1. Hauptstory

Alles hat sein Ende, oder doch nicht?


Ohne Freundschaft ist das Leben nichts."

(Marcus Tullius Cicero)


Wir befinden uns auf Kamino, einem stürmischen Meeresplaneten.

Jede Welle könnte dein Tod sein, hättest du nicht die Fähigkeit, unter Wasser atmen zu können.

Auf diesem Planeten scheint fast kein Leben möglich zu sein.

Doch in der Ferne, noch unscharf zu erkennen, steht auf Stahlträgern, 

die aus dem Wasser ragen, ein riesiges Gebilde.

Diese Struktur könnte gleich einer Stadt sein.

Und ja, es ist eine Stadt! Es ist die Stadt „Tipoca“. Dies ist die Heimat der hier lebenden Kaminoanern.

Doch nicht nur diese leben hier, Nein! Auch tausende identisch scheinender Menschen.

Das sind Klone und in unserer Geschichte befassen wir uns mit einem ganz besonderen Exemplar, dieser sogenannten Klone, CT-1902!

Ein Tag vor der Bekanntgabe der Einheitsaufteilung

„Komm 02, wir gehen uns etwas zum Essen holen, möchtest du uns begleiten?“

„Hallo? Bist du bei uns 02? Wir wollen in die Kantine und uns unseren Bauch vollschlagen, bevor wir morgen in unsere Einheiten aufgeteilt werden!“ rief CT-1906 zu seinem Bruder, der abwesend in die Ferne starrte.

„Was? Redest du mit mir?!“ antwortete CT-1902, komplett neben sich.

„Jaa, ich rede mit dir! Die Anderen sind schon los! Doch du sitzt immer noch hier und bläst Trübsal. Meinst du, wenn du die ganze Zeit aus dem Fenster schaust, würde der Tag niemals enden? Los komm, wir genießen den letzten Tag heute gemeinsam!“ versuchte 06 seinen besten Freund zu motivieren, ihn in die Kantine zu begleiten.

02 überlegte es sich und antwortete: „Alles klar, du Knallkopf, ich komme gleich nach, gib mir noch einen Moment.“

„Na dann sehe ich dich in 10 Minuten in der Kantine! Wehe, wenn nicht!“ rief 06, 02 zu, als er den Raum schnell verließ und sich die schwere Metalltür mit einem Zischen schloss.

„Nun bin ich allein hier, das wird wahrscheinlich der letzte Moment sein, in dem ich hier bin. Es wird die letzte Nacht sein, in der wir hier zusammen sind.

06 wird ARF und ich weiß nicht, wo es mit mir hingeht.

In allen Test habe ich gut abgeschnitten. Naja, wenn wir Karten studieren, mal nicht mitzählen. Jedoch habe ich am besten in Taktik, Zielschießen und Medizinischen-Wissen abgeschnitten.

Doch welcher Einheit ich zugeteilt werde, konnte mir niemand sagen. Es sei kompliziert, mich richtig einzuschätzen. Es ist nur so, dass ich damit mein Leben verbringen werde und die Ungewissheit, was passieren wird, treibt mich noch in den Wahnsinn. Vor allem frage ich mich, was ich ohne 06 machen soll. Wir kennen uns von klein auf. Es war schon hart für mich, als er die Qualifikation bestanden hat, um sich dem Advanced Recon Force-Truppen anzuschließen und die Ausbildung zu absolvieren.

Und ab morgen gehen wir komplett getrennte Wege…“ seufzte CT-1902. Er stand auf und sagte: „Na wollen wir mal, die Anderen warten schon und wenigstens den Letzten Tag möchte ich mit ihnen verbringen.“

Der Tag der Einheitsaufteilung

Früh, der Regen peitschte gegen die Fenster der Metallstadt.

Plötzlich ertönten die Lautsprecher in unserer Kabine: „ANTRETTEN UM 0500, ABFLUGBEREIT, IM MAINHANGER!!“

Schnell sprangen wir alle auf. Ich zog meine glänzend weiße Rüstung an, nahm meinen Rucksack und hing mir meine DC-15A um.

Gespannt liefen wir alle los. Als unser Gang einen weiteren kreuzte, sah ich 06 und er mich. Wir grüßten uns unauffällig und rannten weiter.

Im Mainhangar angekommen, standen vorne vier Klone in unterschiedlichen Farben.

Der Erste von ihnen stand sehr selbstsicher in gelber Rüstung, die sicherlich schon einige Schlachten hinter sich hatte.

eben ihm -gruselig dreinschauend- ein Commander, der einem nur Schauer über den Rücken laufen ließ. Es war Commander Wolffe von der 104th, auch besser bekannt unter dem Namen “Wolfspack”.

Aber als dem noch nicht genug war, standen da auch noch Commander Cody und Commander Aran.

Beide leiteten wohl zwei der wohl berühmtesten Einheiten der Republik.

Cody war der Commander der 212th, diese unterstanden den Befehlen des Jedi Generals Obi-Wan Kenobi.

Der blau bemalte Commander befehligte die erfolgreichste Legion in der Republik- die 501st Legion. Diese Einheit dient mit Jedi General Anakin Skywalker bei den größten Schlachten Seite an Seite.

Zu diesen vier Commandern stieß noch eine Frau in einer Robe, es war Jedi Meisterin Shaak-Ti.

Sie war eine unserer Ausbilderinnen und Prüferinnen in der Zeit als Kadetten.

„Aufgepasst Männer!“ rief Shaak-Ti. „Ihr habt es bis hierhergeschafft, da könnt ihr stolz auf euch sein.“ Er erwiderte sie mit stolzer Stimme. Nun übernahm Commander Cody das Wort und sprach: „Aber damit ist es nicht getan, heute werdet ihr in eure Einheiten aufgeteilt. Schaut einmal nach rechts und einmal nach links! Dies sind eure Brüder, egal welche Farbe sie tragen. Behandeln Sie also auch immer so!“.

„Nun kommen wir zu den Einteilungen. Ich nenne eure IDs und hier, stellt euch hinter den Commandern eurer zugewiesenen Einheit auf!“ ordnete Shaak-Ti an.

„Clone Block CT-1600 bis einschließlich CT-1834 zu Commander Bly!

„CT-1835 bis einschließlich CT-1978 zu Commander Aran der 501st Legion!“ rief Shaak-Ti.

Ich realisierte nur langsam, dass ich zur 501st Legion gekommen bin. Es ging auch vollkommen unter, wie Shaak-Ti, die anderen IDs aufzählte. Denn ich bewegte mich wie der Rest von uns mit einem „Kehrt um! Marsch!“ Hinter dem Commander der 501st. Es dauerte kurz bis ich es begriffen hatte und noch dazu war ich überaus glücklich, dass 06 und ich in derselben Einheit gelandet sind. Wir beide dürfen ab dem heutigen Tag stolz das „Blau“ der 501st Legion tragen. Klar, er ist zwar in der ARF-Untereinheit der 501st gelandet, aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns sehen, ist dadurch gestiegen.

Nachdem alle Soldaten zugeteilt worden waren, hieß es nur noch „ABMARSCH!" und wir marschierten alle an Deck verschiedener Transportschiffe.