Nebenbei unterstütze ich das Unternehmen Creative4pets bei Ihrem Instagram & Facebook Content.
Das Logo ist ebenfalls von mir aktualisiert und vektorisiert, es stellt die Tiere der Auftraggeberin dar.
Die Produktbilder wurden von mir gemacht, bearbeitet und auf Instagram veröffentlicht. (Hier wurden die Hilfsmittel wie Softbox und Kamera von dem Unternehmen bereitgestellt, ich hatte also keinen Einfluss auf die Qualität)
Hier habe ich weitere Erfahrungen mit Fotografie gesammelt sowie mein Wissen über das Bearbeiten von Fotos in Photoshop erweitert und erste Berührungspunkte mit Kunden support gehabt.
Während zwei Semestern habe ich im Kurs "Writing english for social media" mit einer Gruppe Studierender den Instagram Account von Auxstudents geführt.
▶️ https://www.instagram.com/auxstudents/
Die Wochen wurden auf Gruppen aufgeteilt, die dann wiederum Posts für die jeweilige Woche geplant hat. Im Anschluss wurden alle Posts besprochen, reflektiert was gut und schlecht lief und über Verbesserungen diskutiert.
Während meiner Zeit in Auxstudents, habe ich Guidelines erstellt, die zukünftige Abläufe etwas besser erklären und Fragen beatnworten sollen. Dies exisitierte vorher nur sporadisch und unübersichtlich. Ebenso habe ich ein neues Design für die Mensa-Storys erstellt und war an der Leitung des Teams beteiligt.
Software die wir genutzt haben: Trello und Canva
Mit dem Livestreaming auf Twitch kam natürlich auch das Thema Social Media auf den Tisch. Ich habe mich im Laufe der Zeit aktiv mit Twitter, Instagram und Tiktok beschäftigt. Mithilfe des Creator Tools von Meta, Canva und verschiedenen Adobe Cloud Tools wurden Posts geplant und gepostet.
Seither nutze ich meinen Instagram-Account für privates und Spieleempfehlungen. Auf Twitter bin ich fleißig auf Developer und News jagt für interessante Games und spannende Neuigkeiten in der Gamingwelt.