Einführung

1. Symptome der unwillkürlichen Bewegungen und anderen Krankheiten

Der Mund und Kieferbereich spielt eine wichtige Rolle bei verschiedenen Funktionen wie Essen, Kauen, Sprechen und Schlucken. Jedoch treten verschiedene Probleme auf, wenn die Muskeln, die Kiefer und Mund bewegen, übermäßige unwillkürliche Kontraktionen ausführen. Zu diesen Problemen zählen Schwierigkeiten beim Kauen von Lebensmitteln (Kaustörung), Behinderung der Mundöffnung (Trismus) oder Schließung, unwillkürliche Bewegungen von Mund, Zunge und Lippen, Muskelschmerzen, Kiefer verschiebt sich lateral (Kieferabweichung), Schluckbeschwerden (Dysphagien) oder Sprechbeschwerden (Dysarthrie). Die Symptome könnten auf Dystonie der Mund- und Kieferbereich (oromandibuläre Dystonie), kraniomandibuläre Dysfunktion, orale Dyskinesien, Bruxismus, und Hyperplasie der Kaumuskulatur Sehnenaponeurose (masticatory muscle tendon-aponeurosis hyperplasia) zurückzuführen sein. Die Ursache der Symptome kann eine einzige dieser Krankheiten sein, aber es können auch mehr als zwei Krankheiten gleichzeitig koexistieren. Eine Vielzahl unwillkürlicher Bewegungen können in der orofazialen Region auftreten. Die meisten von ihnen sind nicht korrekt diagnostiziert. Fehldiagnose oromandibulärer Dystonien als kraniomandibuläre Dysfunktion, psychogene Erkrankungen, Bruxismus, und Kiefergelenkankylose ist sehr häufig. Die meisten der von Zahnärzten oder Kieferchirurgen diagnostizierten Fälle wurden zunächst mit zahnärztlichen Aufbissschienen behandelt. Achtig Prozent unserer Patienten mit Kieferschließungsdystonie, die häufigste Form oromandibulärer Dystonie, haben zunächst Zahnärzte oder Mund-Kiefer-Chirurgen aufgesucht. Aber in keinem Fall wurde eine Dystonie diagnostiziert. Die Patienten konnten keine angemessene Behandlung erhalten, so dass es zu einer Verschlechterung kam. Im Rahmen der zahnmedizinischen Ausbildung haben Studenten der Zahnmedizin nicht gelernt, andere unwillkürliche Bewegungen außer orale Dyskinesien oder Bruxismus zu idenfizieren. Daher sind Zahnärzte wahrscheinlich selbst nicht mit der Symptomatik von Dystonien vertraut.

2. Auslösende Faktoren und Ursachen

Unwillkürliche Bewegung bezieht sich auf Bewegungen, die nicht willentlich vom Gehirn gesteuert werden. Bewegungsstörungen sind neurologische Erkrankungen, die die Geschwindigkeit, den Ablauf, sowie die Qualität und Leichtigkeit der Bewegung beeinträchtigen. Es gibt verschiedene Arten unwillkürlicher Bewegungen, z. B. Dyskinesien, Dystonien, Tics, Tremor, Athetosen, Myokymien, Myoklonien und Chorea. Die Ursache unwillkürlicher Bewegung bleibt unklar. Allerdings wird davon ausgegangen, dass Dystonien funktionelle Störungen der Basalganglien sind, welche Bewegung und Haltung steueren. Sie können bei Patienten nach langfristiger oralen Behandlung mit Psychopharmaka auftreten. Die Symptome der Dystonien sind oft nach zahnärztlicher Behandlungen (Einfügung eines neuen Zahnersatz, Zahnextraktion, etc) oder Trauma von Kiefer oder Mund beobachtet worden. Zahnpflege scheint den Zustand auslösen zu können, ihn aber nicht direkt zu verursachen. Dystonie Patienten mit durch unwillkürliche Kontraktionen der Muskeln des Kiefers und / oder der Zunge verursachten oralen Symptomen, insbesondere wenn sie versuchen zu sprechen, haben oft Berufe, die regelmäßiges Sprechen erfordern, wie zum Beispiel Empfangsdamen, Vertriebsmitarbeiter, Ansager und Lehrer. Reden unter starker Belastung über einen lange Zeitraum hinweg kann auch zur Entwicklung von Dystonien beitragen und könnte als eine Art berufliche Dystonie, eine Art von Dystonien sein, bei denen gleichartige Bewegungen während einer bestimmten Tätigkeit übermäßig wiederholt werden, zum Beispiel Muskelkrämpfe bei Musikern oder Handwerkern.

3. Klinische und Forschungsgeschichte

Ich habe mit der Botulinum-Therapie der Dystonie in 1992 begonnen und seither sehr viele Patienten damit behandelt. Ich arbeitete mit Prof. Jun Kimura und Prof. Hiroshi Shibasaki an der Department of Neurology, Faculty of Medicine, Kyoto University. Ferner war ich Research Fellow (PD) des the Japan Society for the Promotion of Science mit Dr. Ryuji Kaji (Utano National Hospital) in seinem Labor für Elektrophysiologie an der Kyoto University, wo wir klinische Forschungen über unwillkürliche Bewegungen wie Dystonien durchführen. Die Kollegen aus dem gleichen Labor sind Dr. Takahiro Mezaki (Sakakibara Hakuho Hospital), Dr. Nagako Murase (Nara Medical Center, Department of Neurology), Dr. Toshiaki Suzuki (Kansai Medical University), Dr. Takashi Sakamoto (National Center of Neurology and Psychiatry), Dr. Shinichi Matsumoto (Osaka Neurological Institute, Department of Neurology), Dr. Takenori Abe (Nakamura Memorial Hospital, Department of Neurology). Alle sind Autoritäten auf dem Gebiet unwillkürliche Bewegungen und Dystonien.

An der Abteilung für Mund-, Kiefer-und Gesichtschirurgie an der Kyoto Medical Center (Department of Oral and Maxillofacial Surgery, Kyoto Medical Center) sind wir auf uns in unwillkürliche Bewegungen in Mund- und Gesichtsbereich spezialisiert. Wir wenden eine umfassende Behandlungen für diese unwillkürlichen Bewegungen an, die pharmakologische Behandlung, Injektionen von Lokalanästhetika (MAB-Therapie) oder Botulinumtoxin (Botox) und Chirurgie einschließt. Es gibt keine anderen Abteilungen, die sich auf unwillkürliche Bewegungen des Mund- und Kieferbereichs spezializiert haben. Dementsprechend werden Patienten mit unwillkürlichen Bewegungen des orofazialen Region von vielen Krankenhäusern aus der Umgebung zu uns überwiesen. Darüber hinaus, wenn die Patienten neurologische, neurochirurgische oder psychiatrische Behandlung oder Untersuchungen benötigen, können sie in den entsprechenden Abteilungen für Neurologie, Psychiatrie, oder Neurochirurgie in unserem Krankenhaus untersucht werden. Aufgrund dieser Vorteile, erhalten wir zahlreiche Anfragen aus ganz Japan und viele Patienten kommen zur Behandlung sogar aus dem Ausland.

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