Kann ich meinen Stoffwechsel verändern?

Die Stoffwechsel Formel Ihr Stoffwechsel kann verändert werden, da sind Sie sicher. Manche Menschen rechtfertigen ihre langsame Gewichtszunahme mit bereits bestehenden Fakten über den Stoffwechsel. Diese Fakten:

Unser Stoffwechsel ist genetisch bedingt.

Geschlecht - Männer verbrennen im Schlaf mehr Kalorien als Frauen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

Alter - Nach dem 40. Lebensjahr verlangsamt sich unser Stoffwechsel stetig.

Damit ist die Hälfte der Schlacht gewonnen. Jetzt wissen Sie, was für Ihren langsamen Stoffwechsel verantwortlich sein könnte. Sie können jetzt etwas dagegen tun. Diese Fakten können unter der Rubrik "interessante Informationen" abgelegt werden. Sie können nicht als Entschuldigung für eine Gewichtszunahme oder einen verlangsamten Stoffwechsel dienen.

Der Stoffwechsel ist ein komplexer chemischer Prozess. Die meisten Menschen sind sich nicht bewusst, welchen Einfluss er auf unsere Fähigkeit hat, Gewicht zuzulegen oder zu verlieren. An dieser Stelle kommen die Kalorien ins Spiel. Kalorien sind ein Maß dafür, wie viel Energie ein Lebensmittel dem Körper zuführt. Unser Körper ist darauf ausgelegt, zusätzliche Kalorien in unserem Körper zu speichern, insbesondere in der Leber, den Muskeln und im Körperfett. Wenn wir weiterhin Kalorien zuführen, sie aber nicht verbrauchen, bleiben sie gespeichert, manchmal an unschönen Stellen unseres Körpers.

Der Grundumsatz (oder BMR) ist die Rate, mit der unser Körper im Schlaf Kalorien "verbrennt". Ein niedriger Grundumsatz bedeutet, dass eine Person mehr Körperfett ansetzt, da sie im Schlaf oder im Ruhezustand weniger Kalorien verbrennt. Sie können Ihren Grundumsatz senken, indem Sie einfache Änderungen in Ihrem Tagesablauf vornehmen.

Bewegung hilft Ihnen, mehr Kalorien zu verbrennen. Der Grundumsatz kann durch körperliche Fitness erhöht werden. Das liegt daran, dass muskelreiche Menschen einen höheren Grundumsatz haben.

Der Beweis dafür ist die Tatsache, dass jedes Pfund Muskeln etwa 6 Kalorien pro Tag verbrennt, während jedes Pfund Fett nur 2 Kalorien pro Tag verbrennt. Sie können Ihren täglichen Stoffwechsel steigern, indem Sie durch Widerstandstraining die Muskeln in Ihrem gesamten Körper aktivieren.

Je länger und intensiver eine Übung ist, desto größer ist der Anstieg des Ruhestoffwechsels. Sie können die Intensität erhöhen, indem Sie Ihren täglichen Spaziergang durch Joggen ergänzen.

Bewegen Sie sich morgens, wenn Sie Ihren Stoffwechsel anregen und ihn stärker arbeiten lassen wollen.

Wir können nicht nur unser Training steigern, sondern auch die Art des Trainings ändern. Ihr Stoffwechsel kann durch das, was Sie essen und wann Sie es essen, angekurbelt werden.

Trinken Sie mindestens 8 Gläser Wasser pro Tag. Ihr Stoffwechsel könnte sich verlangsamen, wenn Sie auch nur leicht dehydriert sind. Deutsche Untersuchungen haben gezeigt, dass das Trinken von nur 17 Unzen Wasser Ihren Stoffwechsel in nur 10 Minuten verlangsamen kann. Sowohl bei Männern als auch bei Frauen erhöhte sich der Stoffwechsel um 30 %, nachdem sie 17 Unzen getrunken hatten.

Koffein ist seit langem sowohl auf der guten als auch auf der schlechten Seite der Gesundheitsskala zu finden. Koffein kann bei manchen Menschen Angstzustände, Bluthochdruck und Schlafprobleme verursachen. Koffein kann den Stoffwechsel ankurbeln und Energie liefern, auch wenn man es nicht einnimmt. Viele koffeinhaltige Energydrinks enthalten auch Taurin, das den Stoffwechsel ankurbeln und die Fettverbrennung fördern kann.

Oolong- oder grüner Tee ist ein weiteres Getränk, das den Stoffwechsel ankurbeln kann. Studien haben gezeigt, dass der Konsum dieser Getränke vor einem moderaten Training den Kalorienverbrauch um 17 % steigern kann.

Da sie den Stoffwechsel anregen, sind Zwischenmahlzeiten gut für Sie. Ihr Stoffwechsel verlangsamt sich, wenn Sie zu verschiedenen Zeiten große Mahlzeiten zu sich nehmen. Sie können Ihren Stoffwechsel aktiv halten, indem Sie alle 3-4 Stunden kleinere Mahlzeiten zu sich nehmen.