Über uns …
Juliane Kunzendorf - SOPRAN
begann ihre musikalische Ausbildung mit sieben Jahren in Berlin an der musikorientierten Grundschule „Richard-Wagner“ und setzte ihre Ausbildung am Gymnasium „Georg-Friedrich-Händel“ fort. Sie erhielt Unterricht in Gitarre, Klavier und wurde im chorischen sowie solistischen Gesang ausgebildet u.a. von Barbara Dollfus und Kristiina Mäkimattila. Ein Studium der Gesangspädagogik an der Universität der Künste Berlin bei Prof. Eva Kirchner rundete ihre musikalische Ausbildung ab. Juliane Kunzendorf ist sowohl chorisch als auch solistisch vielfältig tätig, u.a. war sie 10 Jahre lang Sängerin in der Berliner Singakademie und sang die großen chorsinfonischen Werke unter der Leitung von u.a. Achim Zimmermann und KS Peter Schreier auf allen großen Bühnen Berlins wie dem Konzerthaus Berlin und der Berliner Philharmonie. Als Gesangspädagogin ist sie auf den Unterricht im Bereich der erwachsenen Laienausbildung und chorischen Stimmbildung in Laienchören spezialisiert.
Isabel Felgenhauer - ALT
begann ihre musikalische Ausbildung mit sechs Jahren an der Berliner Musikschule „Béla Bartók“ im Fach Violine. Ab dem 16. Lebensjahr erhielt sie klassischen Gesangsunterricht; sie wurde in Chorgesang und Musiktheorie ausgebildet. Im Rahmen der Studienvorbereitung nahm sie Klavierunterricht. Nach dem Abitur begann Isabel Felgenhauer ihr Gesangsstudium an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ in Dresden. Nach vielen Jahren privater Gesangsausbildung und Chortätigkeit in Berlin, absolvierte sie ein Gesangspädagogikstudium an der Hochschule Lausitz in Cottbus und arbeitet seitdem als Gesanglehrerin und Lehrerin für Elementare Musikpädagogik für Potsdamer und Berliner Musikschulen. Ein weiteres Tätigkeitsfeld ist die chorische Stimmbildung. Isabel Felgenhauer betreut verschiedene Ensembles und Chöre, u.a. den Landesjugendchor Brandenburg. Hinzu kommen Musikprojekte im Auftrag der Musikakademie Rheinsberg und des Landesmusikrates Brandenburg.
Tobias Fahnert - TENOR
begann seine musikalische Ausbildung im Alter von neun Jahren im Leipziger Thomanerchor unter der Leitung von Prof. Hans-Joachim Rotzsch. Während seiner neun Jahre in Leipzig erhielt er eine fundierte klassische Gesangsausbildung. Seine chormusikalische Laufbahn führte ihn anschließend zum Münchener Bachchor unter Hans-Martin Schneidt und zur Capella Quirina in Neuss unter der Leitung von Joachim Neugart. Schließlich ließ er sich in Potsdam nieder, wo er in der Potsdamer Kantorei singt und seit 2011 auch Mitglied des Ensembles Acapense ist. Tobias Fahnert ist zudem regelmäßig solistisch zu hören, beispielsweise als Evangelist in der Friedenskirche in Potsdam oder in der Nikolaikirche in Lübbenau. Seit dem Sommer 2020 ist Tobias Fahnert der Tenor im Pegasus Quartett Potsdam.
Alexander Lust - BASS
begann seine musikalische Ausbildung im Alter von sechs Jahren im Staats- und Domchor Berlin. Später studierte er Gesang bei Prof. Dietmar Hackel (UdK Berlin) und Mike Cinnamon (Berlin). Seit über 15 Jahren ist er sowohl regelmäßiger Chorgast an allen Opernhäusern in Berlin (Deutsche Oper Berlin, Staatsoper unter den Linden, Komische Oper Berlin), als auch an anderen Theatern in Deutschland (Oper Leipzig, Mecklenburgisches Staatstheater Schwerin, u.v.a.). Darüber hinaus konzertiert er mit dem Vocalconsort Berlin und singt als Gast auch regelmäßig in Chören und Profiensembles (Philharmonischer Chor Berlin, Singakademie zu Berlin, Immortal Bach Ensemble, Winteroper Potsdam). Solistisch war Alexander Lust u.a. am Schlosstheater Rheinsberg und der Potsdamer Schlössernacht zu hören.