GPS
Wanderkarten
Lernen Sie die Landschaft um Ziegelanger von ihrer schönsten Seite kennen - abseits der bekannten Wanderwege! Wandern Sie geführt per App mitten durch unsere Wälder mit Hohlwegen und alten Steinbrüchen direkt zu den Sehenswürdigkeiten wie dem Zeiler Käppele, der Ruine Schmachtenburg, Pfiffer oder dem Steintisch und genießen Sie dort ein Glas Wein. Auf diesen Wegen werden Sie nur selten auf andere Menschen stoßen, da es dafür kein Kartenmaterial gibt. Die Routen sind für etwas erfahrene Wanderer gedacht.
Die Strecken können Sie über die Wanderapp Komoot abrufen, aber auch mit Google Maps navigieren. Durch Klick auf die Karten öffnet sich Google Maps.
Aussicht am Piffer Ziegelanger Rundweg
Geheimtipp! Ein kurzer Rundweg zum Pfiffer mit
ungestörter Aussicht aufs Maintal.
2,08 km · Auf-/Abstieg 70 m
Aussicht am Steintisch Ziegelanger Rundweg
Geheimtipp! Rundweg zu einem der schönsten Plätze in Ziegelanger!
Der Weg Aufwärts führt durch einen alten Hohlweg zum Steinbruch. Dann kurzer Abstecher zum Steintisch mit toller Aussicht und weiter über Wirtschaftswege auf der Höhe bis zur Ziegelangerer Steige durch die Weinberge wieder zurück.
3,02 km · Auf-/Abstieg 120 m
Aussicht auf der Burgruine Schmachtenberg Rundweg
Los geht es vom Weingut über die Weinberge an der Ziegelangerer Steige hinauf zum alten Waldweg, der zur Schmachtenburg führt. Von dort aus hat man eine herrliche Aussicht auf den Steigerwald und das Maintal. Der Abstieg erfolgt über den Eselssteig.
3,47 km · Auf-/Abstieg 110 m
Große Runde: Steintisch, Schmachtenburg, Zeiler Käppele, Marktplatz
Zusammengefasst sind hier die Aussichtspunkte über unseren Weinbergen. Hier gibt es Einkehrmöglichkeiten am Zeiler Käppele und in Zeil. Los geht es vom Weingut hinauf zum Steintisch und dann weiter zur Schmachtenburg. Weiter geht es über die Schmachtenberger Steige zum Zeiler Käppele. Abwärts geht es über den alten Kreuzweg nach Zeil. Ein Kurzer Abstecher über den historischen Marktplatz und dann durch die Weinberge zurück nach Ziegelanger.
8,23 km · Auf-/Abstieg 250 m
weitere Fotos aus der unmittelbaren Region: