Der Verein

31.03.2017

Die 10. Generalversammlung der Waschteichläufer hat stattgefunden.

Der bisherige Vorstand wurde im Amt bestätigt: Vorsitzender Reiner Nahrgang, 2.Vorsitzender Karlheinz Stamm, Rechnerin Ulrike Schmidt und Schriftführer Peter Kühnel.

2004

Der Vorstand der Waschteichläufer e.V. hat aufgrund der Ereignisse in Kirtorf folgende Erklärung gegen Rechtsextremismus verfasst:

Die Waschteichläufer e.V. Erklärung des Vorstandes

Wir „Heimertshäuser Waschteichläufer“ stehen zu den Grundsätzen des Hessischen Landessportbundes:

• In parteipolitischer Neutralität bekennen wir uns zu den Grundsätzen der Menschenrechte und treten für die Freiheit im Rahmen der demokratischen Gemeinschaft ein.

• Wir wirken allen Benachteiligungen von Menschen, insbesondere wegen ihres Geschlechtes, ihrer Religion, ihrer Nationalität oder ethnischen Zugehörigkeit entgegen.

Wir sprechen uns für ein friedliches und tolerantes Zusammenleben in Kirtorf und den Stadtteilen und gegen Rechtsextremismus und die Verbreitung von Hass und Intoleranz aus.

Wir rufen alle Sportvereine in Kirtorf und den Stadtteilen auf, sich diesen Grundsätzen anzuschließen und das „Aktionsbündnis Kirtorf gegen Rechtsextremismus“ zu unterstützen.

Heimertshausen, den 29. August 2004

Der Vorstand der Waschteichläufer e.V.

Pedro Valdivielso (Vorsitzender)

Presseartikel zur Vereinsgründung