Über uns und den Hof

Unser Bauernhof wurde 1820 als Vier-Seiten-Hof erbaut. Mehrere Generationen nutzten die Stallungen und umliegenden Felder für die Landwirtschaft. In einem schneereichen Winter 1987 stürzte die auf der Westseite des Hofes gelegene Scheune ein. Dies bot uns Gelegenheit, an dieser Stelle einen sonnigen Blumengarten anzulegen.

Von 2005 an haben wir den Hof ständig renoviert und uns so unser kleines Paradies geschaffen. Nicht nur das Wohnhaus, sondern auch die Scheunen wurden nach und nach ausgebaut. Seit 2016 befindet sich auch eine gemütliche Ferienwohnung in einem niedlichen Seitengebäude.

Zwar betreiben wir heute keine Landwirtschaft mehr, aber die Tiere sind noch immer ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. So zählen mittlerweile nicht nur Alpakas, sondern auch Katzen, Zwergkaninchen, einige Wachteln, Enten, Hühner und Sittiche zu unseren kuscheligen Mitbewohnern.

Die Natur zu erhalten und zu schützen liegt uns sehr am Herzen. Deshalb ist die artgerechte Haltung unserer Tiere und ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen wichtig.

Wer wir sind:

Tricky

In der Alpakaherde hat er das Sagen und ihm folgen alle Vierbeiner auf Zuruf. Er hat den Überblick über alle Geschehnisse auf dem Hof und beeindruckt mit seiner ruhigen und gelassenen Art Mensch und Tier.


Anett Stenzel

Die Arbeit mit Kindern ist meine Leidenschaft. Ausbildungen im medizinischen und pädagogischen Bereich boten mir die Gelegenheit, zusätzlich zu meiner hauptberuflichen Tätigkeit in einer Förderschule, Pekipkurse sowie Tiergestützte Therapiestunden anzubieten.


Weiterhin leben auf unserem Dreigenerationenhof unsere Kinder und die Großeltern. Alle freuen sich über Gäste und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.