Kleingedrucktes und Gefahrenhinweise

  • Vorsicht, die Eintrittskarten ziehen jeden anderen materiellen Gegenstand des gesamten bekannten Weltraums mit einer Kraft proportional dem Massenprodukt beider Gegenstände und umgekehrt proportional ihrer wechselseitigen Entfernung an.

  • Während der Konzerte bewegen sich kleinste elektrisch geladene Teilchen mit Geschwindigkeiten von über einer Milliarde Kilometer in der Stunde.

  • Aufgrund der Heisenbergschen Unschärferelation ist es für den Besucher unmöglich, zur gleichen Zeit genau zu erkennen, wo sich der Moderator und die Musiker gerade befinden und wie schnell sie sich bei konstanter Masse bewegen.

  • Es besteht die äußerst geringe, aber dennoch endliche Wahrscheinlichkeit, daß durch einen als “Tunneln” bekannten Effekt die mit Sorgfalt erstellten Informationen spontan aus ihrer gegenwärtigen Lage verschwinden und an einem physikalisch zufälligen anderen Ort des Universums wieder auftauchen, unter Einschluß der Wohnungen Ihres Nachbarn. Wir lehnen jegliche Folgeschadenhaftungen ab.

  • Die Instrumente bestehen zu hundert Prozent aus Materie. Im unwahrscheinlichen Fall, daß sie mit Antimaterie in Berührung kommen sollte, ist eine gewisse spontane Energieausschüttung (Explosion) unvermeidbar und kein Zeichen geringerer Qualität.

  • Jegliche Vorführung des Programms bedingt nach dem Entropiegesetz, für das das Bundesministerium für Arbeit und Soziales jegliche Verantwortung ablehnt, bei irreversiblen Prozessen in abgeschlossenen Systemen eine gewisse Erhöhung der Unordnung des Universums. Dieses führt mit der Zeit unweigerlich zum Hitzetod desselben.

  • Die grundlegenden Partikel der Instrumente werden durch eine Gluonenkraft zusammengehalten, über die wenig bekannt ist. Ihr fortdauernder Zusammenhalt während der Auftritte kann nicht garantiert werden.

  • Ungeachtet möglicherweise andersartiger Angaben bestehen unsere Instrumente zu 99,9999999999 Prozent aus leerem Raum.

  • Das gesamte physikalische Universum – unter Einschluss unserer DVDs – könnte eines Tages wieder auf einen unendlich kleinen Raum zurückfallen. Sollte daraus in einer erneuten expansiven Phase ein frisches Universum entstehen, kann dort die gleichbleibende Existenz nicht gewährleistet werden.

(Frei nach Hewitt / Subitzky aus Volume 36, Number 1 des Journal of Irreproducible Results)