Pflaster oder Terrassendielen, was ist besser?

Im britischen Klima ist es wichtig, einen Platz mit harter Oberfläche in Ihrem Garten zu haben. Eine gut gestaltete Terrasse oder Terrasse bietet Ihnen zusätzlichen Platz im Freien, wo Sie Ihre Mahlzeiten genießen oder einfach entspannen und Freunde besuchen können (es kann auch ein nützlicher Bereich für Kinder zum Spielen sein, wenn das Gras nass ist). Sollten Sie sich also für einen Gehweg oder eine Terrasse entscheiden, um einen harten Außenbereich zu schaffen? Hier ist ein Vergleich unten:

Vorteile von Terrassendielen

Terrassendielen werden normalerweise auf einer Struktur installiert, die von im Boden vergrabenen Pfosten getragen wird. Terrassendielen erfordern außer dem Einsenken der Pfosten in den Boden nur wenig Aushub, wodurch sie schneller und einfacher zu bauen sind. Es ist nicht erforderlich, den Boden vorher zu nivellieren, da die Terrassendielen auf Stützen aufliegen, wodurch Sie Zeit und Geld sparen, wenn Ihr Standort uneben ist. Der Bau eines Decks erfordert nur ziemlich grundlegende Holzbearbeitungsfähigkeiten und kann von ein paar Personen an einem Wochenende abgeschlossen werden. Wenn das Holz richtig gewählt wird, können Terrassendielen recht günstig sein.

Vorteile der Pflasterung

Ein gepflasterter Terrassenbereich ist weitaus langlebiger als Terrassendielen und hält weitaus mehr Missbrauch stand. Pflaster kann eine bevorzugte Alternative sein, wenn Sie Ihren Außenbereich häufig nutzen möchten.

Die zahlreichen Farben, Texturen und Größen von Pflastersteinen machen es einfach, Ihre Terrassenfläche an den Rest Ihres Hauses anzupassen und den gewünschten Effekt zu erzielen. Pflaster ist ziemlich einfach sauber zu halten; Eine Powerwäsche einmal im Jahr sollte ausreichen, und Sie müssen sich keine Sorgen um Unkraut oder andere Pflanzen machen, was es zu einer wartungsarmen Alternative macht.

Nachteile von Terrassendielen

Bei Regen können Terrassendielen ziemlich rutschig sein. Wenn der Bereich, den Sie bauen möchten, im Schatten liegt, kann es länger dauern, bis die Terrasse getrocknet ist, und Sie müssen die Oberfläche stärker haften, um sie sicher zu halten.

Die meisten Decks müssen jährlich gereinigt und behandelt werden. Dies bedeutet normalerweise, dass alle Hölzer neu beschichtet oder gestrichen werden müssen, was ein langwieriger Prozess sein kann. Holzterrassen können je nach verwendeter Holzart und Qualität der Behandlung innerhalb kurzer Zeit verrotten und zerfallen. Terrassenhölzer müssen häufig in weniger als 5 Jahren ausgetauscht werden.

Nachteile der Pflasterung

Um Pflaster zu verlegen, benötigen Sie eine ebene Fläche. Wenn Sie einen abschüssigen oder unebenen Garten haben, müssen Sie viel umgraben und nivellieren. Dies wird die Zeit und die Kosten für die Installation einer gepflasterten Terrasse erheblich verlängern. Regenwasser sollte durch die Löcher in einer Holzterrasse abfließen. Eine gepflasterte Terrasse lässt dies nicht zu, daher müsste eine Entwässerung in Betracht gezogen werden. Je nach Größe Ihres Gartens kann dies mehr Aufwand erfordern. Obwohl Pflaster viel länger halten als Terrassendielen, ist es in der Regel teurer, es zu installieren.

Fazit

Pflaster sind langlebiger als Terrassendielen, können größeren Beschädigungen standhalten und sind viel einfacher zu pflegen. Die große Auswahl an Pflastersteinen macht es Ihnen leicht, das perfekte Erscheinungsbild für Ihren Garten zu schaffen.


Weiterlesen: Kann ich über alte Verkleidungen verkleiden?

Read More: Vinyl Flooring Vs. Linoleum Flooring