Restaurant Tastruper Krog

Die ursprüngliche Gaststätte Tastrups stand an der Strasse nach Hürup auf dem Gelände Zur Ziegelei 9. Nach dem Bau der Bahnhofsgaststätte entstand hier später eine Bäckerei.Die jetzige Gaststätte Tastruper Krog wurde 1901 als Bahnhofsstation und Bahnwirtschaft gebaut, 1903 wurde ein Saal angebaut. Die Bahnstrecke verlief auf der jetzigen Strasse Tastrup-Tarup. Weil das Gelände früher an dieser Stelle viel tiefer war, musste es wegen des Gleisbaues um einige Meter aufgeschüttet werden. Während des Krieges waren in der Gaststätte französische Kriegsgefangene untergebracht, die den Gleiskörper abbauten, der seit 1938 nicht mehr genutzt wurde. Die „Durchfahrt“, links am Gebäude,diente früher als Ausspann für die Pferdefuhrwerke während des Aufenthaltes in der Wirtschaft. Zeitweise befand sich dort auch eine Hengststation. Der Tastruper Krog ist zum Mittelpunkt der Gemeinde geworden. Versammlungen, Familienfeiern, Vereinsfeste und vieles mehr werden dort abgehalten. Alte Bilder dokumentieren die Dörflichen Aktivitäten wie z.B. das Reiterfest, wozu der Bahnhof als Ausgangspunkt gewählt wurde. Das Gebäude stand 1985 zum Verkauf. Da die Gemeindevertretung nach eingehender Beratung und Besichtigung eine Umwidmung durch einen neuen Besitzer befürchteten, wurde die Liegenschaft 1986 gekauft. Die IGN erstellte einen Entwurf für die Sanierung und den Umbau. Die Sanierungsarbeiten wurden noch erweitert um den Ausbau der Wohnung im 1. Stock und den Eingangsbereich. Erste Pächterin der Gaststätte war am 01.12.1986 Erika Homm. 1988 wurde der Toilettentrakt in der Gaststätte laut der Anforderungen der Konzessionsgenehmigung ausgebaut. Im Jahr 2000 wurde der marode Saal abgerissen und mit Zuschüssen des Landes und der EU durch ein Neubau ersetzt, der den Anforderungen moderner Zeiten besser gerecht wurde. Einweihung des neuen Gebäudes war am 13.10.2000.

Nun 20 Jahre später ist es wieder soweit, man geht mit der moderne der Zeit und den heutigen Auflagen, so das der Dorfmittelpunkt im neuen Glanz erstrahlt. Mit viel Kraft, Nostalgischem Charme, liebevolles Gestalten ganz viel Geschichte und vielen fleißigen Händen steht der Mittelpunkt von Tastrup nun hier. Und auch wir freuen uns auf viele Feste, die wir mit Ihnen/Euch gemeinsam feiern werden.

Über uns - Das Restaurant „Tastruper Krog“ geführt von Melanie Richert und Christopher Kramer im Herzen von Tastrup überzeugt mit Modernität und Exklusivität – passend zur reizvollen Location in der Ländlicher Atmosphäre. Fernab der klassischen High- Class-Restaurants überzeugt das Restaurant „Tastruper Krog“ mit innenarchitektonischen Reizen, die in Deutschland einmalig sind. Gemütlichkeit und Leichtigkeit stehen im Fokus der Gesamtausrichtung. Der Gast findet im Restaurant „Tastruper Krog“ einen Ort um sich fallen und von den Köstlichkeiten berauschen zu lassen – ganz ohne herkömmliche Schickeria. Das hochwertige Interieur, das gediegene Design kombiniert mit farblicher Harmonie versprühen, trotz der gradlinigen, modernen Gestaltung, einen Hauch Luxus und Extravaganz: Ein einmaliges Erlebnis für den Feinschmecker der besonderen Art.

Kulinarische Kunst - Außergewöhnlich hochwertig ist nicht nur die Einrichtung vom Restaurant „Tastuper Krog“, sondern auch die Küche charakterisiert sich weiterhin durch gewohnt überdurchschnittliche Qualität und perfektionierte Handwerkskunst – ganz im Stil von Spitzenkoch Christopher Kramer. Im Tastrup findet der Gourmetliebhaber klassische Gerichte modern interpretiert, nuanciert durch die Einflüsse unterschiedlicher Breitengrade. Einzigartige Kompositionen, gekennzeichnet durch vielschichtige Geschmacksspektren und beispiellosen Einfallsreichtum – das ist „Tastrup Krog“.

Kontakt - Melanie Richert - 0176-4200-7576

Adresse - Tastruper Krog -Tastruperweg 90, 24943 Tastrup

Email - Tastruper.Krog@gmail.com