Falten, Narben, Pigmentstörung oder Schwangerschaftsstreifen gehören wohl zu den hartnäckigsten Hauterscheinungen und nicht wenige Frauen wünschen sich eine Hautverjüngung ohne Operation. Im Kampf gegen unschöne Hautprobleme, bietet die Moderne Microneedling eine sinnvolle Behandlungsmöglichkeiten.
Bei einer Microneedling Behandlung kommt entweder ein Dermaroller oder ein Dermapen zum Einsatz. Wir werde mit dem Dermapen arbeiten. Es ist mit zahlreichen feine Nadeln besetzt, dadurch fügen Wir der oberen Hautschicht gezielt Mikroskopisch kleine Wunden zu, indem Wir mit dem Gerät über die Haut fahre. Die Mikroverletztungen regen den Körper dazu an, neue Zellen zu bilden um die Einstiche wieder zu verschließen. Dadurch werden sowohl frische Zellen als auch Strukturporteine wie Kollagen produzieren. Die Haut wird somit auf natürliche Weise erneut und verjünget
Microneedling sieht viel schmerzhafter aus, als es ist. Eine Behandlung ist super empfehlenswert bei Problemhaut vieler Arten. Auch nutzt man es dafür um jünger und frischer auszusehen
Die ersten Ergebnisse sieht man in der Regeln nach ca. 3-6 Wochen- das ist das Zeitfenster, in dem die Hautstruktur anfängt sich zu verfeinern und die Porenverkleinerung einsetzt.
Microneedling: Wie oft wiederholen? Um eine ausreichende Stimulation der Zellen zu gewährleisten, empfehlt es sich, mindestens 3 bis 5 Microneedling-Behandlungen im Mindesabstand von ca. 4 bis 6 Wochen durchführen zu lassen.