Noch vor der Corona Pandemie reifte bei uns der Wille, dieses Projekt in die Tat umzusetzen... dann kam die Zwangspause.
Doch nun sind wir uns sicher, dass das Jahr 2023 dafür gekommen ist. Etwas übermotoviert haben wir begonnen, die Planung aufzunehmen und stellten schnell fest, dass wir gar nicht zu früh sind...
Es ist an sehr viel zu denken. Wenn man eine gute Werbung dafür machen möchte, bedarf es auch einer guten Vorbereitung.
Naja- wir sind alle Laien auf diesem Gebiet, aber jeder bringt etwas mit. Am Ende zählt die Teamleistung und das Ergebnis. Wir würden sagen, schon mal eine gute Übung dafür, wie wir auf der Tour zusammenhalten werden.
Mittlerweile haben wir Kontakt zum Hospiz, haben unser eigenes Logo für die Spendenfahrt kreiert und konnten erste Sponsoren für unser Vorhaben gewinnen. Außerdem haben wir Zusagen von "Spendern" erhalten... Wenn das mal kein motivierender Start ist.
Unsere ganze Spendengeschichte werden wir über die Spendenplattform "betterplace.org" abbilden. Hier werden wir das Projekt anlegen. Einige wichtige Vorteile bietet die Plattform. Zum einen haben wir keine steuerrechtlichen Probleme, weil die Spendenbescheinigugen ebenfalls darüber erstellt werden und zum anderen haben wir immer einen aktuellen Überblick über die Spendenhöhe.
Doch wir sind erst am Anfang. Zur Zeit arbeiten wir an einem Flyer. Der geht aber erst Ende des Jahres in den Druck, damit soviele Sponsoren wie möglich erwähnt werden können. Tja, und dann ist da noch die große Herausforderung für uns alte Haudegen, wie man am geschicktesten die Werbung verbreitet... Dafür üben wir auch hier auf der Webseite, probieren uns in Instagram und all den kleinen täglichen Verbreitungsmöglichkeiten wie Whatsapp, etc. Man sagt, man wächst mit seinen Aufgaben- und das können wir hiermit bestätigen.
Super, wir haben die Spendensumme von 10.000€ am 15.06.2023 überschritten, noch vor unserem Start der Spendenfahrt!!
AKTUELL: