Lorechars

Doom


Doom war der Rufname eines Klonkriegers, der als Klon-Kommandant innerhalb der Großen Armee der Republik während der Klonkriege der Galaktischen Republik diente. Hierzu war er den Jedi-Meisterinnen Tiplee und Tiplar unterstellt, mit welchen er zusammen in verschiedenen Schlachten gegen die Separatisten im Verlauf des Krieges kämpfte. Hierbei kam es unter anderem im Jahr 19 VSY zu der Schlacht um Ringo Vinda, wo er zusammen mit den beiden Jedi-Generälen Anakin Skywalker und die 501. unterstützen sollte.

Quelle: Doom | Jedipedia


Tiplar

Tiplar war eine mikkianische Jedi-Meisterin des Alten Jedi-Ordens. Sie lebte zur Zeit der Klonkriege, in denen sie mit ihrer Zwillingsschwester Tiplee und Anakin Skywalker auf der Raumstation über dem Planeten Ringo Vinda stationiert war. Sie starb dort, als ihr der Klonsoldat CT-5385 "Tup" während des Kampfes gegen die Konföderation unabhängiger Systeme mit einem Blaster in den Kopf schoss.

Tiplee

Tiplee war eine mikkianische Jedi-Meisterin des Alten Jedi-Ordens. Sie lebte zur Zeit der Klonkriege, in denen sie mit ihrer Zwillingsschwester Tiplar und Anakin Skywalker auf der Raumstation über Ringo Vinda stationiert war. Dort wurde ihre Schwester durch den Klonsoldaten Tup erschossen. Sie versuchte daraufhin mit Skywalker, der Sache auf den Grund zu gehen, um das Verbrechen aufzuklären. Wenig später ermittelte sie auf Ord Mantell und einem mandalorianischen Außenposten gegen das wiederauferstandene Schatten-Kollektiv Darth Mauls. Dabei wurde sie von Dooku getötet.