Die diversen Inhaltsstoffe harmonieren nicht immer miteinander und können sogar negativ auf die Haut wirken. Diese wird empfindlicher und neigt zu Akne, Allergien, Rosea und so weiter. Es werden neuerdings immer mehr neue Produkte als Lösung präsentiert, nur um die von anderen Produkten verursachten Probleme zu beheben. Es ist ein Teufelskreis.
Redaktion: Der Trend der kosmetischen Diät bietet unserer Haut quasi eine Auszeit von der Dauerbelastung, wodurch sie sich wieder regeneriert?
Sarah Grimmich: Ja, das stimmt. Eine kosmetische Diät ist die Lösung für zahlreiche Hautprobleme, die durch die übermäßige Nutzung von Pflegeprodukten verursacht werden.
Hautüberpflegesyndrom - Falten, Entzündungen, fahler Teint.
Redaktion: Es gibt also mehr Nachteile als Vorteile.
SG: Richtig. Auf diese Weise entstand die Nachfrage nach einem leistungsstarken Universalprodukt, das drei bis vier oder mehr Produkte ersetzen kann.
Redaktion: Das wäre wirklich so viel einfacher! Besonders im Urlaub machen meine Kosmetika fast die Hälfte meines Gepäcks aus.
SG: Das geht mir ganz genauso. Früher musste ich mich entscheiden, was ich in den Urlaub mitnehme. Kosmetik oder ein Paar Schuhe? Meine Kolleginnen ging es ähnlich. Wir sprachen darüber und kamen zu dem Schluss, dass wir eine milde und dennoch kraftvolle Formel entwickeln mussten, die der Haut alles geben kann, was sie braucht, ohne sie zu überfordern. Nur waren wir leider keine Chemiker oder Wissenschaftler! (Sie muss lachen).
Redaktion: Aber ihr habt es geschafft! Glückwunsch! Wir würden gerne mehr über das Produkt erfahren.