Die RP-Aktivität ist die Aktivität, die ihr in den Jobs habt, welche keine Non-RP Jobs sind.
In einer Group of Interest (also GOI) gibt es so eine Mindestaktivität. Diese Aktivität kann variieren. Wenn ihr bei einem Raids mitmacht, MÜSST ihr die Aktivität halten.
Es gibt ein Grundprinzip: Für jeden Counter- / Raid, den ihr mitmacht, müsst ihr 1h RP-Zeit haben. Das bedeutet, wenn man zum Beispiel 3 Raids und 2 Counter in einer Woche mitgemacht hat, muss man 5 Stunden RP-Aktivität machen.
Wenn man als Hund bei einem Raid mitmacht muss man dafür keine RP-Aktivität sammeln, für Counter-Raids jedoch schon.
Es gibt 2 Sachen, die passieren können, solltest du diese Aktivität nicht schaffen:
RP-Aktivitätsverwarnung: Solltest du diese bekommen, hast du 2 Monate diese Verwarnung im Boards eingetragen. Solltest du in dieser Zeit nochmal eine Verwarnung erhalten, so folgt Stufe 2.
Rauswurf aus der GOI: Du wirst direkt aus der GOI administrativ rausgeworfen.
Die RP-Aktivität wird alle 2 Wochen gecheckt, das bedeutet, dass du alle 2 Wochen diese Aktivität erledigt haben musst. Der Check ist immer am Sonntag.
Solltet ihr erwischt werden, wie ihr AFK im Beruf seid, kann diese Zeit, die ihr im Beruf verbracht habt, abgerechnet werden.
Welche Berufe als Non-RP und welche als RP-Berufe zählen, könnt ihr hier sehen:
Zählt als RP-Beruf:
Foundation Personal:
Wissenschaftler (-Leitung)
Service Personal
Koch
Techniker
Allgemeinmediziner
Feldsanitäter
Psychiater
Mediziner Leitung
Kampfpersonal:
Omega-Seven-Assault
Feldagent
KR-Einheit
Foundation Hund
Sicherheitsdienst
Sicherheitskommando
Sicherheitsleitung
Containment Team
Containment Pionier
MTF Epsilon-6, Delta-5, Nu-7, Alpha-1, Titan-1
Notfalleinheiten
Zifferagent
(Hohes) Management:
Sekretärin
Site Director
Ethikkommission
O5
SCPs:
SCP-066
SCP-131
SCP-527
SCP-662
SCP-999
SCP-1048
SCP-4287
Zählt nicht als RP-Beruf:
D-Klassen:
D-Klasse Normal, Senior, Schläger, Light, Heavy, Tüftler
Zivilist
SCPs:
SCP-035
SCP-049
SCP-096
SCP-106
SCP-173
SCP-457
SCP-682
SCP-939
SCP-966
Serpents Hand:
Serpent's Hand Assault, Defender, Supporter, Commander, Infiltrator, Wachhund
Sonstiges:
Beitrittsberuf
Einzelhaft
AFK
Staff on Duty, Owner on Duty
Eventberuf
GOC Occultist
Je nachdem Vergehen werden die Sanktionen je nach Ermessen von normalen Verwarnungen bis zu Rauswürfen bestraft:
Bei Banns während der Probephase kann es zu einem Rauswurf kommen, je nach dem Vergehen und der Länge. Bitte melde dich bei einem deiner Offiziere!
Das Fehlverhalten eines GOI’lers kann von Verwarnungen bis zu einem Rauswurf führen.
Das Nicht-Einhalten der RP-Aktivität kann von einer Verwarnung bis zu einem Rauswurf führen und wird administrativ bestraft. Solltest du innerhalb der Ersatzbank oder in der Probezeit eine RP-Aktivitätsverwarnung bekommen, so wirst du direkt aus der Serpent's Hand geschmissen.
Das Nicht-Einhalten der Raidaktivität führt zu einem Rauswurf (siehe Raidaktivität).
Missachten des internen Regelwerks kann von einer Verwarnung bis zu einem Rauswurf führen.
Wie Raids funktionieren, ist eigentlich ganz einfach. Es wird ein Raid angekündigt, man meldet sich an und dann ist man dabei.
Die Serverregeln für einen Raid findest du hier: SCP:RP Regelwerk - Raids.
Ein Raid wird angekündigt. Dort siehst du alle wichtigen Informationen zum Raid. Es gibt bestimmte Zeiten, an denen man sich anmelden kann. Diese stehen in jeder Ankündigung drinnen.
Jeder hat am Anfang der Woche 2 Raidtokens, das heißt, dass jeder mindestens 2-mal mitraiden kann. Um sich beim Raid anmelden zu können, muss man“+2” in der Raid-Anmeldung Channel für die jeweilige Einheit eingeben. Die Zahl hinter dem “+” steht für die Anzahl an Raidtokens, die ihr noch habt. Also habt ihr nur noch einen Raidtoken schreibt ihr “+1”, habt ihr keine schreibt “+0”.
Wer mitraidet ist ganz einfach. Unser Hauptprinzip: First come, first serve. Also das bedeutet, wer sich als erster anmeldet, raidet mit. Außerdem ist eine “+2” Anmeldung mehr wert als eine “+1” Anmeldung. Das bedeutet, wenn sich 4 Leute “+1” angemeldet haben und sich 2 Leute erst danach mit “+2” angemeldet haben, kommen trotzdem die 2 Leute mit “+2” zuerst dran. Der Rest ist wieder “First come, first serve”, also die ersten 2 Leute, die sich “+2” angemeldet haben, kriegen den Slot.
Solltet ihr keine Raidtokens mehr haben, könnt ihr trotzdem mitraiden. Dafür müsst ihr euch mit “+0” anmelden. Wenn sich dann nicht zu viele mit “+1” oder “+2” anmelden, habt ihr trotzdem den Raidslot.
Wichtig: Es können wie folgt viele Personen mitraiden:
Assault: 6
Supporter: 4
Defender: 4
Commander: 2
Hund: 1
So, es kommt also zum Raid. Damit ihr am Raid teilnehmen könnt, müsst ihr 10 Minuten vor Raidbeginn sowohl ingame als auch auf dem TS anwesend sein. Sollte dies nicht passieren, so bekommt der nächste der fragt euren Slot.
Solltet ihr als FD-Personal mitraiden müsst ihr mind. 90 Minuten vor Raidbeginn auf dem Server in eurem Job sein, sollte dies nicht so sein müsst ihr mit schweren Sanktionen rechnen. Wichtig: Ihr dürft auch keine Einheit in eurer Fraktion wechseln. Als Beispiel von MTF E6 zu D5.
Solltet ihr Neulinge sein, so habt ihr 2 Raidvorränge. Dies bedeutet ganz einfach, egal wann, wie viele sich mit einer höheren Tokenzahl angemeldet haben: Ihr habt Vorrang und raidet definitiv mit!
Die Raidaktivität wird jede 28 Tage gecheckt. Solltet ihr diese nicht erreichen, folgt ein Rauswurf. Folgende Mindestaktivitäten gelten für folgende Einheiten:
Assault: 5 Raids pro Monat
Supporter: 4 Raids pro Monat
Defender: 4 Raids pro Monat
Commander: 5 Raids pro Monat
Solltet ihr als Hund mitraiden, so wird dies nicht zur Raidaktivität gezählt, jedoch verwendet man dafür auch kein Raidtoken.
Wenn man abgemeldet ist oder später hinzugekommen ist, werden Raids von den zu erreichenden Raids abgezogen, je nachdem wie lange dieser Zeitraum war.