[Containment- Prozedur]

[Wichtige Information] In Arbeit

Eine Containment- Prozedur ist eine Vorgehensweise, um ein anomales Subjekt oder Objekt zu stoppen oder einzuschränken. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Anomalie dauerhaft unter Kontrolle ist, da sie sehr unberechenbar sein kann. Verlassen Sie sich auf Ihre Instinkte und tun Sie alles, um die Anomalie einzudämmen. 

SAFE

SCP-999

SCP-999 ist ein freundliches Wesen, das gerne Süßigkeiten (vor allem M&Ms) isst. Es darf sich in der Anlage frei bewegen, solange es niemanden stört.

Wenn SCP-999 in seine Zelle zurückkehren muss, lockt man es mit Süßigkeiten an. Diese Methode wird auch angewendet, wenn es zu einem Angriff, Containment breach oder ähnlichen kommt.

SCP-131

SCP-131 ist ein empfindliches Wesen mit einem Auge, das sich frei in der Anlage bewegen darf. Um es zu kontrollieren, droht man ihm, sein Auge mit einer Klinge zu zerstören. Das ist die Recontain Methode, die man anwenden muss, wenn es Ärger macht oder etwas schief geht.

Euclid

SCP-066

Um SCP-066 zu containen, kann man ihm vorgaukeln, dass Erik in seiner Zelle ist. Es darf sich in der LCZ bewegen, wenn es niemanden stört. 

SCP-049