Quatschkopp
*SKMI 6,2
Gewicht: 22,0 kg
Höhe: 187,8 cm
Tragekomfort 8,5
*Schwellkopp Mass Index
Coming soon: 🎉 1927 – 2027 🎉 „100 Jahr bald uff de Gass – Schwellköpp mache immer Spaß“
Der Quatschkopp, eineiiger Zwillingsbruder vom Karussell-Schambes, ist von Beruf Barbier – oder wie man’s auf Hochdeutsch nennt: Frisör. Doch wer bei ihm Platz nimmt, kriegt nicht nur die Haare gestutzt, sondern auch die Ohren voll. Denn der Quatschkopp ist ein wandelndes Nachrichtenportal – nur mit sehr freier Quellenlage.
Er steckt seinen Zinke in alles, ohne wirklich zu wissen, worum’s geht. Politik, Promis, Pfarrei – alles wird kommentiert, analysiert und mit einem „Ich hab gehört…“ versehen. Seine Kundschaft kommt weniger wegen dem Schnitt, sondern wegen dem Schwätz. Und weil er schwerhörig ist und nicht gut sieht, kann’s schon mal vorkommen, dass er beim Rasieren ausrutscht – oder einem die Augenbraue mitnimmt, wenn er eigentlich den Bart kürzen wollte.
Neulich fragte er einen Kunden: „Hab ich Sie schon emal bedient?“ Der antwortete trocken: „Nää, mei Ohr hab ich im Krieg verlor’n!“ – und der Quatschkopp meinte nur: „Dann war’s wohl die linke Seite.“
Trotz allem ist er beliebt – denn wer bei ihm war, geht nicht nur frisiert, sondern auch informiert (oder zumindest unterhalten) wieder raus. Ein Schwellkopp mit Schere, Schwung und einem Hang zur närrischen Verwirrung.