Angekommen im grünen Adelboden

Samstag, 10. Februar 2024

Winter ist nicht dann, wenn die Schneeflocken vom Himmel fallen, sondern wenn wir uns auf den Weg ins Berner Oberland machen. Rund 80 Teilnehmende, Leitende und unser begehrtes Küchenteam mussten den Weg durchs Tohuwabohu der rüdigen Fasnacht finden. Zum Glück haben wir die richtige Zirkustruppe mit nach Adelboden genommen, waren sie doch nicht so einfach von den Fasnachtsgöiggeln zu unterscheiden bei der lautstarken ABBA-Party im Regioexpress.

Fast vollzählig im Haus Trachsel angekommen ging es gleich ans Einpuffen, nur einer fehlt?! Unser bester Akrobat (neues Mitgl. des Leitungskaders) war noch mit einer anderen Artistengruppe unterwegs (man munkelt er hat einfach vergessen, dass es schon am Samstag losgeht, aber psst). Wir freuen uns ihn morgen willkommen zu heissen. 

Trotz Anreisekohldampf musste das Z'Nacht mit dem alljährlichen Erster-Abend-OL verdient werden. Danach war es aber soweit, ein Jahr mussten wir warten und zehren, endlich wieder Lageressen. Eröffnet wurde die Woche voller Gaumenschmaus mit der traditionellen Cinque Pi, mhhmmm. Wohlgenährt ist es Zeit für die erste Nacht im neuen Zuhause. Nur 3 ganz lustige Clowns fanden den Weg ins Bett noch nicht und sitzen noch ein bisschen im stillen Esszimmer. Unsere Erfahrung zeigt, auch diese Augenlider werden bald schwer und dann geht's auch für uns last men standing in die wohlverdienten Federn.

Bis morgen!