In längst vergangenen Zeiten, so heißt es, war Birkiby ein Ort der Pilger, die zu den alten nordischen Göttern die Nähe suchten. Manche sagen, Birkiby sei am Fuße des Bifröst gelegen, der Regenbogenbrücke, die ins heilige Asgard führt. Andere meinen, Birkiby sei das Tor zur Tafel Lorgums. Doch in allen Geschichten sind sich die Erzählungen einig: In Birkiby ist die Nähe zu den Göttern besonders spürbar. Zumindest war es so, in jener Zeit aus denen die Legenden stammen.
Doch nicht mehr in heutigen Tagen. Wer nach Birkiby reist, stellt fest, dass die Runen schweigen, der Zugang zur Magie verwehrt ist und die Götter unerreichbar in weiter Ferne sind. Eine unsichtbare Mauer trennt das Band zu höheren Sphären und verhindert so die Zwiesprache mit den Göttern. Damit Birkiby im alten Glanze erstrahlen und wieder eine Pilgerstätte für jeden werden kann, brauchen wir Deine Hilfe. Deine fröhliche und ausgelassene Stimmung, das Lösen von Rätseln und Dein ungewöhnlicher Blickwinkel auf knifflige Herausforderungen werden sicherlich zum Gelingen beitragen.
Du wolltest schon immer wissen, wie es ist, mit den Göttern ein Krügchen kühles Bjor am Bjordag zu genießen? Du wolltest schon immer mal was Außergewöhnliches tun oder einen Blick auf den Bifröst erhaschen? Oder Du hast gerade ohnehin nichts Besseres zu tun und könntest Dir vorstellen eine kleinen Bildungsurlaub auf die Birkiby Inseln zu unternehmen?
Vortrefflich! Wir freuen uns auf Dich und Deine Hilfe, Birkiby wieder zu befreien.