Berichte/Links


Mannschaftsblitzturnier um den Pokal des Spielzeuglandes 2023

Das diesjährige Turnier um den Pokal des Spielzeuglandes wurde von Aufbau Bernburg gewonnen. Zweiter wurde Dresden-Striessen I. Nach dem ersten Durchgangs lagen beide Mannschaften noch mit 12:2-Punkten und 22 Brettpunkten punktgleich an der Spitze. Im direkten Vergleich der zweiten Runde siegten die Bernburg aber mit 3:1 und sicherten sich damit knapp den Sieg.

Die Mannschaft startete mit Jörg Schmidt, Peter Lehmann, Sven Römling und Bernd Wagner (v.l.) Bernd Wagner war mit 13 Pkt. aus 14 Runden auch bester Einzelspieler und gewann den Brettpreis an Brett 4

Mannschaftsblitzturnier um den Pokal des Spielzeuglandes 2020


Turnierleiter Helmut Franke gebrauchte bei der Siegerehrung des diesjährigen Turniers, das am dritten Februarwochenende 2020 durchgeführt wurde, das bewährte Sprichwort: "Sie kamen, sahen und siegten", denn die Dresdner Siegermannschaft startete zum ersten Mal beim Turnier um den Pokal des Spielzeuglandes und siegte mit einem Mannschaftspunkt Vorsprung vor der TSG Markleeberg. Pokalverteidiger Aufbau Bernburg landete hinter SSG Lübbenau nur auf dem vierten Platz. Es hat aber allen Teilnehmern wieder viel Spass gemacht und die Stimmung war gut!

Endstand:

1.      SV Dresden Striessen 1990     23:5

2.      TSG Markleeberg                   22:6

3.      SSG Lübbenau                       17:7

4.      Aufbau Bernburg                  16:8

5.      Eintracht Seiffen I                15:9

6.      SSV Ehrenfriedersdorf         13:11

7.      TV Freiberg 1884                   6:18

8.      Eintracht Seiffen II                0:24