mit

Price Action Trading

für Binäre Optionen

Trade-Erklärungen zu der AM Price Action Strategie mit Pocket Option

Kurz vorab, wir alle wissen, dass es nicht den „heiligen Gral“ im Börsenhandel gibt, der uns allen einen 100% Tradingerfolg liefert.

Jedoch braucht man manchmal aber auch nicht immer eine hochtrabende Wissenschaft aus Handlungen anstellen und kann sich besser auf das Wesentliche zum angestrebten Ziel konzentrieren. Kurz gesagt, man muss nicht ständig versuchen, eine Quadratur des Kreises zu konstruieren.

Im Anschluss zeige ich nun gerne auf, wie sich Binäre Optionen im 5 Minuten Timeframe gut nach dieser Price Action Methode handeln lassen. Ich persönlich verwende nur hier den 5 Minuten Timeframe im Metatrader, da ich den 1 Minuten Chart häufig für zu agil und unberechenbar ansehe. Dies soll heißen, die Kurspreise schwanken häufig teilweise auch innerhalb 1 Minuten-Kerze so heftig in beide Richtungen aus, dass sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bestimmen lässt, in welche Richtung der Kurs kurzfristig für die kommende Kerze gehen könnte.

Für diese Tradehinweise habe ich gerne einen aktuellen Screenshot vom AM Price Action Template erstellt, um so gut erklären zu können, weshalb ich bei bestimmten Nummern den Trade eingegangen bin und auch weshalb ich bestimmte Trademöglichkeiten bewusst nicht gehandelt habe.

Pocket Option mit der AM Price Action Strategie

Pocket Option mit der Price Action Strategie

Bevor ich nun gleich auf die 6 Kennzeichnungsnummern im anliegenden Trade-Screenshot eingehen werde, kann ich vielleicht auch noch schnell erwähnen, dass es sich bei diesem „AM Price Action“ Template von mir, um eine NRP Trade-Strategie handelt, da alle verwendeten Indikatoren sogenannte „non repainting“ Indikatoren sind. Dies bedeutet die Indikatoren kalkulieren und zeichnen nicht nach (verändern sich nachträglich nicht), sobald die aktuelle Chart-Kerze geschlossen ist. Dies ist aus meiner Sicht auch ein schöner Vorteil an Price Action, da die Charts sich somit nicht nachträglich später verändern.

Trade-Erklärung zu Nr. 1

Der weiße vertikale Strich im Chart markiert die Kerzenstelle, an der ich bei laufender noch nicht abgeschlossener Kurskerze geprüft habe, ob ich die nächste 5 Minuten-Kerze im Chart nach unten, sprich PUT handeln werde.

Für einen PUT Trade nächste Kerze sollten somit folgende Faktoren vorliegen:

  • Der 1 Indikator, erster Unterframe im Chart, zeigt einen roten Balken an
  • Der 2 Indikator, zweiter Unterframe, zeigt ebenfalls einen roten Balken an
  • Der 3 Indikator, dritter Unterframe, zeigt einen kleinen weißen Balken oberhalb der Null-Linie an
  • Der Volumen Indikator, im letzten Unterframe, zeigt einen Balken an, der kürzer / sprich weniger Volumen hat als der Balken davor.
  • Und als letzte Voraussetzung, bevor ich den roten PUT Knopf bei meinem Broker auslöse, achte ich darauf, dass mit Beginn der nächsten Kerze in den ersten 1 bis 2 Sekunden (Kerze die gehandelt wird), die beiden obigen Indikatoren „Indikator 1“ und „Indikator 2“ auch weiterhin rote Balken im jeweiligen Unterframe mit Beginn der Trade-Kerze aufzeigen.

Wenn diese 5 Faktoren vorliegen, dann handel ich die 5 Minuten-Kerze bei meinem Broker.

Als Broker verwende ich aktuell Pocket Option für diese Strategie, da sich dieser Broker für meine AM Price Action Strategie sehr gut eignet. Denn man kann gut bei diesem Broker den Handel der Trade-Kerze, bereits schon vorab in Ruhe bei aktuell noch laufender Signal-Kerze vorbereiten.

Der Broker Pocket Option hat auch gegenüber anderen Brokern aktuell den großen Vorteil, dass er für EU-Kunden keine Einschränkungen hat.

Wer noch keinen passenden Broker haben sollte, der kann diesen Broker für Binäre Optionen nutzen. Anbei ein Link für mehr Informationen zu dem Broker, auch für EU Kunden

Kurz erwähnt sei auch noch zusätzlich positiv zu dem Broker Pocket Option, dass man dort bereits ab einer Tradegröße von nur 1 Dollar Binäre Optionen handeln kann.

Dies empfinde ich insbesondere für Strategie-Beginner auch als sehr dienlich, gegenüber teilweise anderen Brokern, wo man erst ab einer Tradegröße ab 5, 10, 15... oder auch mehr pro Trade beginnen / handeln kann.

Hier bietet der Broker Pocket Option somit auch eine gute Möglichkeit, am Anfang zunächst mit wenig Geld ab 1 Dollar handeln zu können. Und wen es ggf. auch noch kurz interessiert, bevor er sich für seinen persönlichen Binäre Optionen Broker entscheidet, beträgt abschließend auch nur die Mindesteinlage auf sein Handelskonto 50,- Dollar.

Dies waren nochmals gerne kurz ein paar Informationen zu dem Broker, den ich aktuell mit dieser Handelsstrategie verwende.

Trade-Erklärung zu Nr. 2

Der im Chart markierte Trade Nr. 2 ist ebenfalls ein PUT Trade, wo die identischen Voraussetzungen wie bei Trade Nr. 1 vorliegen.

Trade-Erklärung zu Nr. 3

Bei dem Trade zu Nr. 3 handelt es sich um einen schönen CALL Trade, so dass hier sehr gerne auch nochmals die einzelnen Voraussetzungen für einen Trade erklärt werden.

  • Der 1 Indikator, erster Unterframe im Chart, zeigt einen grünen Balken an
  • Der 2 Indikator, zweiter Unterframe, zeigt ebenfalls einen grünen Balken an
  • Der 3 Indikator, dritter Unterframe, zeigt einen kleinen weißen Balken unterhalb der Null-Linie an
  • Der Volumen Indikator, im letzten Unterframe, zeigt einen Balken an, der größer / sprich höheres Volumen hat als der Balken davor.
  • Und als letzte Voraussetzung, bevor ich den grünen CALL Knopf bei meinem Broker auslöse, achte ich darauf, dass mit Beginn der nächsten Kerze in den ersten 1 bis 2 Sekunden (Kerze die gehandelt wird), die beiden obigen Indikatoren „Indikator 1“ und „Indikator 2“ auch weiterhin grüne Balken im jeweiligen Unterframe mit Beginn der Trade-Kerze aufzeigen.

Trade-Erklärung zu Nr. 4

Bei dem Trade zu Nr. 4 handelt es sich auch um einen CALL Trade, so dass hier auch die oben unter Nr. 3 beschriebenen Faktoren gültig sind.

Erklärung zu Nr. 5

Bezüglich Nr. 5 habe ich bewusst nicht „Trade-Erklärung“ geschrieben, da ich diese im Chart mit einer blauen vertikalen Linie markierte Stelle, ganz bewusst nicht mit Beginn der nächsten Kerze gehandelt habe, da die letzte Voraussetzung für einen möglichen PUT Trade nicht erfolgreich vorlag !!!

Dies bedeutet, dass mit Beginn der nächsten Kerze in den ersten 1 bis 2 Sekunden erkennbar war, dass der „Indikator 1“ nicht weiterhin einen roten sondern nun einen grünen Balken angezeigt hat. Ferner war auch untem im letzten Unterframe das Volumen nicht erkennbar kleiner / geringer gegenüber dem Volumen-Balken davor.

Dadurch, dass zwei Tradevoraussetzungen für einen erfolgreichen PUT Trade gefehlt haben, bin ich nicht in den PUT Trade gegangen und habe somit hier folglich nicht gehandelt bei Punkt Nr. 5.

Erklärung zu Nr. 6

Auch unter Punkt Nr. 6 schreibe ich ganz bewusst nicht „Trade-Erklärung“, da auch bei dieser markierten Stelle im Chart nicht alle Tradevoraussetzungen kumulativ vorlagen. Ich bin an dieser Stelle Nr. 6 im Chart nicht mit Beginn der nächsten Kerze in den CALL Trade gegangen, da eine Voraussetzung für einen Call Trade nicht vorlag. Das angezeigte Volumen im letzten Unterframe war nicht größer für einen bevorstehenden CALL Trade - sondern kleiner als der Volumen-Balken davor !


Strategie Template mit dem "PreAMSig" Signal

Die "PreAMSig" sind PreSignale, der Trade / Handel beginnt erst in Ruhe mit Beginn der nächsten Kerze !

  • blaue Signal Quadrate sind CALL Signale
  • rote Signal Quadrate sind PUT Signale

https://tinyurl.com/PreAMSigmitPocketOption

Ich wünsche auch Euch viel Erfolg mit diesem NRP „AM Price Action“ Template

Euer Andy Meint


P.S.: Für weitere Auskünfte, Rückfragen, Anregungen & Erfahrungen Eurerseits, nutzt sehr gerne die Kontaktaufnahme über meine Facebook Seite oder unten die Kontaktanfrage - vielen Dank!

Hier gerne zu meinem privaten Link https://www.facebook.com/AndyMeint