Anleitung zum Aufbau eines Gaming PC

Heutzutage werden Gaming PC auf der ganzen Welt beliebt. In letzter Zeit wird die Welt immer abhängiger von technologiebasiertem Fortschritt. Menschen aus allen Teilen der Erde beschäftigen sich mit moderner Technologie. In der modernen technologiebasierten Welt nimmt der Personal Computer einen wichtigen Platz ein.


Die neuen Anfänger müssen ihre Nachfrage mit Details zum Bau eines Custom Gaming PC befriedigen. Deshalb sollten auch Einsteiger fundierte Kenntnisse darüber haben, welches System ihre Erwartungen am besten erfüllt. Dieser Leitfaden konzentriert sich auf die Vor- und Nachteile aller Teile von Computersystemen.


Die Teile, die Sie benötigen, um einen Gaming-PC-zu bauen


  • Prozessor: Die Hauptkomponente Ihres PCs betrachtet das Lebenselixier Ihres PCs und bestimmt die Qualität der restlichen Teile für Ihren Build.

  • Motherboard: Ihr Motherboard muss mit Ihrem Prozessor kompatibel sein.

  • Grafikkarte: Grafikkarte gilt als das Herz Ihres PCs. Es glättet Ihr Spielerlebnis.

  • RAM: Ein wichtiger Bestandteil eines jeden PCs, es wird auch als integrierter Kurzzeitspeicher Ihres PCs bezeichnet. Heute werden RAMs mit RGB-Beleuchtung gesehen, was sie fantastischer macht.

  • Speicher: Eine riesige Komponente Ihres PCs ermöglicht es Ihnen, alle Ihre wichtigen Dateien zu speichern. Sie können zwischen Low-End-HDD oder High-End-SSD wählen.

  • Netzteil: Um alle Ihre Kernkomponenten zu bewältigen, benötigen Sie ein leistungsstarkes Netzteil, da es alle Ihre Komponenten mit Strom versorgt.

  • PC-Gehäuse: Es geht darum, wie schön Sie Ihren Garten umzäunen möchten. Das bedeutet, dass Ihre teuren Komponenten aus Gründen der Sicherheit oder des Aussehens ein Gehäuse benötigen.

Was it Dein Budget?


Zunächst müssen Sie Ihr Budget betonen. Denn Ihr geschätztes Budget bestimmt, welche Teile Sie in Ihr gewünschtes PC-system einbauen können. Da alle benötigten Teile Ihr Geld weniger oder mehr kosten, müssen Sie gut überlegt sein, um die erschwinglichen Teile zu erhalten.


Ihr Budget hängt vor allem von der Leistung ab, die Sie tatsächlich wünschen. Wenn Sieerleben Spiele mit 4K-Auflösungenmöchten, können Sie viel Geld sparen. Das bedeutet, wenn Sie einige erstklassige Komponenten auswählen, müssen Sie für diese High-End-Teile etwas Großes bezahlen. Wenn Sie also eine mittlere Gaming-Komponente mit Full-HD-Auflösung wünschen, wird der Geldbetrag in gewissem Maße geringer sein. Wenn Sie ein Gaming-Nerd sind, benötigen Sie möglicherweise höhere Bildraten, für die Sie etwas mehr ausgeben müssen. Wenn Sie an typischen Spielen mit 120+ FPS interessiert sind, müssen Sie das High-End-Setup installieren.


Priorisieren Sie also Ihr Budget, es wird Ihnen beim Aufbau Ihres Gaming-PCs helfen und Sie werden in der Lage sein, Ihre benötigten Teile innerhalb ihrer Grenzen zu haben.


Machen wir uns auf den Weg zum Bau


Jetzt ist es an der Zeit, Ihren PC-Bauprozess zu beginnen und separat zu prüfen, welcher Teil der beste ist, um Ihnen einen wunderbaren Gaming PC zu einem vernünftigen Preis zu bieten.


Prozessor (CPU)


Wie bereits erwähnt, ist dies die Kernkomponente Ihres PCs. Die Auswahl eines bestimmten Prozessors bestimmt, wie sich der Rest Ihres Builds entwickelt. Es gibt zwei beliebte Hersteller von Desktop-Prozessoren: Intel und AMD.


Generell hat Intel den Ruf, benutzerfreundlich zu sein und hat den Status des allgemeinen Gebrauchs. Bis jetzt sind Intels Prozessoren mit ihren Core i3, i5, i7 und i 9 Serien weithin anerkannt und beherrschen die internationalen Märkte. AMD hingegen ist ein weiterer riesiger Computerhersteller, der über einen eigenen Markenprozessor verfügt. Die AMD Ryzen-Serie bietet eine herausragende Leistung, die mit Intel vergleichbar ist. In der Herstellung ist das Unternehmen jedoch einzigartig.


Die Anzahl der Kerne, die Taktrate und die Anzahl der Threads sind drei Merkmale von Prozessoren, durch die sie sich unterscheiden. Vor allem diese Zahlen bestimmen, wie schön Ihre Spielqualität wäre. Die Kerne Ihres Prozessors verwalten Ihren Informationsspeicher und führen Aufgaben aus. Je mehr Kerne Sie haben, desto mehr Taten kann Ihre CPU ausführen. Die Taktfrequenz ist die Zyklusgeschwindigkeit Ihrer CPU und zeigt, wie häufig Ihre CPU mit allen anderen Kernkomponenten kommunizieren kann. Eigentlich bezieht es sich auf die schnellere Leistung Ihres PCs.


Motherboard


Das Motherboard gilt als die wichtigste Kernkomponente eines PCs. In vielerlei Hinsicht hängt das Potenzial Ihrer anderen Teile davon ab, da es die Konnektivität zwischen allen Zutaten bietet. Das Motherboard hängt normalerweise vom ausgewählten CPU-Typ ab und ist in verschiedenen Formen erhältlich. Einige der gängigen Größen sind ITX, MATX und ATX, vom kleinsten zum größten relativ.

Jedes Board enthält eine Reihe von USB-Ports, PCIe-Steckplätzen und RAM-Steckplätzen, die Sie einsetzen können. Wenn die Größe Ihres Motherboards klein ist, können Sie nicht mehr Ports aktivieren, als Sie tatsächlich benötigen. Inklusive Pin-Anschlüssen und CPU-Halterungen können Sie Ihren Prozessor in anderen Ports installieren.

Das BIOS bezieht sich auf die vorprogrammierte Software Ihres PCs. Es ermöglicht Ihnen, Optionen in Ihrem Board festzulegen, um bestimmte Hardware zu steuern und gleichzeitig unter anderem Ihre Bootreihenfolge Ihres Systems zu steuern. Im Grunde ist BIOS eine fortschrittliche, ausgeklügelte Funktion, die für den ultimativen Gaming-Nerd erforderlich ist.

Die Grafik

GPU (Graphics Unit Processing) ist eine weitere wichtige Komponente Ihres Gaming-PCs. Die grafikkarten überwacht, wie flüssig Sie Ihre gewünschten Spiele auf Ihrem PC spielen können. Es gibt verfügbare GPU-Optionen von verschiedenen Herstellern und hängt von der Nachfrage Ihres Kunden ab. Die CPUs mit integrierten Grafikkarten bieten Ihnen möglicherweise nicht die gewünschte Zufriedenheit.

Nvidia und ATI sind die beiden Elite-Hersteller, die die Welt der Grafikkarten beherrschen. Beide Unternehmen haben den Ruf, hochwertige Grafikkarten herzustellen. Zwischen diesen beiden ist jedoch Nvidia mit GTX/RTX-Reihe die beste Wahl.

VRAM und Taktrate messen die Qualität der Grafikkarte, die je nach verwendeter Karte variieren kann. Es gibt Karten mit unterschiedlichen Preisen, die Sie sich leisten können. Tatsächlich bestimmt der Preis jeder Karte ihre Qualität. Wenn Sie sich für eine Karte mit einem höheren Preis entscheiden, erhalten Sie eine schnellere und erwartete Leistung. Wenn Ihre Nachfrage nach 4K-Gaming und Streaming der schnellsten Produktreihe ist, müssen Sie einen großen Teil ihres Budgets investieren.

RAM

RAM ist ein integrierter Kurzzeitspeicher eines jeden PCs. Wie schnell ein PC seine Aufgabe erledigen kann, wird vom Arbeitsspeicher bestimmt. Es bezieht sich auch auf die Funktion, wie viel Last ein PC tragen kann. Als Kernkomponente des Betriebssystems Ihres PC-RAMs können andere Teile reibungslos funktionieren. Überraschenderweise hat der Speicher im Laufe der Jahre einzigartige Errungenschaften erreicht, die RAM auf den Höhepunkt des Ruhms gebracht haben.

Da der Arbeitsspeicher die Leistung Ihres PCs bei der Ausführung von Aufgaben bestimmt und ständig gelesen wird, sollten Sie sich darauf konzentrieren, einen erstklassigen zu erhalten. Speicherkapazität, Klassifizierung und Taktrate sind einige der Maßstäbe, um die Qualität von RAM zu messen. Wenn Sie ein äußerst erfahrener Gamer sind, sollte die Mindestgröße Ihres RAM 8 GB DDR4 betragen, um ein besseres Spielerlebnis zu erzielen.

Speicher

Die Komponente, die gleichzeitig mit Ihrem RAM verwendet wird, wird allgemein als Festplatte bezeichnet. Ihre Festplatten sind die wesentlichen Teile, in denen all Ihre installierte Software, Ihr Betriebssystem und Ihre Daten untergebracht sind. Sie können zwischen zwei Speichertypen wählen: für Low End Festplattenlaufwerke (HDD) und für High-End-Solid-State-Laufwerke (SSD). Sie können je nach Bedarf zwischen einer von ihnen wählen. Sogar einige PCs haben beide Speicher in ihrem Betriebssystem. Grundsätzlich ist Ihr Speichersystem je nach Bedarf immer entbehrlich.


Gigabyte (GBs) und Terabytes (TBs) sind die Faktoren, um Festplatten zu messen. Ihr perfektes Gaming-PC-Gebäude hängt davon ab, wie viel Speicherplatz Sie sich leisten können. HDD sind billigere und leicht erschwingliche Laufwerke, die Sie auswählen können, aber wenn Sie ein begeisterter Gamer sind, benötigen Sie eine SSD. Ein auf SSD-Speicher basierendes Betriebssystem wird den Spielern in ihrem Gaming-PC immer empfohlen. Sie müssen also sicherstellen, was Ihr Kunde gemäß seinem Budget will.


PSU

PSU (Power Supply Unit) versorgt Ihren PC mit Strom. Das Netzteil ist eine weitere riesige Komponente Ihres PCs, die in Ihr System integriert wird und alles mit Strom versorgt. Die Hersteller haben sogar mit der Herstellung modularer Netzteile begonnen, in denen erwähnt wird, dass Sie nur die benötigten Kabel direkt in das Gerät einstecken müssen.


Die Wattzahl ist die einzige Einheit, die die Stärke eines Netzteils misst. Daher versorgt es Ihr System mit Strom, es wird empfohlen, in ein Netzteil mit höherer Wattzahl zu investieren. Wenn Ihr Netzteil nicht mit Ihrer CPU und GPU zurechtkommt, kommt es zu einer Engpasssituation. Und dies wird in all Ihren Systemen zu Fehlfunktionen führen. Setzen Sie daher beim Netzteilkauf auf renommierte Hersteller. Es sollte viel Aufmerksamkeit darauf gelegt werden, keine Netzteile mit schlechter Qualität zu kaufen, da dies die Sicherheit Ihres Betriebssystems betrifft.


PC-Gehäuse


PC-Gehäuse ist die letzte Komponente, auf die Sie sich konzentrieren sollten. Dies ist der Ort, an dem die gesamten Gaming-Komponenten untergebracht werden. Die Größe des PC-Gehäuses hängt von Ihrem gesamten Gebäude ab. Die Wahl eines größeren PC-Gehäuses gewährleistet die richtige Kabelführung Ihres PCs. Die Wärmeableitung ist eine weitere wichtige Aufgabe eines PC-Gehäuses. Als einziger sichtbarer Teil Ihres Gaming-PCs sollte er in Form einer künstlerischen Ansicht sein, damit Sie ein Gefühl von ästhetischer Schönheit bekommen.


Im Allgemeinen wird ein Computergehäuse in Litern gemessen, was normalerweise eine Volumeneinheit für Flüssigkeiten ist. Außerdem bieten viele Fälle auch Kabelmanagementlösungen. Jetzt hängt die Entscheidung von Ihrer Wahl und Ihrem Budget ab.


01. Was ist beim Bau eines Custom Gaming PCs zu beachten?


Um einen Custom Gaming PC zu bauen, sollte man die folgenden Kriterien beachten:


  • Budget und Bedarf

  • Die richtige Auswahl der Kernkomponenten.

  • Kompatibilität aller wesentlichen Teile.

  • Auswahl leistungsstarker Hardware.

  • Konzentration auf erstklassiges Gaming-Rig


Abschließende Worte Der

Aufbau eines Gaming-PCs ist keine Bedrohung mehr. Obwohl es zum ersten Mal eine angsteinflößende Aufgabe zu sein scheint, endet der Bauprozess schließlich mit Glück. Für einen Anfänger ist der Bau eines Gaming-PCs so einfach wie das Zubereiten einer Tasse Tee. Beim Bau eines Gaming-PCs sollten Sie jedoch darauf achten, leistungsstarke Hardware zu kaufen. In Bezug auf ein erstklassiges Hardware-Setup müssen Sie die richtigen Gaming-Rigs auswählen, die miteinander kompatibel sind. Andernfalls werden Sie bei der Auswahl inkompatibler Teile sicherlich mit Engpasskomplexität konfrontiert.


Stellen Sie also sicher, dass alle Kernkomponenten und andere verwandte Teile es wert sind, miteinander fertig zu werden, die Sie in Ihr benutzerdefiniertes Gaming-PC-Gebäude eingeben möchten.