Immer am letzten Donnerstag des Monats. Immer unplugged. Immer frei.
Am Start seit 2006.
Liebe Freundinnen und Freunde,
Zur Open Stage am Donnerstag, den 26.06., spielt für Euch ab 20:00 Uhr die Band Theodor Richard Emil in der Darstellbar.
Wenn sich das Individuum in den begrenzten Unmöglichkeiten des modernen Lebens verläuft, ist das tragisch oder auch komisch, je nach Blickpunkt, Abstand und Charakter. „Theodor Richard Emil“ ist eine Berliner Band. 2020 gegründet, besteht sie mittlerweile aus mehr als drei Bandmitgliedern und die heißen weder Theodor noch Richard und Emil auch nicht. Der Name klingt dann erstmal etwas steif, bildungsbürgerlich, männlich, weiß, aber das ist Teil des ironischen Programms, welches sich konsequent durch Texte und Musik zieht. In „Große Pläne“ fasst man einen Selbstverwirklichungswahn ins zwinkernde Auge, in „Kurzzeitig“ die Vergänglichkeit des glücklichen, erleuchteten Moments.
Im Anschluß seid Ihr nach einer kleinen Umbaupause herzlich eingeladen selbst auf der Bühne zu stehen. Ob Gedicht oder Lied, Gitarrensolo oder Sketch, Ihr seid herzlich willkommen Euch auszuprobieren. Wenn Ihr das gern möchtet, läuft es wie folgt: Ihr könnt durch Thomas anmoderiert werden und habt dann bis zu 12:00 Minuten die Aufmerksamkeit des Publikums für Euren Auftritt. Bei Interesse meldet Euch gern vorher unter info@openstage-ffo.de oder geht spontan am Abend auf Thomas zu.
Das Lied des Monats wird es natürlich auch wieder geben. Es ist eine Einladung an alle, die gemeinsam singen und spielen möchten. Kurz gesagt: Jamsession. Eure Vorschläge sind sehr willkommen.
Wir freuen uns schon auf Euch,
Thomas
Kleine Eindrücke aus den vergangenen Jahren in der Darstellbar und im Kontaktcafé des Mikados.