Vom Rolli in den Racer – Inklusion im Kart Slalom
Mit seinem Projekt „Vom Rolli in den Racer“ betätigt sich der AMC Ingelheim auf sozialer Ebene. Dazu wurde in einer technischen Kooperation mit dem Rallye Club Böblingen ein allradgelenkter Anhänger in Form eines Karts geschaffen, der es den Ingelheimern ermöglicht, beeinträchtigte Kinder und Jugendliche in den Kart Slalom Sport zu integrieren. Gezogen wird der Anhänger von einem normalen Slalom-Kart und pilotiert von den Kids der Jugendgruppe des AMC.
„Wir bringen echtes Motosportfeeling zu unseren jungen Fahrgästen und bauen Barrieren ab. Gleichzeitig vermitteln wir den Kids unserer Jugendgruppe unsere Werte und binden diese aktiv in die Begegnungsevents ein.“
Das Projekt erfährt regen Zuspruch in den Medien und der Öffentlichkeit und wurde vom Landessportbund Rheinland-Pfalz, der Aktion Mensch e.V. und dem Gewinnsparverein der Spadra-Südwest-Stiftung gefördert. Ein intensive Kooperation besteht zudem mit dem Charity Mega Run Bingen, einem großen Laufevent im Unesco Kulturerbe Mittelrheintal für soziale Zwecke.
Mehr unter www.amc-ingelheim.de/inklusion.html