Akoya-Perlen sind Meerwasserperlen. Zu ihren Farben zählen neben Weiß auch Schwarz, Gold und andere Farben. Akoya-Perlen haben im Allgemeinen eine runde Form, da sie während ihres Wachstums nicht von anderen Perlen gequetscht werden. Die Farben von Süßwasserperlen sind meist Weiß, Grau, Orange und Lila und ihre Formen sind unregelmäßig.
1. Verschiedene Farben
Was ist der Unterschied zwischen Akoya-Perlen und Süßwasserperlen?
Die Farbe ist einer der Hauptunterschiede zwischen Akoya-Perlen und Süßwasserperlen. Akoya-Perlen sind eigentlich Meerwasserperlen. Ihre Farbe ist kleines rundes Weiß. Darüber hinaus gibt es Meerwasserperlen auch in Schwarz, Gold und anderen Farben. Die Farben von Süßwasserperlen sind meist Weiß, Grau, Orange, Lila usw.
2. Unterschiedliche Preise
Was ist der Unterschied zwischen Akoya-Perlen und Süßwasserperlen?
Der Unterschied zwischen Akoya-Perlen und Süßwasserperlen liegt auch im Preis. Bei gleicher Qualität ist der Preis für andere Meerwasserperlen nach Akoya-Perlen viel höher als der für Süßwasserperlen. Dies liegt daran, dass die Wachstumsumgebung von Meerwasserperlen komplexer ist und schwierig, und im Allgemeinen eine. Die Muschel bringt nur eine Salzwasserperle hervor. Süßwasserperlenschalen können Dutzende Perlen gleichzeitig produzieren.
3. Unterschiedliches Aussehen
Was ist der Unterschied zwischen Akoya-Perlen und Süßwasserperlen?
Dem Aussehen von Akoya-Perlen und Süßwasserperlen nach zu urteilen, produzieren Meerwasserperlen nur eine Perle pro Mutterauster, sodass die Perle während des Wachstumsprozesses nicht gequetscht wird und ihre Form im Grunde ein perfekter Kreis ist. Obwohl Meerwasserperlen jedes Mal in großen Mengen produziert werden, sind die meisten von ihnen abgeflacht, oval oder tropfenförmig.