Eine Grafik Novelle nach der Idee von Markus Böhme.
"Im verschneiten Dorf Saintville schlagen sich Holzfäller und ihre Familien durch den Winter. Als im Wald eine verstümmelte Leiche gefunden wird, ahnen bereits einige Bewohner, dass die Tat nicht von Menschenhand begangen wurde. Brasov, der Dorfschmied und sein alter Freund Erif brechen auf, um sich zu vergewissern. Bald müssen sie feststellen, dass das Böse in einer längst vergessenen Form aus den Bergen zurückgekehrt ist und nun das ganze Dorf bedroht…"
Bedauerlicherweise wird diese Grafiknovelle nicht länger produziert.
"Orkhatz" ist Folge 2 meiner Geschichte rund um Mechwyn und seine Begleiter. Auch diese spielt in einem Europa der Zukunft. Wo genau wir uns befinden und was wirklich passiert ist, bleibt nach wie vor im Dunkeln. Ab und zu tauchen Hinweise und Ahnungen da und dort auf und fügen Stücke zu dem großen Puzzle der Vergangenheit hinzu. Orkhatz ist eine Episode, die nach dem Überfall des "Dunklen" spielt. Die großen Orkheere sind über das Land verstreut und bilden kleine Banden, die räuberisch und ständig auf der Suche nach Menschen- oder Elbenfrauen durch das Land ziehen. Das birgt natürlich genug Zündstoff, um wahrhaft Haß zwischen Menschen und Orks entstehen zu lassen. Eine richtige Hexenjagd beginnt, angestachelt durch eine neue religiöse Gemeinschaft, die sich die 144 Reinen nennt. Anfangs gerät Mechwyn zwischen die Fronten, da er mit einer nahen Orkbande einen Waffenstillstand ausgehandelt hat. Nach einem Zwischenfall sieht er sich gezwungen, Farbe zu bekennen. Und dann.... :)... will ich euch vertrösten und mich weiter an die Artbeit machen.
Nach längerem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, mein Erstlingsprojekt "Der Träumer" nur in der Onlinevariante der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Sollte Interesse an einem gedrucktem Exemplar bestehen, kann man mich jederzeit kontaktieren. Da es aber nur die Möglichkeit gibt, ein Fotobuch aus den Seiten zu erstellen, wären die Kosten dementsprechend hoch (37 Euro plus Versand).