Willkommen

Warum lieben Menschen, die mit Fitness besessen sind?

Wenn es dieses Werkzeug, welches wir täglich benutzten, nur einmal gibt, dann macht es Sinn, sich darum zu kümmern. Mehr Sinn, als Risse am Haus zu beseitigen, oder Unkraut auszurupfen. Regelmäßige Verwendung gibt uns Auskunft darüber, wie gut es funktioniert. So weit, so richtig sind die Anstrengungen, die man im Rahmen eines Fitness- und Ernährungsprogramms unternimmt, tatsächlich gibt es keine Aktivität, die auf die Lebenszeit gerechnet mehr Rendite einbringt.

Es gibt aber auch Dinge, die ein guter Handwerker sicherlich nicht tut. Zum Beispiel sitzt er nicht den ganzen Tag da und ölt seine Zange. Er lädt auch nicht durchgehend den Akku seines Schraubers, oder putzt die Libelle seiner Wasserwaage. Ein Handwerker liebt sein Werkzeug, aber nicht um seiner selbst willen, sondern wegen all der schönen Dinge, die man damit anstellen kann. Manche muten dem Werkzeug ganz schön was zu, so wie ich meinem Körper manchmal eine Menge leckeres Essen zumute, aber hinterher ist man glücklich.

Also, im übertragenen Sinn. Man muss sie lieben, diese Verrückten, die nachts um 4 nochmal aufstehen, um sich einen Proteinshake zu machen, die morgens und abends eine Trainingseinheit absolvieren und dazwischen genau die Dinge essen, die auf das Gramm genau auf dem kleinen Papier stehen, dass sie ständig mit sich herumtragen. Problematisch wird es nur dann, wenn sie den Mund aufmachen. Dann geht nämlich der Vorhang auf und der Künstler präsentiert – sich selbst. Klar, wovon soll man auch reden, wenn man sich 24/7 nur um sich selbst kümmert? Die Pflege von sich selbst hat seine Vorteile, nicht zu erwähnen, in Bezug auf die allgemeine Gesundheit. Um mehr über Gesundheit zu erfahren, klicken Sie hier.