Cache-Empfehlung: April 2021
Die Neander-Tales
Auszug aus dem Listing:
Liebe Geocacher, wir freuen uns, daß ihr die Reise zu unseren Neandertalern aufgenommen habt.
An dieser Stelle die Sippe der Neandertaler „vom Waldsee“.
Auf ihrer Wanderungen wirft der Jäger Brendi seinen Speer nach einer fliehenden Hirschkuh und trifft sie ins Herz. Was für ein Jagdglück! Aber die Freude währt nur kurz, aus dem Gestrüpp bricht ein großes Rudel Höhlenhyänen und fordert die Beute für sich!
Aufgeregt ruft Großvater Mokar seine beiden Enkel Iona und Liu und bringt sie so schnell er kann in Sicherheit. Sie rennen fort. Zu allem Unglück zieht jetzt zusätzlich ein heftiger Sturm auf und es beginnt in Strömen zu regnen. Die Kinder und ihr Großvater müssen abwarten, bis das Unwetter vorbei ist, bevor sie den Weg zu ihrer Sippe zurück suchen können.
Was meinen wir zu diesem Cache:
Ein schöner Rätsle Multi, auf 9 Stationen der aktuell 75% FP verzeichnet. Wir wurden auch von der einen oder anderen Aufgabe überrascht, eine fanden wir sogar sehr gelungen. Einige der Stationen sind richtig tolle Bastelarbeiten. Es gibt auch einen Bonus und einen Tradi dazu. Beide passen nicht ganz in die Geschichte. Die Idee vom Tradi, war uns jetzt nicht neu, aber in so einer Handwerkliche sehr guten Ausführung haben wir dies noch nicht gespielt.
Alles in allem ein toller Tag, den wir hier verbringen durften. Das ganze ist kein Rundweg. Von der Parkplatzempfehlung zur Station 1 sind es ca. 1,6 km. Die Wegstrecke wird durch den Tradi verkürzt. Vom Final zum Parkplatz sind es dann noch einmal 2,8 km. Hier ist die Strecke durch den Bonus unterbrochen.
Ein toller Cache der perfekt für Kinder geeignet ist, auch wenn die Strecken erstmal sehr lang sind. Von Parkplatz zu Parkplatz waren wir insgesamt 8km unterwegs in einer Zeit von knapp vier Stunden ohne zu trödeln.
Wir wünschen euch hier viel Spaß in der Steinzeit.
Dieser Cache ist uns ein lila Mammut wert.
MaryP & Marcneelix