Search this site
Embedded Files
Skip to main content
Skip to navigation
EX-IN Thüringer Landesverband e.V. Website in leichter Sprache
Startseite
Über Uns
Teilhabe-Beratung EUTB
Angebote der EUTB
Weiter- Bildung Genesungs- Begleiter
Angebote zur Unterstützung im Alltag
Selbst- Hilfe in Betrieben
EX-IN Thüringer Landesverband e.V. Website in leichter Sprache
Startseite
Über Uns
Teilhabe-Beratung EUTB
Angebote der EUTB
Weiter- Bildung Genesungs- Begleiter
Angebote zur Unterstützung im Alltag
Selbst- Hilfe in Betrieben
More
Startseite
Über Uns
Teilhabe-Beratung EUTB
Angebote der EUTB
Weiter- Bildung Genesungs- Begleiter
Angebote zur Unterstützung im Alltag
Selbst- Hilfe in Betrieben
Angebote zur Unterstützung im Alltag
Unser Ziel ist es:
• Über seelische Erkrankungen zu informieren.
• Zum Austausch und zur Diskussion anzuregen.
• Das bestehende Hilfe-System mit unseren Angeboten
zu ergänzen.
Angebote zur Unterstützung im Alltag
Wenn Menschen mit seelischer Beeinträchtigung begleitet werden,
dann bringt dies eine Entlastung für die Angehörigen.
Denn diesen Menschen geht es besser,
wenn sie begleitet und betreut werden.
Das gilt auch für Menschen,
die an Demenz erkrankt sind.
Aus eigener Erfahrung wissen wir,
dass unsere Angebote sehr wichtig sind.
Denn Angehörige wollen auch einmal Zeit für sich haben.
Das entlastet sie.
Bei uns arbeiten auch ehren-amtliche Helfer.
Ehren-amtlich bedeutet:
Sie machen diese Arbeit freiwillig.
Und bekommen dafür kein Geld.
Sie wollen anderen Menschen etwas Gutes tun.
Unsere ehren-amtlichen Helfer
werden von den Fach-Leuten vom EX-IN-Team ausgebildet.
Gemeinsam übernehmen die ehren-amtlichen Helfer und die Mitarbeiter
die Betreuung und Begleitung im Alltag.
Manchmal sind das nur ein paar Stunden.
Manchmal kann das auch ein ganzer Tag sein.
Es kommt darauf an,
welchen Bedarf der Mensch mit seelischer Beeinträchtigung hat.
Unser Betreuungs-Angebot ist sehr vielfältig.
Es gibt Angebote für Gruppen.
Aber Sie können auch einzeln betreut und
unterstützt werden.
Zusätzlich beraten wir Ihre Angehörigen gerne,
so dass diese im Alltag entlastet sind.
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch
auf unserem Merk-Blatt.
So können Sie uns erreichen:
Sie können uns anrufen.
Telefon-Nummer 1: 03 61 – 51 87 63 30
Telefon-Nummer 2: 03 61 – 51 87 63 31
Sie können uns eine E-Mail schreiben.
E-Mail-Adresse:
ex-tra-in@ex-in-thueringen.de
Zurück zum Start
Google Sites
Report abuse
Page details
Page updated
Google Sites
Report abuse