Ich bin Michael Lamezan, 33 Jahre jung und der Strahler unserer Familie.

Schon in meinen Jugendjahren entdeckte ich die Freude am Strahlen und durfte von sympathischen, älteren und erfahrenen Strahlern das Handwerk erlernen. Immer häufiger zog es mich in die Berge und meine Wissbegierde war und ist immer noch unersättlich. Die Emotionen, wenn eine neue Kluft aufgeht und anschliessend Zuhause teils noch unentdeckte Schönheiten hervorkommen, sind jedes Mal aufs Neue unbezahlbar.

Ein weiteres Anliegen ist es mir, die bestmögliche Qualität der Mineralien zu erhalten und so weiter zu verkaufen. Ich strahle bewusst nur in der Schweiz, denn der Erhalt der eigenen Kultur und deren verborgene Schätze sind für mich sehr von Bedeutung.

Das Strahlen betreibe ich leider «bloss» als Hobby. Hauptberuflich bin ich als Dipl. Plattenleger angestellt. Anschliessend kommt meine bezaubernde Familie. Ich bin verheiratet und stolzer Vater 3er Töchter und eines Sohnes. Da den Kindern teilweise noch der feste Stand und somit die Geländetauglichkeit fehlt, kann ich den Erfolg des Findens noch nicht weitergeben. Die bestehende Leidenschaft für Schönes und Einzigartiges stimmt mich jedoch positiv für baldige grössere gemeinsame Strahlerprojekte.

Mein zeitaufwändiges, heiss geliebtes Hobby kann ich ausserdem nur ausleben, weil meine Frau mich tatkräftig unterstützt und mit innovativen Ideen zum daraus resultierenden Geschäft beiträgt.

Hallo, ich bin die Ehefrau... ;-)

... Mutter, Hausfrau, Dipl. Operationsfachfrau HF und Wellnesscoach, Dominique Nadine Lamezan und dies mit knackigen 30 Jahren.

Meine Hauptaufgabe bei der Umsetzung dieser einzigartigen Funde besteht darin, meinem Mann den grösstmöglichen Freiraum zu bieten um die Berge zu erklimmen.

Zusätzlich unterstütze ich ihn gerne beim Verkauf an den Messen oder hier Online.


weiter Infos zu meinen Tätigkeiten Hier Klicken!

Unsere Kinder, 6 / 4 und 2 Jahre sowie 6 Monate alt, sind bereits begeisterte Sammler der Kristalle vom Papi. Die grösste Freude ist es ihnen, wenn sie helfen dürfen die neuen Schätze aus den Zeitungsknäueln zu entwirren oder die vielen Kisten mit den gesammelten Schätzen durchforsten können.

Gerne würden sie Papi öfters begleiten... mal sehen was uns die nächsten Jahre bringen.

erster eigener Spitz
Basler Messe 2019
Erster realer Kontakt 2020