Niederrhein DE

Willkommen bei Lacet Niederrhein, einer der größten Mobilheim Hersteller in Deutschland. Lacet leistet seit über 30 Jahren deutsche Wertarbeit im Mobilheimbau und ist ein traditionelles Familienunternehmen. 


Lacet Niederrhein GmbH

Heronger Feld 11

47638 Straelen – Herongen (NRW)

Deutschland

https://www.lacet-niederrhein.de/

Über Lacet Niederrhein

Lacet Niederrhein ist der größte deutsche Chaletbauer. Das Werk und der Showroom befinden sich in Straelen, Deutschland, direkt an der Grenze zu den Niederlanden. Lacet Niederrhein beliefert den privaten und geschäftlichen Markt in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, der Schweiz und Österreich.

https://www.lacet-niederrhein.de

Lacet ist seit 35 Jahren ein echtes Familienunternehmen

Lacet ist ein echtes Familienunternehmen. Der Familienname ziert daher die Fassade. Kees Lacet gründete das Unternehmen vor 35 Jahren. Nur aus der Not heraus. Kees Lacet besaß eine Autofirma und bekam die Möglichkeit, das Unternehmen zu verkaufen. Eine Bedingung war, dass er das Gebäude innerhalb von 2 Monaten verlassen musste. Das war auch das Gebäude, in dem die Familie Lacet wohnte. Aus der Not heraus landeten sie kurzzeitig auf einem Campingplatz in einem Wohnwagen. Kees Lacet kam mit dem Campingplatzbesitzer ins Gespräch, der ihn fragte, ob der An- und Verkauf von gebrauchten Wohnmobilen nicht etwas für ihn sei. Und so kam eins zum anderen.


Eine kleine Geschichte über Lacet

Als der Standort auf dem Campingplatz zu klein wurde, verlegte Kees das Unternehmen nach Cuijk. Das waren die 1990er Jahre, als er auch begann, die ersten Chalets in Belgien zu bauen. Da er auch seinen eigenen Campingplatz betrieb, blieb das auf der Strecke. Bis sich die Gelegenheit ergab, einen Chalet-Hersteller in Deutschland zu übernehmen. Kees Lacet änderte den Namen in Lacet Niederrhein GmbH und baute das Unternehmen zum heute größten Chalet-Hersteller in Deutschland aus.


Lacet, ein Unternehmen mit einer großen Vielfalt an Mitarbeitern Eine Frage, die oft gestellt wird, ist die nach dem Preis für ein Chalet. Es ist am besten, diese Frage in zwei Teile zu unterteilen. Erstens, wie hoch ist der Preis für ein Chalet, also der Kaufpreis? Und welche weiteren Kosten fallen an? Zwei Fragen, deren Antworten im Folgenden gegeben werden.


Was ist der Kaufpreis für ein Chalet?

Die Kosten bzw. der Kaufpreis sind sehr unterschiedlich und werden durch eine Reihe von Faktoren bestimmt. Erstens von der Qualität eines Chalets. Entscheiden Sie sich für ein Holzchalet oder ein Kunststoffchalet? Das kann mitunter einen großen Unterschied bei den Kosten ausmachen. Welche Abmessungen oder Größe hat das Chalet? Ein großes Chalet treibt die Kosten natürlich enorm in die Höhe. Und wie gut wird das Chalet isoliert sein? Auch hier gibt es billige und teure Varianten, um die Isolierung anzubringen.


Sie bestimmen den Grundriss eines Chalets

Vergessen Sie auch nicht den Grundriss. Sie können Ihr Chalet einrichten, wie Sie wollen. Wenn Sie sich für ein Chalet mit einem eleganten Badezimmer, mehreren Schlafzimmern und einer schönen Küche entscheiden, wird es natürlich mehr kosten. Wenn Sie sich auf die Grundausstattung beschränken, wird der Kaufpreis des Chalets geringer ausfallen.

Sonstige Kosten für ein Chalet

Wie bei einem normalen Haus werden auch bei einem Chalet Instandhaltungskosten in Rechnung gestellt. Das versteht sich von selbst. Wenn Sie sich für ein Holzchalet entscheiden, haben Sie viel mehr Wartungsaufwand. Ein Kunststoffchalet erfordert viel weniger Wartung.