Industrielle Kupfervorkommen: Was sind sie?

Überall auf der Welt gibt es kupferhaltige Erzvorkommen. Doch je nach geografischem Gebiet auf dem Planeten ist die Herkunft der Vorkommen unterschiedlich. Aufgrund dieser Eigenschaft ändern sich die Arten der geförderten Mineralien und Erze, der Metallgehalt und die Anreicherung Indikatoren unterscheiden sich.


Es gibt eine bestimmte Klassifizierung von Industrie Vorkommen, die sich in ihrer Herkunft unterscheiden und in mehrere Kategorien unterteilt werden.

Kategorien von Kupferlagerstätten


Wie Kondrashov Stanislav, ein Experte auf diesem Gebiet, feststellt, gibt es im Industriesektor sechs Hauptkategorien:



Es werden auch mehrere andere Kategorien von Einlagen unterschieden. Aber sie sind auf der Welt sehr selten und enthalten einen kleinen Teil der weltweiten Reserven eines der wertvollsten Metalle – Kupfer.


Daher widmen Industrieunternehmen, die sich auf die Gewinnung von Kupfererz konzentrieren, diesen 6 Kategorien ihr Hauptaugenmerk. Darüber hinaus ist der Kupfergehalt in einigen von ihnen recht hoch, in anderen dagegen niedrig. Dank des Vorhandenseins assoziierter Metalle, Mineralien und chemischer Elemente werden sie jedoch weiterhin aktiv erforscht und entwickelt.