Unsere Damen-, wie auch zwei Herrenmannschaften spielen im Landes-Sportkegel- und Bowlingverband Oberösterreichs in der höchsten Liga, der Oberösterreich-Liga.
Wir stellen auch eine Mannschaft in der Freien Liga (auf Landesverbandsebene). Hier spielen insbesondere jene unserer Vereinsmitglieder, die Erfahrung sammeln oder die nach Verletzungspausen wieder zu ihrer Form zurückfinden wollen.
Der KSK Sportkasino Linz, wie unser Vereinsname damals lautete, wurde im Jahre 1958 gegründet und bespielte die Kegel-Bahnen im Sportkasino Breitwieserhof. In der Spielsaison 1984 / 1985 mussten wir aufgrund der Schließung der Bahnanlage in die Landessportschule ausweichen und wechselten dann in der Saison 1988 / 1989 auf die damals neu errichteten Kegelbahnen im Hotel Kremstalerhof.
Aufgrund der Umbauarbeiten im Jahr 2011 wechselte die Damenmannschaft für eine Saison auf die Sportkegelanlage des ASVÖ Oberösterreich. Mittlerweile kegeln alle Mannschaften wieder im Hotel Kremstalerhof, was den Zusammenhalt und das Vereinsgefüge stärkt.
Im Laufe des Vereinsbestehens konnten unsere Vereinsmitglieder zahlreiche Landes- und Staatsmeistertitel erringen. Diese Titel wurden in allen Altersklassen, beginnend mit den Jugend- bis hin zu den Seniorenklassen erzielt. Die Damenmannschaft konnte den Österreich-Cup mehrmals gewinnen. Weiters konnten unsere Vereinsmitglieder an vielen Länderspielen, Europa- und Weltmeisterschaften teilnehmen.
Für ihre Verdienste um den Kegelsport und ihre sportlichen Leistungen wurden einige unserer Vereinsmitglieder geehrt.