Schwerpunkte der letzten Jahre sind Zeichnungen und Collagen. Die zuletzt genannte Technik ist zu einem unerschöpflichen Experimentierfeld geworden. Ob mit verschiedenen selbst hergestellten Papieren, Wellpappe oder Folien stößt sie auf immer neue Herausforderungen und lotet deren kreative Möglichkeiten aus.
zu den Arbeiten aus Wellpappe:
Wellpappe ist ein im wahrsten Sinne des Wortes "vielschichtiges" Material. Es besteht aus mindestens 3 verschiedenen Schichten, die sich sowohl in Farbe, als auch durch verschiedene Oberflächen (sog. Wellen) unterscheiden. Außen eine glatte, beschichtete Oberfläche, innen, graubraun gewellt, dazwischen eine hellbraune Papierschicht.
Mit diesen 3 Schichten zu experimentieren ist eine von vielen gestalterischen Möglichkeiten. Mit Hilfe des Messers (Skalpell) werden die einzelnen Schichten so voneinander gelöst, dass verschieden "farbige" Flächen entstehen. In Kombination mit Acrylfarbe, Filzstiften sind so einige der Bilder entstanden, Arbeitsspuren sind dabei durchaus eingeplant und erwünscht.