Harley Davidson Softail Fat Boy v / s Harley Davidson Sportster

Wenn Sie ein Harley-Fan sind, ist es offensichtlich, dass Sie Ihre Augen darauf gerichtet haben Harley Davidson Softail fat boy oder Sportster mindestens einmal in Ihrem Leben. Beide Biester sind bekannt dafür, dass sie zu den schlechtesten automatisierten Bikes gehören, die Biker jemals gefahren sind.

Und da die beiden auf der ganzen Welt so beliebt sind, führen wir Sie in diesem Artikel durch einen kurzen Vergleich ihrer jeweiligen Funktionen.

Geschichte reden

Der Sportster wurde um 1957 eingeführt. Zu diesem Zeitpunkt hatte Harley bereits eine erfolgreiche Reihe sperriger Kreuzer ausgeliefert. Wenn man bedenkt, dass Jugendliche ein viel leichteres, kleineres und agileres Fahrzeug wollten, wurden diese leider übersehen.

Harley nahm diese Situation zur Kenntnis und entwarf Sportster

Schon bald wurde Sportster zu einer Ikone unter jungen Bikern. Es hatte nicht nur einen leichten Rahmen, sondern auch die Fähigkeit, Höchstgeschwindigkeiten zu erreichen. Da Harley über die einzigartige Anpassungsfunktion verfügte, konnten die Biker dem Drang nicht widerstehen, auf die Straße oder auf Rennstrecken zu fahren!

Wenn man jetzt über Softail Fat Boy spricht, wurde es zu jedermanns Überraschung von einem Fan entworfen - Bill Davis in den 1970er Jahren. Bill war Maschinenbauingenieur und Motorradfan. Er war ein Super Glide-Fahrer in der Zeit, als er bemerkte, dass seinem Motorrad eine Hinterradaufhängung fehlte, was zu holprigen Fahrten führte. Dies veranlasste ihn, ein verstecktes Federungssystem hinten in sein Fahrrad aufzunehmen.

Diese Idee wurde Harley Davidson vorgelegt und schließlich 1983 erstmals ausführlich übernommen. Dieser Entwurf wurde später zum Bauen herangezogen Harley Davidson Softail fat boy 1988 von Willie G. Davidson und Louie Netz. Der Hauptunterschied zwischen den beiden liegt im Umfang des Hinterreifens. Heute können Sie eine Reihe von Reifen für Ihren Fatboy mit beliebten Optionen wie vergleichen Harley Davidson Metzeler Reifen.

Sprechende Designs

Traditionell wurde Softail im Retro-Design hergestellt, ähnlich den Modellen Deluxe und Slim. Bei einigen Modellen finden Sie möglicherweise auch einen eher modernen Look mit massiven Felgen und modernen Farbpaletten. Wenn es um Design geht, finden Sie immer eine Vielzahl anpassbarer Ressourcen.

Sportler hingegen tendieren dazu, ihrem Design einen modernen Touch zu verleihen. Wenn wir das Modell Iron 833 betrachten, werden Sie von seinem enormen Stil beeindruckt sein. Etwas Harley Davidson Sportster Designs wie das 1200 Custom haben auch einen Vintage-Look mit Drahtfedern mit Gewindefedern.

Um daraus zu schließen, finden Sie in beiden Modellreihen sowohl moderne als auch klassische Looks.

Gesprächsleistung

Wenn man die beiden in Bezug auf ihre Leistung vergleicht, würde Softail Fat Boy einen Sportster übersteigen, aus dem offensichtlichen Grund, dass er vom luftgekühlten Screamin Eagle Twin Cam 110B-Motor ausgeht. Es liefert Drehmoment mit 110 Kubikzoll Hubraum.

Wenn Sie jedoch der Meinung sind, dass Sie einen Sportster aus den Augen lassen können, können Sie es nicht wagen! Sportler sind leichter und kleiner, was sie wendiger macht. Darüber hinaus verwenden die meisten Sportster-Modelle den 1200er Evolution Motor, was ihn zu einer großartigen Wahl für den Rennsport macht.

Alles in allem sind beide Modelle voller Kraft, Geschwindigkeit und einem unvergesslichen Erlebnis. Der Sportster ist ein absolutes Biest für Rennfahrten, während der Fatboy für längere Straßenfahrten ein viel ruhigeres Fahrrad sein wird. In jedem Fall kann ein engagierter Harley-Fan auch nichts falsch machen!

Wenn Ihre Harley maßgeschneiderte Reifen für ein besseres Aussehen, eine bessere Erfahrung und eine bessere Leistung benötigt, können Sie die Services und Produkte unter überprüfen Harley Davidson Metzeler Reifen.