Badminton

Ich spielte gerne Badminton, bis ein Muskelfaserriss in der Wade (2018) mich zwang mit dem Sport aufzuhören.

Dienstags (18:30 & 19:30 Uhr) und Donnerstags (18:30 Uhr) bei Tespo (Kaarst in der Nähe von Neuss/Düsseldorf)

Die Planung für die jeweiligen Spiele wird über www.mysportsplanner.com erstellt, damit ist eine einfache und komfortable Organisation aller Spiele und Spieler möglich. Jeder Mitspieler kann seine Informationen eintragen - ob er mit dabei ist, oder leider nicht mitspielen kann. Alle Spieler haben die Übersicht, wer ist dabei, wer kann leider nicht und gibt es noch freie Plätze oder nicht. Genial und kostenlos.

Wir sind immer offen für neue Spieler, deshalb einfach melden und mitspielen. Keinerlei Verpflichtung.

Kontakt: Hans Burg Google+ Badminton

Badminton Spielregeln

21x muss der Ball versenkt werden

Die Regeln des Badminton sind einfach, geradezu schlicht. Der Spieler schmettert den Ball einundzwanzig Mal auf den Boden des gegnerischen Feldes. Und wenn der Gegner dann noch nicht genug hat, wechselt man die Spielfeldseiten und vollzieht das gleiche von dort aus noch einmal: Punkt, Satz und Sieg! Entsprechend sind die Grundregeln rasch erlernbar.

Das Spiel beginnt mit dem Aufschlag, der in das schräg gegenüberliegende Aufschlagfeld des Gegners zu spielen ist. Hat der Aufschläger eine gerade Punktzahl, schlägt er von rechts auf, bei ungerader eigener von links. Die jeweilige Punktzahl des Gegners spielt dabei keine Rolle. Der Aufschlag muss von unten ausgeführt werden.

Jeder Spieler hat so lange Aufschlagrecht, wie er die Ballwechsel gewinnt und Punkte sammelt. Verliert er einen Ballwechsel bekommt der Gegner einen Punkt und das Aufschlagrecht.

Gelingt der Aufschlag, wird der Ballwechsel so lange gespielt, bis ein Spieler einen Fehler macht. Fehler werden dann gegeben, wenn der Ball auf den Boden fällt - innerhalb oder außerhalb der Feldgrenzen - oder ins Netz gespielt wird!

Tespo Preisliste (ohne Gewähr)