Möchten Sie sehen, wie Godzilla und Kong gegeneinander antreten, bis mindestens eine Stadt zu Boden fällt? Sie sind an der richtigen Stelle. Godzilla vs. Kong liefert genau das. Mit schillernder Action, farbenfrohen Tron-ähnlichen Neonlichtern und einer pulsierenden elektronischen Partitur unterscheidet sich der Film von seinen graueren Kollegen in der Franchise, die als MonsterVerse bekannt ist, beginnend mit Godzilla 2014.

WATCH NOW : https://bit.ly/3cRlvzN


Godzilla vs. Kong ist bewusst weniger grobkörnig und bietet mit mindestens einer herausragenden Leistung eines menschlichen Charakters einen menschenfreundlichen Einstieg, der das Spektakel definitiv nach Hause bringt. Der beste Teil? Es ist weniger als zwei Stunden.

Godzilla vs. Kong ist jetzt in den USA in den Kinos und auf HBO Max zu sehen. Der Film wurde bereits in Kinos in Australien und anderen Ländern eröffnet, aber einige, darunter Frankreich und Japan, werden ihn erst im Mai bekommen.

Das neueste Monster-Bash-up, das ein paar Charaktere aus Godzilla: King of the Monsters aus dem Jahr 2019 mit Bedacht vergießt, konzentriert sich auf eine scheinbar unkomplizierte Mission: Finde Kong ein neues Zuhause, denn auf der Erdoberfläche können nicht zwei Apex-Titanen leben. Die sagenumwobene verborgene Welt ist die Antwort und bringt Wissenschaftler, die von Alexander Skarsgard und Rebecca Hall gespielt werden, zusammen, um Kong zum Eingang des nicht so mythischen Reiches zu eskortieren. Mit dabei ist die taube Waise Jia, gespielt von einer lächerlich entzückenden Kaylee Hottle, die mit dem Riesengorilla kommunizieren kann.

Das Team Godzilla hat die Ereignisse ins Wanken gebracht: Millie Bobby Brown, die im vorherigen Streifen die Tochter der Wissenschaftler Maddison Russell spielte; Julian Dennison von Deadpool und Hunt for the Wilderpeople Ruhm; und unbestreitbarer Comedic-Star Brian Tyree Henry als Podcast-Whistleblower. Sein Thema? Apex Cybernetics von der Evil Tech Company, verbunden mit dem Rühren der letzten friedlichen Godzilla in einen blauäugigen Rausch.

Alles läuft genau so ab, wie es bereits in den YouTube-Kommentaren des Trailers vorhergesagt wurde. Die Handlung verbindet lediglich die Runden 1, 2 und 3 von Godzilla und Kongs Kopf an Kopf, und Sie werden erfreut sein zu bemerken, dass Regisseur Adam Wingard Ihnen einen endgültigen Gewinner gibt. (Wenn Sie darüber nachdenken, ist der Sieger überhaupt nicht überraschend.)

Wingards Bemühungen erweitern Godzillas übliches Revier von bewölkten Städten mit konstanter Nacht und Blick auf die Ozeane auf das mystischere Terrain der Verborgenen Welt. Doch mit CGI-Galore stellt sich diese Reise zum Erdmittelpunkt nur wenige unterscheidbare Merkmale vor, um sie aus dem Wirbel der generischen Fantasie zu heben.

Die hauchdünnen menschlichen Charaktere der MonsterVerse waren schon immer überflüssig. Doch selbst wenn Kyle Chandlers besorgter Vater aus dem Ruder läuft und Zhang Ziyis möglicherweise recht nützlicher Mythologe fallen gelassen wird, reagieren die zusätzlichen Charaktere kaum mehr als auf den Streit über ihren Köpfen.


Während sich der Dialog stark verbessert hat, einschließlich Hit-and-Miss-Einzeiler, wiederholt sich die Darstellung und Apex Cybernetics-Gründer Walter Simmons (Demian Bichir) liefert seine Ideologie wie in der Westworld (zum Glück wird seine größte Rede schnell von einem der beiden unterbrochen Monster).

Godzilla tut dir ein wenig leid: Dies ist sehr Kongs Film. Godzilla kann keine Pause einlegen: Er hatte im ersten Teil des Franchise insgesamt acht Minuten Bildschirmzeit und ist hier fast sofort als Bösewicht positioniert. Ein inzwischen erwachsener Kong mit einem Grizzlybart hat eine Persönlichkeit entwickelt. Er ist nett zu Jia und beobachtet eine Morgenroutine, bei der er komisch gähnt und sich unverfroren am Hintern kratzt. Kongs Perspektive schwingt angesichts seiner Nähe zur menschlichen Spezies mit, aber dennoch - seltsamerweise - scheint Godzilla unterversorgt zu sein.


Zum Glück pulverisiert der letzte Kampf Ihre Sinne so sehr, dass Sie vergessen, wo Sie sich befinden. Wingard findet neue Perspektiven, um die Ungeheuerlichkeit der beiden Giganten zu demonstrieren, indem er zusammen mit Kong eine kurze Achterbahnfahrt mit Spannung und Übelkeit verbringt. Während die Handlung hier gelegentlich unzusammenhängend und schwer zu verfolgen ist, insbesondere in Szenen mit Wasser, ist sie meistens verständlich und besonders spektakulär in den gelben, grünen und lila Lichtern eines pulsierenden Hongkong. (Wie durch ein Wunder scheinen keine Zivilisten verletzt zu werden.)

ÄHNLICHE BEITRÄGE

Wie man Godzilla vs. Kong sieht: Alles was man wissen muss

Erster Blick auf das epische Monster-Chaos im neuen Trailer von Godzilla vs. Kong

In einem anderen Film hätte Wingard den Horror, den Dark-Wave-Soundtrack und den schwarzen Humor seiner Indie-Filme wie The Guest und You're Next mitbringen dürfen. Aber einige seiner charakteristischen Berührungen helfen, diese ikonischen Monster in ihr versprochenes gemeinsames Universum zu führen. Wenn Sie sich nach einem wirklich umwerfenden Blockbuster sehnen und ihn im Kino sehen können, wird Godzilla vs. Kong Sie zufrieden stellen. (Sollten Sie bis zum Abspann warten?


Godzilla vs. Kong ist ein amerikanischer Monsterfilm von 2021 unter der Regie von Adam Wingard. Als Fortsetzung von Godzilla: King of the Monsters (2019) und Kong: Skull Island (2017) ist es der vierte Film in Legendarys MonsterVerse. Es ist auch der 36. Film in der Godzilla-Reihe, der 12. Film in der King Kong-Reihe und der vierte Godzilla-Film, der vollständig von einem Hollywood-Studio produziert wurde. [B] Die Filmstars Alexander Skarsgård, Millie Bobby Brown, Rebecca Hall, Brian Tyree Henry, Shun Oguri, Eiza González, Julian Dennison, Lance Reddick, Kyle Chandler und Demián Bichir. In dem Film stößt Kong mit Godzilla zusammen, während Menschen den Riesenaffen in die hohle Erde locken, um eine Energiequelle für ein Gerät zu finden, mit dem Godzillas mysteriöse Amokläufe gestoppt werden können.


Das Projekt wurde im Oktober 2015 angekündigt, als Legendary Pläne für ein gemeinsames Filmuniversum zwischen Godzilla und King Kong ankündigte. Der Autorenraum des Films wurde im März 2017 zusammengestellt, und Wingard wurde im Mai 2017 als Regisseur bekannt gegeben. Die Hauptfotografie begann im November 2018 in Hawaii, Australien und Hongkong und wurde im April 2019 abgeschlossen.


Nachdem Godzilla vs. Kong aufgrund der COVID-19-Pandemie von einem Veröffentlichungstermin im November 2020 verschoben wurde, wurde es am 24. März 2021 international und am 31. März in den USA veröffentlicht, wo es in den Kinos und auf HBO Max veröffentlicht wurde gleichzeitig. Der Film erhielt allgemein positive Kritiken von Kritikern, mit Lob für die visuellen Effekte und Action-Sequenzen, aber Kritik gegenüber dem Drehbuch und den menschlichen Charakteren. Es hat weltweit 285 Millionen US-Dollar eingespielt und ist damit der dritthöchste Film von

Fünf Jahre nachdem Godzilla König Ghidorah besiegt hat, wird [c] Kong von Monarch in einer riesigen Kuppel auf Skull Island überwacht. Kong wird von Jia besucht, der letzten Adoptivtochter der Iwi-Ureinwohnerin und Kong-Expertin Ilene Andrews, die taub ist und über die Gebärdensprache mit Kong kommuniziert.


Bernie Hayes, Mitarbeiterin von Apex Cybernetics und Moderatorin eines Podcasts zur Titan-Verschwörungstheorie, extrahiert Daten, die auf finstere Aktivitäten in einer Pensacola-Einrichtung hinweisen. Godzilla greift jedoch plötzlich die Einrichtung an. Während des Amoklaufs stolpert Bernie über ein massives Gerät. Madison Russell, ein Fan von Bernies Podcast, beauftragt ihren Freund Josh, Godzillas Angriffe zu untersuchen.


Walter Simmons, CEO von Apex, rekrutiert Nathan Lind, einen Theoretiker der Hollow Earth, um die Suche nach einer Energiequelle in die Hollow Earth, die Heimatwelt der Titanen, zu leiten. Nathan zögert zunächst, als sein Bruder auf einer Expedition zur hohlen Erde aufgrund eines starken umgekehrten Gravitationseffekts starb. Er stimmt zu, nachdem Walter enthüllt hat, dass Apex HEAVs entwickelt hat, Spezialfahrzeuge, die dem durch das Schwerefeld ausgeübten Druck standhalten können.


Nathan trifft sich mit Ilene und überredet sie, sich von Kong über einen Außenposten in der Antarktis durch die hohle Erde führen zu lassen. Nathan, Ilene und ein Apex-Team, angeführt von Walters Tochter Maia, besteigen einen modifizierten Lastkahn, der von der US-Marine begleitet wird und einen sedierten und zurückhaltenden Kong trägt. Godzilla greift den Konvoi an und besiegt Kong, zieht sich jedoch zurück, nachdem die Schiffe ihre Macht deaktiviert haben, und täuscht ihn vor, sie seien zerstört. Um Godzilla nicht zu alarmieren, wird Kong zum Eingang der hohlen Erde geflogen, und Jia überredet ihn, den Tunnel zu betreten, während das Team ihm in den HEAVs folgt.


Madison und Josh finden Bernie, die sich ihren Ermittlungen anschließt. Sie schleichen sich in die zerstörte Apex-Basis, entdecken eine geheime Einrichtung im Untergrund und sind versehentlich in einem unterirdischen Einschienenbahn-Transport zu einer Apex-Einrichtung in Hongkong eingeschlossen, wo sie unabsichtlich auf einen Test von Mechagodzilla stoßen. Es wird telepathisch von Ren Serizawa, dem Sohn des verstorbenen Ishirō Serizawa, [c] durch die neuronalen Netze vom Schädel des abgetrennten Kopfes von Ghidorah [c] gesteuert, wird jedoch durch die Einschränkungen seiner Stromversorgung behindert. Walter beabsichtigt, die Energie der hohlen Erde zu nutzen, um Mechagodzillas Grenzen zu überwinden.


In der hohlen Erde finden Kong und das Team ein Ökosystem ähnlich wie Skull Island. Sie entdecken den Thronsaal seiner Spezies, in dem sie Überreste eines alten Krieges mit Godzillas Art und eine leuchtende Axt aus den Rückenplatten eines anderen Godzilla finden. Während sie die Stromquelle identifizieren, sendet das Apex-Team trotz Ilenes Protesten seine Unterschrift an ihre Basis in Hongkong zurück. Von Mechagodzillas Aktivierung angezogen, kommt Godzilla in Hongkong an und spürt Kong. Er bohrt mit seinem atomaren Atem direkt einen Schacht in den Thronsaal.

Im folgenden Chaos versuchen Maia und das Apex-Team zu fliehen, aber ihr HEAV wird von Kong niedergeschlagen. Kong, Ilene, Jia und Nathan steigen nach Hongkong auf, wo Godzilla und Kong kämpfen. Godzilla wird zunächst von Kong überwältigt, aber Godzilla geht als Sieger hervor, während Kong das Bewusstsein verliert.


Madison, Josh und Bernie werden vom Sicherheitsdienst gefasst und zu Walter gebracht. Trotz Rens Besorgnis über die Volatilität der Stromquelle befiehlt Walter ihm, Mechagodzilla zu aktivieren. Sie verlieren die Kontrolle über Mechagodzilla, der Walter tötet, Ren durch einen Stromschlag tötet und dann Hongkong angreift. Godzilla und Mechagodzilla kämpfen, aber Godzilla ist überwältigt.


Nathan belebt Kong wieder, indem er das HEAV zerstört, und Jia überzeugt ihn, Godzilla zu helfen. Als Mechagodzilla beide Titanen überwältigt, schließt Josh Mechagodzillas Kontrollen mit Bernies Schnapsflasche kurz und unterbricht kurz den Mech. Godzilla lädt Kongs Axt mit seinem atomaren Atem auf und erlaubt Kong, Mechagodzilla zu zerstören. Madison, Bernie und Josh treffen sich wieder mit Mark Russell, während Godzilla und Kong sich gegenseitig anerkennen, bevor die beiden getrennte Wege gehen.


Einige Zeit später hat Monarch einen Beobachtungsposten in der hohlen Erde eingerichtet, wo Kong jetzt regiert.

Alexander Skarsgård als Dr. Nathan Lind:

Ein Monarchgeologe und Chefkartograf, der eng mit Kong zusammenarbeitet und die Mission in die hohle Erde aufzeichnet. Skarsgård beschrieb seinen Charakter als einen widerstrebenden Helden, der "kein Alpha, Arschloch" ist und "in diese sehr gefährliche Situation geraten ist und definitiv nicht dafür ausgerüstet ist". Skarsgård nannte Nathan eine Hommage an Filme aus den 1980er Jahren wie Indiana Jones, Romancing the Stone, Lethal Weapon und Die Hard. [10] [11] [12] [13] Skarsgård bereitete sich auf den Film vor, indem er die hohle Erde erforschte [14] und Gebärdensprache lernte, um mit Kayle Hottle zu kommunizieren. [15]

Millie Bobby Brown als Madison Russell:

Die Tochter der Monarch-Wissenschaftler Mark und der verstorbenen Emma Russell. Madison glaubt, dass es einen Grund für Godzillas unberechenbares Verhalten gibt, und vermutet eine Verschwörung, die von der Apex Cybernetics formuliert wurde. Sie geht weiter, um mit Josh Valentine und Bernie Hayes Nachforschungen anzustellen. Brown beschrieb den Film als eine Coming-of-Age-Geschichte für Madison und stellte fest, dass die Figur seit den Ereignissen des vorherigen Films "erwachsen" und "unabhängiger" geworden ist befasst sich mit Dingen, ihrer Lebenseinstellung, wie viel stärker eine Person ist. " Der Produzent Alex Garcia beschrieb Madison als den "Anwalt für Godzilla in diesem Film", der versucht, Godzilla und seine Gründe zu "verteidigen". [7] [16]

Rebecca Hall als Dr. Ilene Andrews:

Ein anthropologischer Linguist der Monarchen und Jias Adoptivmutter. Hall beschrieb ihre Teilnahme als "überwältigend", da der Film ihr erstes Projekt nach ihrer Schwangerschaft war, fand die Erfahrung jedoch "aufregend". Hall beschrieb Ilene als "die Jane Goodall von Kong". [17] [18] [13]

Brian Tyree Henry als Bernie Hayes:

Ein ehemaliger Techniker von Apex Cybernetics wandte sich an einen Verschwörungstheoretiker, der Madison und Josh half, Apex zu entlarven. Henry beschrieb Bernie als "Spinner" mit einem Maß an "Herz" und "Loyalität". Henry bemerkte, dass der tragische Tod von Bernies Frau ihn zu einem Verschwörungstheoretiker mit einem Podcast machte und weiter ausführte: "Sein Ziel ist es, die ihm zur Verfügung stehenden Werkzeuge zu nutzen, um den Menschen die Wahrheit zu bringen. Ich bezeichne Bernie immer als anonym. Er kann die Ungerechtigkeiten sehen, aber niemand hört ihm wirklich zu. " Aufgrund von Bernies Schutzcharakter für Madison und Josh verglich Henry Bernie scherzhaft mit Brienne von Tarth. [7] [16]

Meide Oguri als Ren Serizawa:

Der Sohn des verstorbenen Monarchenwissenschaftlers Ishirō Serizawa und eines Apex-Kybernetik-Wissenschaftlers und Technologieingenieurs [19], der der telepathische Pilot für Mechagodzilla ist. Oguri beschrieb Rens Ziel als den Versuch, "die Erde zu schützen". Die Mittel zu seinem Ziel unterscheiden sich jedoch von "allen anderen und seinem Vater". Oguri bemerkte, dass Ren "irgendwie" in die Fußstapfen seines Vaters trat, sagte aber: "Er glaubt nicht, dass er von seinem Vater gehört wurde." [7]

Eiza González als Maia Simmons:

Ein hochrangiger Manager von Apex Cybernetics und die Tochter von Walter Simmons. González beschrieb ihre Rolle als "sehr kluge Frau hinter einem Unternehmen". Sie beschrieb den Film auch als "leicht komisch". González bemerkte, dass er die Tatsache genossen hatte, dass ihr Charakter eine Latina-Frau mit einer hohen Position innerhalb eines Unternehmens war und nicht zu einem Stereotyp gezwungen wurde. [20] [13]

Julian Dennison als Josh Valentine:

Eine Freundin von Madison hilft ihr und Bernie, die Ursache von Godzillas unberechenbarem Verhalten zu untersuchen. Dennison beschrieb seinen Charakter als "Nerd" und Madison als seinen "einzigen Freund". Dennison rief Josh, Madisons "Tech Wingman" und den "Realisten im Duo" an und sagte: "Er bringt es irgendwie auf den Punkt:" Oh, das sollten wir nicht tun, weil wir sterben werden. " Und sie sagt: "Nein, es wird gut." Ich denke, sie spielen sehr gut. Und sie sind eine sehr gute Mischung aus Verrücktheit. " Dennison testete mit Brown auf dem Bildschirm anhand von Szenen aus Romeo und Julia. [16] [7] [13]

Lance Reddick als Guillermin:

Der Direktor von Monarch. Reddicks Rolle war ursprünglich größer, erklärte Wingard: "Es gab eine Szene früher im Film, eine große Sitzungssaalszene, in der sie die Mission aufbauen. Er hatte eine größere Rolle, aber letztendlich brauchten wir diese Szene nicht." [21] Er erscheint nur in zwei kurzen Szenen. [22]

Kyle Chandler als Dr. Mark Russell:

Madisons Vater, Monarchs stellvertretender Direktor für Sonderprojekte und Spezialist für Tierverhalten und Kommunikation. [7] [13]

Demián Bichir als Walter Simmons:

Maias Vater, CEO und Gründer von Apex Cybernetics, einer Technologieorganisation, die in den Versuch investiert hat, das "Titan-Problem" der Erde zu lösen, und heimlich Mechagodzilla geschaffen hat, um sie auszurotten. Walter ist ein visionärer Unternehmer und Milliardär, der der Menschheit helfen und die Welt sicherer machen will, aber mit Monarch wegen ihrer unterschiedlichen Ideale darüber, was für die Menschheit am besten ist, in Konflikt gerät. Der Produzent Alex Garcia sagte, Walter "ist zu einem Platz aufgestiegen ... auf den Sitzen der Macht und will helfen, den Wahnsinn und die Zerstörung aufzuhalten und zu stoppen." Garcia erklärte, dass Walter nicht unbedingt ein Bösewicht oder ein machiavellistischer Charakter ist, sondern "ein sehr komplexer Charakter, der glaubt, das Richtige zu tun. Und er mag es sein, aber hier kommt das Geheimnis im Kern des Films ins Spiel

lag. "[19]

Kaylee Hottle als Jia:

Ein junger, gehörloser Waisen-Iwi-Eingeborener, der eine besondere Beziehung zu Kong eingeht und Ilenes Adoptivtochter ist. [23] [18]

Zusätzlich porträtiert Hakeem Kae-Kazim Admiral Wilcox; Ronny Chieng porträtiert Jay Wayne; John Pirruccello porträtiert Horace; und Chris Chalk porträtiert Ben. Zhang Ziyi und Jessica Henwick wurden besetzt, erschienen aber nicht im endgültigen Schnitt des Films, [22] wobei Ziyi beabsichtigte, ihre Rolle aus Godzilla: König der Monster zu wiederholen.

Im September 2015 verlegte Legendary Kong: Skull Island von Universal zu Warner Bros., was Medienspekulationen auslöste, dass Godzilla und King Kong zusammen in einem Film auftreten würden. [26] [27] Im Oktober 2015 bestätigte Legendary, dass sie Godzilla und King Kong in Godzilla vs. Kong vereinen würden, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung am 29. Mai 2020. Legendary plant die Schaffung eines gemeinsamen Film-Franchise "um Monarch", das "Godzilla und Legendarys King Kong in einem Ökosystem anderer riesiger Superarten zusammenbringt, sowohl klassischer als auch neuer". [28] Produzent Alex Garcia bestätigte, dass der Film dies nicht tun würde sei ein Remake von King Kong gegen Godzilla und sage: "Die Idee ist nicht, diesen Film neu zu machen." [29] Im Mai 2017 wurde Adam Wingard als Regisseur für Godzilla gegen Kong bekannt gegeben. [30] Wingard war zuvor von Peter Jackson in Betracht gezogen worden, eine Fortsetzung seiner 2005er Version von King Kong zu inszenieren, die letztendlich unproduziert war. [31]


Im Juli 2017 sprach Wingard über die Umrisse, die vom Autorenraum erstellt wurden, und erklärte: "Wir gehen alle Charaktere, ihre Bögen, ihre Beziehung zueinander und vor allem ihre Beziehung sehr detailliert durch die Monster und wie die Monster sich auf sie beziehen oder sie reflektieren. " Er erklärte auch, dass er und sein Team "Schlag für Schlag" in der Gliederung gehen werden und sagte: "Es ist also wieder eine Diskussion und es geht darum, herauszufinden, wie man es so stark wie möglich macht, damit Terry [Rossio] Wenn er das Drehbuch schreibt, hat er eine endgültige Aufschlüsselung dessen, was er aufnehmen soll. "[32] Im August 2017 sprach Wingard über seine Herangehensweise an die Monster und erklärte:


"Ich möchte wirklich, dass du diese Charaktere ernst nimmst. Ich möchte, dass du emotional investiert bist, nicht nur in die menschlichen Charaktere, sondern tatsächlich in die Monster. Es ist ein gewaltiger Monsterschlägerei-Film. Es gibt viele Monster, die sich gegenseitig verrückt machen, aber Am Ende des Tages möchte ich, dass es einen emotionalen Antrieb gibt. Ich möchte, dass du emotional in sie investiert bist. Ich denke, das wird es wirklich cool machen. "[33]


Wingard drückte seinen Wunsch nach einem endgültigen Gewinner des Films aus und erklärte:

"Ich möchte, dass es einen Gewinner gibt. Der Originalfilm hat sehr viel Spaß gemacht, aber Sie fühlen sich ein wenig enttäuscht, dass der Film keine endgültige Haltung einnimmt. Die Leute debattieren immer noch darüber, wer in diesem Originalfilm gewonnen hat, wissen Sie. Ich möchte also, dass die Leute von diesem Film weggehen und das Gefühl haben: Okay, es gibt einen Gewinner. "[34]


Wingard bestätigte auch, dass der Film zu Godzilla: King of the Monsters passen würde, in der Neuzeit spielen und einen "robusteren, etwas gealterten Kong" zeigen würde. [35]


Schreiben

Im März 2017 stellte Legendary einen Autorenraum zusammen, um die Geschichte für Godzilla vs. Kong zu entwickeln. Terry Rossio (der ein frühes unproduziertes Drehbuch für TriStars Godzilla mitschrieb) [36] leitete ein Team bestehend aus Patrick McKay, JD Payne und Lindsey Bier, Katze Vasko, TS Nowlin, Jack Paglen und J. Michael Straczynski. Zu seinen Erfahrungen mit dem Autorenraum erklärte Rossio:


"Godzilla vs. Kong war meine erste Erfahrung in der Leitung eines Autorenzimmers, und es war fantastisch. Es war eine tolle Zeit, Beispiele zu lesen, verschiedene Autoren zu treffen und eine Geschichte in einer Gruppe zu schreiben. Es fühlte sich ähnlich an wie in einer Animation, in der der Film läuft an den Wänden, und das Endergebnis ist besser, als jeder Einzelne allein erreichen könnte. "[38]


Michael Dougherty, Regisseur von Godzilla: King of the Monsters, und Zach Shields, Co-Autor des Films mit Dougherty, haben Änderungen vorgenommen, um sicherzustellen, dass bestimmte Themen von King of the Monsters übernommen und einige Charaktere richtig entwickelt wurden. [39] ]] Dougherty enthüllte, wie er für die Titelfiguren schrieb und wie der Film ihre unterschiedlichen Interaktionen mit Menschen ansprechen würde. Für Kong gab Dougherty an, dass der Film "diese sehr einzigartigen und sogar warmen Momente der Bindung" zwischen Kong und Menschen beinhalten würde, da sie seit dem ursprünglichen Film von 1933 ein fester Bestandteil der Figur sind. Für Godzilla wäre seine Verbindung zum Menschen "impliziter", da seine weichere Seite selten gezeigt wird. [40] Eric Pearson und Max Borenstein erhielten ein Screen By-Guthaben, während Rossio, Dougherty und Shields ein Story By-Guthaben erhielten.

Im Juni 2017 wurde bekannt gegeben, dass Zhang Ziyi sich Legendarys MonsterVerse angeschlossen hatte und sowohl in Godzilla: King of the Monsters als auch in Godzilla vs. Kong eine angeblich "zentrale" Rolle spielte, obwohl sie letztendlich nur in der ersteren mitspielte. [42] Im Juni 2018 wurde Julian Dennison besetzt, während Millie Bobby Brown und Kyle Chandler ihre Rollen von Godzilla: Kin wiederholen sollten

g der Monster. [43] Legendary schickte auch ein Angebot an Frances McDormand für eine Rolle. Im Juli 2018 wurde bekannt, dass Danai Gurira in frühen Gesprächen war, um sich dem Film anzuschließen. [45] Im Oktober 2018 wurden Brian Tyree Henry, Demián Bichir, Alexander Skarsgård, Eiza González und Rebecca Hall in die Besetzung aufgenommen. Im November 2018 wurden Jessica Henwick, Shun Oguri und Lance Reddick besetzt, wobei Oguri sein Hollywood-Debüt gab. Gurira wurde kurz unter den Darstellern von Collider und ScreenGeek genannt, obwohl weder sie noch Henwick im fertigen Film auftraten. [54] [55]


Während einer Überprüfung des Films am Erscheinungsdatum gab der Filmemacher James Rolfe bekannt, dass ihm von Wingard ein Cameo angeboten wurde, der jedoch aufgrund der Geburt seines zweiten Kindes zu Beginn der Dreharbeiten abgelehnt wurde.

Die Hauptfotografie begann am 12. November 2018 in Hawaii und Australien und sollte im Februar 2019 unter dem Arbeitstitel Apex enden. [57] [58] Die Produktion sollte ursprünglich am 1. Oktober 2018 beginnen. [59] Für das Hawaii-Shooting filmte die Crew auf der USS Missouri, in Manoa Falls und in Downtown Honolulu. Die Besatzung errichtete ein Lager auf dem Kalanianaole Highway, das bis zum 21. November geschlossen war. Für den Film wurden lokale Besatzungen und Statisten eingesetzt. [60] Im Januar 2019 wurden die Dreharbeiten in Gold Coast, Queensland, in den Village Roadshow Studios für weitere 26 Wochen fortgesetzt. [61] [62] Zu den Drehorten in Australien gehörten die Miami State High School und Teile von Brisbane wie der Vorort Newstead, die Chinatown Mall im Fortitude Valley und der Wickham Terrace Car Park. Im April 2019 bestätigte Wingard via Instagram, dass die Dreharbeiten in Australien abgeschlossen waren. [63] Im selben Monat enthüllte Wingard Hongkong als einen der letzten Drehorte und diese Hauptfotografie hatte sich eingewickelt

Im Juni 2020 wurde Tom Holkenborg als Komponist des Films bekannt gegeben. Wingard traf sich 2018 mit Holkenborg, wo Holkenborg zugab, Jahre zuvor als Fan Musik für Godzilla geschrieben zu haben, weil er ein Fan war. Holkenborg begann daraufhin mit dem Regisseur zu kommunizieren, optimierte das Material und spielte es für den Regisseur, wobei er erklärte, Wingard sei "total verliebt". Holkenborg forderte eine Bassdrum mit einem Durchmesser von ungefähr zehn Fuß, aber der Erbauer konnte sie nur auf acht Fuß verkleinern. [66] Wie bei den früheren Godzilla-Trailern von Legendary wurde György Ligetis "Requiem" verwendet, gefolgt von "Here We Go" von Chris Classic. [67] [68] Der Soundtrack wurde am 26. März 2021 von WaterTower Music veröffentlicht.

Im Mai 2019 wurde auf der Licensing Expo das erste Werbeplakat mit einem Blatt enthüllt. [70] Im Juni 2019 zeigte Warner Bros den europäischen Ausstellern auf der CineEurope einen frühen Blick. [71] Im August 2019 wurde bekannt gegeben, dass Disruptor Beam ein Handyspiel entwickeln wird, das an die Veröffentlichung des Films anknüpft. [72] Im Dezember 2019 wurde ein kurzer Clip während einer Warner Bros.-Rolle bei Comic Con Experience enthüllt und später online veröffentlicht. [73] Im Januar 2020 wurden Bilder von der Hong Kong Toys & Games Fair mit Zahlen zum Film online veröffentlicht. [74] Im Februar 2020 kündigten Toho und Legendary das Godzilla vs. Kong Publishing Program und die Lizenznehmer an. Im Rahmen des Verlagsprogramms plant Legendary, zwei Graphic Novels zu veröffentlichen, einen nach Godzilla und einen nach Kong, ein Kunstbuch, Romane und ein Kinderbuch. Unter den genannten Lizenznehmern befanden sich Playmates Toys, Bioworld, Rubies, Funko, 60Out und die Virtual Reality Company. [75]


Im April 2020 wurden Bilder von Spielzeugfiguren online veröffentlicht, die verschiedene Formen für Godzilla und Kong, Mechagodzilla und ein neues Monster namens Nozuki enthüllten. [76] Im Juli 2020 wurden Bilder von Playmate-Figuren und Verpackungen mit Konzeptzeichnungen online veröffentlicht. [77] Im Dezember 2020 wurden während der Comic Con Experience kurze Clips aus dem Film gezeigt. [78] Im Januar 2021 wurde mehr kurzes Filmmaterial in eine Vorschau für HBO Max aufgenommen. [79] Im selben Monat wurde das erste Teaser-Poster online veröffentlicht, zusammen mit der Bestätigung des Veröffentlichungsdatums des Trailers. [80] Der erste vollständige Trailer wurde am 24. Januar 2021 veröffentlicht. Es wurde Warner Bros größtes Trailer-Debüt und erzielte innerhalb von 24 Stunden 25,6 Millionen Aufrufe auf YouTube. 15,8 Millionen von Warners Kanal und weitere 9,8 Millionen Aufrufe von den sekundären Kanälen des Studios

Godzilla vs. Kong wurde ab dem 24. März 2021 international im Kino veröffentlicht [83] [84] und am 31. März in den USA veröffentlicht, wo es gleichzeitig in den Kinos und auf HBO Max [85] zu sehen war wird ausschließlich für einen Monat streamen. [86] Es wurde von Warner Bros. Pictures weltweit im Kino vertrieben, außer in Japan, wo es am 14. Mai 2021 von Toho vertrieben wird. [87] Regal Cinemas begann mit der Ausstellung des Films mit einer begrenzten Veröffentlichung nach seiner Wiedereröffnung am 2. April 2021, nachdem er aufgrund der COVID-19-Pandemie geschlossen worden war. [88] Der Film wurde mehrmals verzögert und sollte zuvor im Jahr 2020 am 13. März, 22. Mai, 29. Mai, 20. November veröffentlicht und später aufgrund von auf den 21. Mai 2021 verschoben werden

die COVID-19-Pandemie. [89] [90] Im Februar 2020 veranstaltete Warner Bros. ein unangekündigtes Test-Screening, das eine "überwiegend positive" Resonanz erhielt. [91]


Im November 2020 bestätigte The Hollywood Reporter, dass der Film für eine Streaming-Veröffentlichung in Betracht gezogen wird. Netflix hatte 200 bis 250 Millionen US-Dollar angeboten [3], aber WarnerMedia blockierte den Deal zugunsten ihres eigenen Angebots, den Film auf HBO Max zu veröffentlichen. Warner Bros. wiederholte jedoch, dass ihre Kinostartpläne wie geplant verlaufen werden. Jason Kilar, CEO von WarnerMedia, und Ann Sarnoff, Vorsitzende von Warner Bros., erwogen Optionen, die eine gleichzeitige Veröffentlichung von Kino und Streaming beinhalteten, eine Strategie, die Warner Bros. 1984 für Wonder Woman verfolgt hatte. [92] Im Dezember 2020 gab Warner Bros. bekannt, dass der Film zusammen mit den anderen für 2021 geplanten Zeltstangen am selben Tag gleichzeitig in den Kinos und bei HBO Max veröffentlicht wird und einen Monat lang für seine Streaming-Veröffentlichung zur Verfügung steht. [86] Nach seinem Eröffnungswochenende berichtete Warner Bros., der Film habe "ein größeres Publikum als jeder andere Film oder jede andere Show auf HBO Max seit dem Start". [93]


Im Dezember 2020 berichteten Variety and Deadline Hollywood, dass Legendary Entertainment, Finanziers und Talente mit Backend-Deals mit WarnerMedias Multi-Release-Plänen und nicht transparenten Absichten nicht zufrieden waren. Legendary wurde weder vorab über die Multi-Release-Entscheidung informiert, noch wurde ein Mitspracherecht bei der Verteilung von Dune und Godzilla vs. Kong eingeräumt. Das Studio plante Gespräche mit Warner Bros. über einen "großzügigeren Deal", jedoch wurden rechtliche Schritte in Betracht gezogen. [3] [94] Ein paar Wochen später berichtete Deadline, dass der Film seine HBO Max-Veröffentlichung behalten könnte, aber nur, wenn Warner Bros. dem 250-Millionen-Dollar-Gebot von Netflix entspricht. [95] Im Januar 2021 enthüllte The Hollywood Reporter, dass ein Rechtsstreit abgewendet wurde, da Legendary und WarnerMedia sich einer Vereinbarung näherten, die gleichzeitige Veröffentlichung des Films beizubehalten. [5]

Bis zum 4. April 2021 hat Godzilla vs. Kong in den USA und Kanada 48,5 Millionen US-Dollar und in anderen Gebieten 237,3 Millionen US-Dollar eingespielt, was einer weltweiten Gesamtsumme von 285,8 Millionen US-Dollar entspricht. [8] [2] Variety schätzte, dass der Film mindestens 330 Millionen US-Dollar einbringen müsste, um die Gewinnschwelle zu erreichen. [93]


Eine Woche vor der Veröffentlichung in den USA wurde der Film in 38 überseeischen Ländern veröffentlicht und sollte in den ersten fünf Tagen rund 70 Millionen US-Dollar einbringen. [96] In China, wo das Debüt auf rund 50 Millionen US-Dollar prognostiziert wurde, machte der Film am ersten Tag 21,5 Millionen US-Dollar (140 Millionen RMB). [97] Der Film übertraf die Prognosen und debütierte weltweit bei 123,1 Millionen US-Dollar, der weltweit größten Öffnung der Pandemie. Die größten Märkte waren China (69,2 Mio. USD; 450,5 Mio. RMB), Mexiko (6,5 Mio. USD), Australien (6,3 Mio. USD), Russland (5,9 Mio. USD), Taiwan (5,3 Mio. USD), Indien (4,9 Mio. USD), Thailand (3,3 Mio. USD). Südkorea (2,8 Mio. USD), Vietnam (2,5 Mio. USD), Malaysia (2,1 Mio. USD) und Spanien (1,7 Mio. USD). [98] In Indonesien verdiente der Film 850.000 US-Dollar (12,3 Milliarden Rupien). [99]


In den USA und Kanada wurde für Godzilla vs. Kong an seinem fünftägigen Eröffnungswochenende zunächst ein Bruttoumsatz von rund 23 Millionen US-Dollar prognostiziert, verglichen mit einem Debüt auf rund 68 Millionen US-Dollar auf einem Markt vor COVID. [100] Am ersten Tag wurden mit 2.409 Theatern 9,6 Millionen US-Dollar verdient, die beste Zahl für den Eröffnungstag der Pandemie. Nachdem am zweiten Tag 6,7 Millionen US-Dollar eingespielt worden waren, wurden die Fünf-Tage-Prognosen auf 30 bis 40 Millionen US-Dollar erhöht. Der Film lief bis Freitag in 3.064 Kinos und debütierte mit 32,2 Millionen US-Dollar (48,5 Millionen US-Dollar an den fünf Tagen), dem besten Eröffnungswochenende der Pandemie. [101] Collider führte die Kassenergebnisse des Films auf "positive Mundpropaganda" zurück. [102]

Godzilla vs. Kong erhielt allgemein positive Bewertungen von Kritikern. [103] [104] [105] Auf dem Bewertungsaggregator Rotten Tomatoes haben 75% von 309 Kritikern dem Film eine positive Bewertung mit einer durchschnittlichen Bewertung von 6,4 / 10 gegeben. Der Konsens der Kritiker der Website lautet: "Godzilla vs. Kong liefert den Charakter und das menschliche Drama, um all das Spektakel zu liefern, das man von riesigen Monstern erwarten würde, die es herausschlagen." [106] Laut Metacritic, der es zugeteilt hat Mit einer gewichteten Durchschnittspunktzahl von 59 von 100, basierend auf 57 Kritikern, erhielt der Film "gemischte oder durchschnittliche Kritiken". [107] Von CinemaScore befragte Zuschauer gaben dem Film eine Durchschnittsnote von "A" auf einer Skala von A + bis F (die höchste der MonsterVerse), während PostTrak berichtete, dass 86% der Zuschauer eine positive Bewertung gaben, wobei 74% sagten, sie würden es definitiv empfehlen es. [101]


Richard Roeper von der Chicago Sun-Times gab dem Film 3 von 4 Sternen und schrieb: "Godzilla vs. Kong ist die Art von Film, die man fast sofort vergessen kann, nachdem man ihn gesehen hat - aber es ist auch die Art von Ein Film, bei dem Sie alles andere in Ihrem Leben vergessen, während Sie ihn ansehen. "[108] Jamie Graham von Total Film gab dem Film 3 von 5 Sternen und schrieb:" Wenn Sie diese berühmten Monster zum ersten Mal auf dem Bildschirm sehen seit 1963 King Kong gegen Godzilla, in einem se

Eine Vielzahl von fachmännisch choreografierten Schlachten bietet echten Wallop, auch wenn Sie sich wünschen können, dass die Leinwand in Ihrem örtlichen Kino 30 Fuß hoch ist. "[109]


Alonso Duralde von TheWrap sagte, dass das Franchise "alles außer den Monsterkämpfen aufgegeben" habe und schrieb: "Ja, offensichtlich geht niemand wegen der tiefen menschlichen Charaktere oder wegen Plot-Machenschaften oder sogar wegen der Metaphern über diese in diese Filme Umwelt und Industrialisierung. Hier ist jedoch die Sache - sie sind nützlich, um die Lücken zwischen den Monsterschlachten zu füllen, und Sie vermissen sie, wenn sie nicht da sind. Und da selbst diese Schlachten etwas oberflächlich sind, was machen wir überhaupt hier? ? "[110] John Nugent von Empire gab dem Film 2 von 5 Sternen und schrieb:" Godzilla vs. Kong hält größtenteils das Versprechen ein, dass ein großes Monster gegen ein anderes großes Monster kämpft. Es kommt nur darauf an, ob Sie bereit sind, sich durchzusetzen Jake Wilson gab dem Film 2,5 von 5 Sternen und sagte: "Das Chaos wird von Regisseur Adam Wingard überwacht, der anfing, witzig brutal brutal zu machen." -budget Horrorfilme, bevor sie eine Studio-Waffe werden zu vermieten. Hier ist absolut kein Zeichen seiner alten Persönlichkeit erkennbar. "[112]

Obwohl Legendary Pictures hoffte, nach Godzilla vs. Kong [113] weiterhin MonsterVerse-Filme drehen zu können, [113] sollte ihr Vertrag mit Toho ursprünglich im Jahr 2020 auslaufen [114], bevor die COVID-19-Pandemie begann, und es wurden keine weiteren Filme sofort in die Reihe gestellt. Im Februar 2021 kommentierte Wingard die Zukunft der MonsterVerse: "Ich weiß, wohin wir mit zukünftigen Filmen möglicherweise gehen könnten." Er bemerkte jedoch, dass die MonsterVerse "bis zu einem gewissen Grad" geschaffen wurde, um zu Godzilla vs. Kong zu führen. [115] Er fügte hinzu, dass sich die MonsterVerse an einem "Scheideweg" befindet und erklärte: "Es ist wirklich an dem Punkt, an dem das Publikum einen Schritt nach vorne machen und für mehr dieser Dinge stimmen muss. Wenn dieser Film ein Erfolg ist, werden sie offensichtlich weiter vorwärts gehen."