Lehrer: Robert Collomb


Robert Collomb ist 1972 in Stonewall (Manitoba, Kanada) geboren.


Er fing bereits mit 16 Jahren semi-professionell als Musiker zu arbeiten. Mit 19 Jahren war er als Co-Produzent am der West End Kulturzentrum in Winnipeg tätig und sammelte erste Erfahrungen in Event-management und Öffentlichkeitsarbeit. 


Als Liedermacher kam er das erste Mal nach Deutschland. Nach vielen Auftritten und Festivals, darunter das bekannte Liedermacherfestival Bardentreffen in Nürnberg, fand er sein neues Zuhause in Würzburg. 


Wenige Jahre danach machte er einen Kurswechsel und widmete sich der klassischen Gitarre und tauchte auch in die Welt der Flamenco-Gitarre ein. Es folgten viele erfolgreiche Projekte und Performances quer durch Deutschland mit Flamenco- und lateinamerikanischer Musik.  


Seit über 15 Jahren ist er als freischaffender Gitarrenlehrer an der Künstlerinitiative Salon 77 e.V. in Würzburg tätig.



Nebenbei ist Robert Collomb erfolgreich als Musikbuch-Autor tätig:


Als Mit-Organisator ist er seit Jahren auf dem Flamencofestival in Würzburg tätig und organisiert seit 15 Jahren den Kunsthandwerker Markt Klein-Montmartre für den Salon 77 in Würzburg.


Ausbildung


Verschiedene Seminare für Musik-Lehrer mit der Modern Music School Deutschland (2009)

Gitarren-Fortbildung in Flamencogitarre in Sevilla, Spanien (2005)

Gitarren-Fortbildung in Madrid (2006)

Graduated High School, Winnipeg, Kanada (1989)




Berufserfahrungen