Fahrtechnik Trainer

Da ist diese Kante und ich habe mich noch nie getraut, mit dem Bike …

Es gibt nichts Schöneres, als seine Leidenschaft zu teilen und Wissen weiterzugeben. Durch viele Jahre in Schi- und Bikeschulen, Fortbildungen und als Master der Sportwissenschaft habe ich mir ein Repertoire an sportdidaktischen Fähigkeiten angesammelt. Das setze ich im Rahmen von Privatunterricht und Seminaren ein, um aus jeder Person das Optimum herauszuholen.

An erster Stelle steht für mich Qualität. Daher biete ich meine Trainings ab einer Dauer von einem Tag an. Kein Weg ist mir zu weit, um euch auf euren Home-Trails oder im Bikepark eurer Wahl besser zu machen. Reden wir einfach!


Facts am Papier:

Teilnehmer-Zitate


Michi (Seit 4 Jahren Biker):

„Ich habe gerade eineinhalb Stunden Fahrtraining gehabt. Seit vier Jahren fahre ich Mountainbike, bin recht spät eingestiegen. Ich hab unglaublich viele YouTube-Videos geschaut, aber was ich heute gelernt habe, und vor allem die Grundposition, hat mir so viel Zuversicht gegeben. Jetzt vertraue ich dem Bike so viel mehr!


Jörg (ambitionierter, flotter Trailfahrer):

„Servus, ich war gerade anderthalb Stunden mit dem Gerald Rad fahren. Nicht nur, dass der Kerl ein supernetter Typ ist, der weiß auch, was er tut auf dem Rad. Er hat mir mal wieder wichtige Dinge beigebracht, auf die ich zu achten habe und die ich jetzt wieder verinnerlichen werde. Ich habe jetzt schon wieder das Gefühl, dass ich einfach sicherer auf dem Rad stehe. Also, wenn ihr die Chance habt, nutzt den Mann aus!“


Kerstin (Bike-Anfängerin):

„Wir haben viel Technik gemacht – Blickführung, richtiges Bremsen, richtige Haltung, etc. Ich freue mich darauf, das am Trail anzuwenden. Ich habe richtig viel mitgenommen und fühle mich viel sicherer.“


Fabian (16 Jahre, fährt Downhill-Rennen):

„Am Bike gibt es ja noch immer den Mythos, dass man beim Bremsen nach hinten gehen soll. Auch ich war tendenziell zu weit hinten. Wir haben mit Brems- und Kurvenübungen den Druck aufs Vorderrad gebracht und in verschiedenen Kurven mit dem Körperschwerpunkt experimentiert.“