Wir kennen uns alle vom Studium. Dort sind wir uns in den ersten zwei Semestern ans Herz gewachsen und wohnen jetzt seit Oktober 2020 zusammen. Fun Fact: Berkan und Justus haben im selben Jahr in Mannheim ihr Abi gemacht und sind sich bestimmt schon das ein oder andere Mal vor dem Studium unwissentlich begegnet.
Elea: Ehrlich gesagt mag ich am meisten, mich einfach viel und intensiv mit dem Menschen an sich zu beschäftigen. Die mal mehr oder weniger gelungenen Versuche, uns alle in unserer Einzigartigkeit und Gemeinsamkeit zu beschreiben und zu erklären, finde ich einfach spannend und manchmal auch irgendwie weird. Besonders, weil da noch so viel herauszuholen ist.
Berkan: Mich fasziniert besonders die Ergründung der komplexen und tiefgreifenden Mechanismen hinter unserem Erleben und Verhalten. Stück für Stück konstruiere ich mir ein Theoriegebäude, das dem Test der Realität standhalten muss. Manchmal kommen Teile ins Wanken oder zerbrechen, aber allmählich entsteht ein Netz aus Konzepten und Konstrukten, eine Karte der Psyche.
Justus: Alltägliche Erlebnisse wissenschaftlich begründen zu können. Das Gefühl, wenn jemand von einem Erlebnis erzählt und man weiß, dass dieses empirisch belegt ist und wirklich existiert.
Elea: Gesundheitspsychologie, Klinische Psychologie
Berkan: Differentielle Psychologie, Sozialpsychologie, kognitive Psychologie, Moralpsychologie
Justus: Konsumentenpsychologie, politische Psychologie, Sozialpsychologie