Warum soll ich im Elternverein Mitglied werden?
Der Elternverein stellt ein Bindeglied zwischen den Interessen der Eltern und der Schule dar. Durch die Mitgliedschaft kann über die Klassengemeinschaft hinaus die bestmögliche Förderung unserer Kinder erreicht werden.
Wie kann ich mit einem Anliegen an den Elternverein herantreten?
Dein Anliegen kannst du entweder über deine*n Klassenelternvertreter*in oder per E-Mail direkt dem Vorstand des Elternvereins zur Kenntnis bringen.
Wie kann ich aktiv im Elternverein mitwirken?
Komm' zur Generalversammlung des Elternvereins in der zweiten September-Hälfte und lass dich in den Vorstand wählen!
Was ist das Schulforum?
Das Schulforum findet zwei Mal im Jahr statt und dient zum Informationsaustausch zwischen Schule (Direktion & Lehrkräfte) und Eltern (Klassenelternvertreter*innen). Dabei werden auch wichtige Beschlüsse für das laufende Schuljahr gefasst (z.B. schulautonome Tage, Entlassungszeit 14 Uhr).
Wie oft findet eine Elternvereins-Sitzung statt und wann wird der Vorstand gewählt?
Ein Mal im Jahr findet eine ordentliche Generalversammlung statt, zu der alle Mitglieder des Elternvereins eingeladen werden. Diese findet immer am Anfang des Wintersemsters, um den 25. September herum, statt. Im Zuge dessen wird für das laufende Schuljahr der Vorstand gewählt.
Der Vorstand trifft sich regelmäßig während des gesamten Schuljahres.