Dazu gratuliere ich Euch ganz herzlich!
Ihr habt euch für eine Freie Trauung entschieden? Dann noch einmal Gratulation - denn schöner könnt Ihr nicht in Eure Ehe starten 🥰 Im Gegensatz zur standesamtlichen oder kirchlichen Trauung gibt es bei der Freien Trauung keine festen Regeln oder Konventionen. Ihr könnt die Zeremonie nach Euren eigenen Wünschen gestalten. Dabei sind Eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt individuelle Rituale, persönliche Gelübde und einzigartige Elemente einbringen.
Ihr wisst nicht, wo Ihr jetzt anfangen sollt? Na dafür bin ich doch da! Ich berate Euch zu Ablauf, Timing und Gestaltung Eurer Freien Trauung - damit diese so einzigartig wird wie Ihr und Eure Geschichte!
79er Jahrgang, Nordlicht, sportbegeistert, lache gern und habe Spaß am schönsten Nebenjob der Welt: Traurednerin!
Was ich nicht bin: Webseiten-Designerin... daher ist diese Seite etwas einfach gestaltet und hauptsächlich dazu gedacht, dass Ihr mich überhaupt findet.
Mehr zu mir:
Beruflich arbeite ich im HR-Bereich und habe daher viel mit Menschen zu tun - das ist einfach meine Leidenschaft. Als Grundlage dafür habe ich eine Ausbildung gemacht und Internationales Management studiert. Während meines Auslandspraktikums in Toronto, Kanada, und verschiedener beruflicher Stationen habe ich viel Englisch gesprochen, weshalb ich Eure Traurede auch in Englisch oder Deutsch/Englisch schreibe und halte. Auch für den Job als Traurednerin habe ich eine Ausbildung gemacht - Professionalität ist mir wichtig.
In meiner Freizeit habe ich seit meiner Jugend viel ehrenamtlich gearbeitet: in der Kirchengemeinde als Kinder- und Jugendbetreuerin und im Sportverein als Volleyballtrainerin einer Jugendmannschaft. Da man im beruflichen Alltag aber kaum einen Mannschaftssport unterbringen kann, spiele ich nur noch sporadisch und bei Turnieren. Stattdessen versuche ich, mich mit Laufen und im Fitnessstudio fit zu halten.
Der Job als Traurednerin ist für mich ganz klar ein Hobby - mir macht es Spaß, Euch und Eure Geschichte zu hören und diese kreativ und individuell für Eure Zeremonie aufzubereiten. Macht mich das besser oder schlechter als hauptberufliche Trauredner*innen? Ich glaube, dass die Anzahl der Trauungen nicht ausmacht, ob man gut in dem Job ist - jede*r ist anders genauso wie IHR! Wichtig ist: passen wir zusammen?!
Nun aber genug von mir - ich möchte schließlich etwas über EUCH wissen! Schickt mir einfach eine Anfrage und wir "schnacken", ob die Chemie zwischen uns stimmt!