Hallo, schön, dass du da bist! 

Auf dieser Seite erzähle ich ein bisschen über mich und wie ich zu den Singing Bowls und den Klangmassagen gekommen bin.

Das bin ich

Hallo,

mein Name ist Dominique.

Durch meine Ausbildung im Peter-Hess®Institut 2020, zur Peter-Hess® Klangmassagepraktikerin verfüge ich über eine besondere Technik, in der genormte Therapieklangschalen zum Einsatz kommen.

Diese wunderbaren Singing Bowls - wie man sie in den Himalaya Regionen nennt, wirken sich mit ihren Frequenzen auf die unterschiedlichen Körperbereiche aus.

Die sphärischen Klänge, die ich selbst das erste Mal in Nepal für mich entdeckt habe, faszinieren mich.

Diese Faszination möchte ich gerne mit dir teilen.


Der erste Kontakt mit den Singing Bowls in Nepal

Nachdem ich mehrere Wochen in Nepal in einem Yoga Retreat verbracht habe, kamen die Singing Bowls beinahe von alleine zu mir. Zunächst war ich gegenüber dieser Technik eher skeptisch - Doch irgendwas in mir sagte: komm ein Versuch ist es wert. Somit habe ich mich an meine erste Klangmassage ran getraut. Und ich muss sagen, ich war hin und weg. Ich habe überhaupt nicht verstanden, dass diese Schalen so viel in meinem Körper auslösen konnten. Es war wirklich ein beschwingendes Gefühl. Nach der dritten Klangmassage war mir klar, dieses Gefühl möchte ich nicht wieder gehen lassen. 

Nach 5 Monaten ging meine Reise zu ende und ich saß wieder in Deutschland - bedingt durch die C Pandemie war es mir nicht möglich meine Reise fortzusetzen. Doch Eines blieb mir stets im Gedächtnis. Die Klangreisen, die Klangbäder und die Klangmassagen die ich in Nepal erfahren durfte, haben mich inspiriert eine Ausbildung zu Klangmassagepraktikerin zu machen. 

Das war das erste Kapitel meiner Klangreise.

Seit dem durfte ich viele tolle Menschen mit meinen Klängen ein kleines Stück auf ihren Reisen begleiten. Es ist eine wunderschöne Arbeit für mich, euch auf euren persönlichen Wegen, mit dem Klang ein kleines Stück begleiten zu können.


Alles Liebe, 

Dominique 

Meine Leidenschaft 

Anbei ein paar meiner Lieblingsbilder die ich auf meinen Reisen aufgenommen habe - ich liebe das Reisen, Fotografieren, das Windsurfen, Singing Bowls und das erforschen anderer Kulturen.

Es formt und es fordert mich heraus.

Es verändert, regt mich an und beruhigt mich.