1987 rauften sich ein paar junge Familien mit kleinen Kindern zusammen, kauften billige Instrumente, nähten gefärbte Stoffe zu Gewändern und zogen tuutend und trommelnd durch die Hünenberger Strassen und Gassen. Der Grundstein einer erfolgreichen Guggenmusik war gelegt. Der ursprüngliche Name "Dorfstrosse-Güggeler" wurde bald einmal in "Dorfgüggeler" geändert und ein Verein gegründet. 1997 - zum 10-jährigen Jubiläum - änderte sich der Name ein weiteres Mal. Fortan nannte sich die pfiffige Guggenmusik "COCORICO Gugge Hünebärg" oder kurz "COCORICO".
Ein grosses Highlight in unserem bunten Vereinskalender ist unser jährlicher „Chlämmerball“, welcher jeweils am Fasnachtsfreitag im Saal Heinrich von Hünenberg stattfindet. Bereits im alten Jahr wird fleissig gebastelt und gearbeitet, um dem fasnachtsbegeisterten Partyvolk eine einmalige Location zu bieten. Am letzten Fasnachts-Tag findet das Fasi-OFF statt, welches durch uns und die Guggenmusik Quaker durchgeführt wird.
Nach der Fasnacht beginnt die Nebensaison. Das Skiweekend, das Guggereisli und das Einhorn Grümpi bieten gute Gelegenheiten, die vergangene Fasnacht nochmals Revue passieren zu lassen und die Kameradschaft unter den Mitgliedern zu pflegen.
Mitglied werden?
Du bist ein richtiger Fasnächtler und möchtest bei uns beitreten?
Dann melde dich bei uns – wir freuen uns auf deine Anfrage! 🙂