ELB Jos 11:1 Und es geschah, als Jabin, der König von Hazor, es hörte, sandte er zu Jobab, dem König von Madon, und zum König von Schimron und zum König von Achschaf
ELB Jos 11:2 und zu den Königen, die im Norden im Gebirge und in der Steppe südlich von Kinneret und in der Niederung und im Hügelland von Dor im Westen waren,
ELB Jos 11:3 zu den Kanaanitern im Osten und im Westen, zu den Amoritern, den Hetitern, den Perisitern und den Jebusitern auf dem Gebirge und zu den Hewitern am Fuß des Hermon im Land Mizpa.
ELB Jos 11:4 Und sie zogen aus, sie und ihr ganzes Heerlager mit ihnen, ein Volk, [so] zahlreich wie der Sand, der am Ufer des Meeres ist, an Menge, sowie sehr viele Pferde und Wagen.
ELB Jos 11:5 All diese Könige trafen zusammen. Sie kamen und lagerten miteinander am Wasser Merom, um gegen Israel zu kämpfen.
ELB Jos 11:6 Da sprach der HERR zu Josua: Fürchte dich nicht vor ihnen! Denn morgen um diese Zeit werde [ich] sie alle vor Israel zu Erschlagenen machen. Ihre Pferde sollst du lähmen und ihre Wagen mit Feuer verbrennen.
ELB Jos 11:7 Und Josua und alles Kriegsvolk mit ihm kam plötzlich über sie am Wasser Merom, und sie überfielen sie.
ELB Jos 11:8 Und der HERR gab sie in die Hand Israels, und sie schlugen sie und jagten ihnen nach bis Sidon, der großen [Stadt], und bis Misrefot-Majim und bis in die Talebene von Mizpe im Osten. Und sie schlugen sie, so daß ihnen kein Entronnener übrigblieb.
ELB Jos 11:9 Josua machte es mit ihnen, wie der HERR ihm gesagt hatte: ihre Pferde lähmte er, und ihre Wagen verbrannte er mit Feuer.
ELB Jos 11:10 In jener Zeit kehrte Josua um und nahm Hazor ein, und seinen König erschlug er mit dem Schwert. Denn Hazor war damals die Hauptstadt all dieser Königreiche.
ELB Jos 11:11 Und sie schlugen alles Leben, das darin war, mit der Schärfe des Schwertes, indem sie den Bann [an ihnen] vollstreckten: nichts Lebendes blieb übrig. Hazor aber verbrannte er mit Feuer.
ELB Jos 11:12 Alle Städte dieser Könige mit all ihren Königen nahm Josua ein und schlug sie mit der Schärfe des Schwertes. Er vollstreckte den Bann an ihnen, wie Mose, der Knecht des HERRN, befohlen hatte.
ELB Jos 11:13 Nur all die Städte, die auf Hügeln standen, verbrannte Israel nicht, ausgenommen Hazor allein, [das] verbrannte Josua.
ELB Jos 11:14 Die ganze Beute dieser Städte sowie das Vieh plünderten die Söhne Israel für sich. Doch alle Menschen schlugen sie mit der Schärfe des Schwertes, bis sie sie vernichtet hatten: sie ließen nichts Lebendes übrig.
ELB Jos 11:15 Wie der HERR seinem Knecht Mose befohlen hatte, so befahl Mose Josua, und so machte es Josua. Er unterließ nichts von allem, das der HERR dem Mose befohlen hatte.
ELB Jos 11:16 So nahm Josua dieses ganze Land, das Gebirge, den ganzen Süden, das ganze Land Goschen, die Niederung und die Steppe, das Gebirge Israel und seine Niederung,
ELB Jos 11:17 von dem kahlen Gebirge, das gegen Seir ansteigt, bis Baal-Gad in der Talebene des Libanon, am Fuße des Berges Hermon. Und alle ihre Könige nahm er gefangen, erschlug sie und tötete sie.
ELB Jos 11:18 Lange Zeit führte Josua mit all diesen Königen Krieg.
ELB Jos 11:19 Es gab keine Stadt, die sich den Söhnen Israel friedlich ergab, außer den Hewitern, die in Gibeon wohnten, alles [andere] nahmen sie im Kampf ein.
ELB Jos 11:20 Denn vom HERRN kam es, daß sie ihr Herz verstockten, [so daß es] zum Krieg mit Israel [kam], damit an ihnen der Bann vollstreckt würde, ohne daß ihnen Gnade widerführe, sondern daß sie vernichtet würden, wie der HERR dem Mose befohlen hatte.
ELB Jos 11:21 Zu jener Zeit kam Josua und rottete die Enakiter aus von dem Gebirge, von Hebron, von Debir, von Anab und von dem ganzen Gebirge Juda und von dem ganzen Gebirge Israel: mitsamt ihren Städten vollstreckte Josua an ihnen den Bann.
ELB Jos 11:22 Es blieben keine Enakiter im Land der Söhne Israel übrig. Nur in Gaza, in Gat und in Aschdod blieben sie übrig.
ELB Jos 11:23 Und so nahm Josua das ganze Land [ein], ganz wie der HERR zu Mose geredet hatte. Und Josua gab es Israel zum Erbteil, nach ihren Abteilungen, entsprechend ihren Stämmen. Und das Land hatte Ruhe vom Krieg.
ELB Jos 12:1 Dies sind die Könige des Landes, die die Söhne Israel schlugen und deren Land sie in Besitz nahmen jenseits des Jordan, gegen Sonnenaufgang, vom Fluß Arnon bis zum Berg Hermon, und die ganze Steppe nach Osten zu:
ELB Jos 12:2 Sihon, der König der Amoriter, der in Heschbon wohnte, er herrschte [über das Gebiet] von Aroer an, das am Ufer des Flusses Arnon [liegt], und zwar von der Mitte des Flußtales an, und über das halbe Gilead bis an den Fluß Jabbok, die Grenze der Söhne Ammon,
ELB Jos 12:3 und über die Steppe bis an den See Kinneret im Osten, und bis ans Meer der Steppe, das Salzmeer, im Osten, nach Bet-Jeschimot hin und im Süden an den Fuß der Abhänge des Pisga.
ELB Jos 12:4 Und das Gebiet des Königs Og von Baschan, von dem Rest der Refaiter, der in Aschtarot und in Edrei wohnte.
ELB Jos 12:5 Und er herrschte über das Hermongebirge, über Salcha und über ganz Baschan bis an die Grenze der Geschuriter und der Maachatiter und [über] halb Gilead [bis an] die Grenze Sihons, des Königs von Heschbon.
ELB Jos 12:6 Mose, der Knecht des HERRN, und die Söhne Israel schlugen sie. Und Mose, der Knecht des HERRN, gab es als Besitz den Rubenitern, den Gaditern und dem halben Stamm Manasse.
ELB Jos 12:7 Dies sind die Könige des Landes, die Josua und die Söhne Israel schlugen diesseits des Jordan, im Westen, von Baal-Gad an in der Talebene des Libanon bis an das kahle Gebirge, das nach Seir hin ansteigt. - Und Josua gab es den Stämmen Israels zum Besitz nach ihren Abteilungen,
ELB Jos 12:8 im Gebirge, in der Niederung, in der Steppe, an den Abhängen, in der Wüste und im Süden - die Hetiter, die Amoriter, die Kanaaniter, die Perisiter, die Hewiter und die Jebusiter :
ELB Jos 12:9 der König von Jericho: einer; der König von Ai, das neben Bethel [liegt]: einer;
ELB Jos 12:10 der König von Jerusalem: einer; der König von Hebron: einer;
ELB Jos 12:11 der König von Jarmut: einer; der König von Lachisch: einer;
ELB Jos 12:12 der König von Eglon: einer; der König von Geser: einer;
ELB Jos 12:13 der König von Debir: einer; der König von Geder: einer;
ELB Jos 12:14 der König von Horma: einer; der König von Arad: einer;
ELB Jos 12:15 der König von Libna: einer; der König von Adullam: einer;
ELB Jos 12:16 der König von Makkeda: einer; der König von Bethel: einer;
ELB Jos 12:17 der König von Tappuach: einer; der König von Hefer: einer;
ELB Jos 12:18 der König von Afek: einer; der König von Saron: einer;
ELB Jos 12:19 der König von Madon: einer; der König von Hazor: einer;
ELB Jos 12:20 der König von Schimron-Meron: einer; der König von Achschaf: einer;
ELB Jos 12:21 der König von Taanach: einer; der König von Megiddo: einer;
ELB Jos 12:22 der König von Kedesch: einer; der König von Jokneam am Karmel: einer;
ELB Jos 12:23 der König von Dor im Hügelland von Dor: einer; der König von Gojim zu Gilgal: einer;
ELB Jos 12:24 der König von Tirza: einer. Alle Könige [zusammen] waren 31.
ELB Jos 13:1 Als [nun] Josua alt und hochbetagt war, da sprach der HERR zu ihm: Du bist alt geworden und bist hochbetagt, und sehr viel Land ist [noch] übrig, das in Besitz genommen werden muß.
ELB Jos 13:2 Dies ist das Land, das [noch] übrig ist: alle Bezirke der Philister und ganz Geschur;
ELB Jos 13:3 vom Schihor an, der vor Ägypten [fließt], bis zur Grenze von Ekron im Norden - es wird zum Gebiet der Kanaaniter gerechnet - die fünf Fürsten der Philister: der Gaziter, der Aschdoditer, der Aschkeloniter, der Gatiter, der Ekroniter und die Awiter;
ELB Jos 13:4 im Süden das ganze Land der Kanaaniter und Meara, das den Sidoniern gehört, bis Afek, bis an die Grenze der Amoriter;
ELB Jos 13:5 und das Land der Gebaliter und der ganze Libanon gegen Sonnenaufgang, von Baal-Gad, am Fuß des Hermongebirges, bis man nach Hamat kommt;
ELB Jos 13:6 alle Bewohner des Gebirges, vom Libanon an bis Misrefot-Majim, alle Sidonier. Ich selbst werde sie vor den Söhnen Israel vertreiben. Nur verlose [das Land] für Israel als Erbteil, wie ich dir befohlen habe!
ELB Jos 13:7 Und nun verteile dieses Land als Erbteil unter die neun Stämme und den halben Stamm Manasse!
ELB Jos 13:8 Mit ihm haben die Rubeniter und die Gaditer ihr Erbteil empfangen, das Mose ihnen gegeben hat jenseits des Jordan im Osten, wie Mose, der Knecht des HERRN, es ihnen gab :
ELB Jos 13:9 von Aroer an, das am Ufer des Flusses Arnon [liegt], und von der Stadt, die mitten im Flußtal [liegt], und die ganze Ebene [von] Medeba bis Dibon
ELB Jos 13:10 und alle Städte Sihons, des Königs der Amoriter, der König zu Heschbon war, bis zur Grenze der Söhne Ammon,
ELB Jos 13:11 und Gilead und das Gebiet der Geschuriter und der Maachatiter und das ganze Hermongebirge und ganz Baschan bis nach Salcha,
ELB Jos 13:12 das ganze Reich des Og in Baschan, der König zu Aschtarot und zu Edrei war. Er war von dem Rest der Refaiter übriggeblieben; Mose aber hatte sie geschlagen und vertrieben.
ELB Jos 13:13 Aber die Söhne Israel vertrieben die Geschuriter und die Maachatiter nicht. Und so blieben Geschur und Maacha mitten in Israel wohnen bis zum heutigen Tag.
ELB Jos 13:14 Nur dem Stamm Levi gab er kein Erbteil. Die Feueropfer des HERRN, des Gottes Israels, sind sein Erbteil, wie er ihm gesagt hatte.
ELB Jos 13:15 Und Mose gab dem Stamm der Söhne Ruben [seinen Anteil] nach ihren Sippen.
ELB Jos 13:16 Es wurde ihnen das Gebiet [zuteil]: von Aroer an, das am Ufer des Flusses Arnon [liegt], und von der Stadt, die mitten im Flußtal [liegt], und die ganze Ebene bei Medeba,
ELB Jos 13:17 Heschbon und all seine Städte, die in der Ebene sind: Dibon, Bamot-Baal, Bet-Baal-Meon,
ELB Jos 13:18 Jahaz, Kedemot, Mefaat,
ELB Jos 13:19 Kirjatajim, Sibma, Zeret-Schahar auf dem Berg der Talebene,
ELB Jos 13:20 Bet-Peor, die Abhänge des Pisga, Bet-Jeschimot
ELB Jos 13:21 und alle Städte der Ebene sowie das ganze Reich Sihons, des Königs der Amoriter, der König zu Heschbon war, den Mose schlug, ihn und die Fürsten von Midian: Ewi, Rekem, Zur, Hur und Reba, die Fürsten Sihons, die das Land bewohnten.
ELB Jos 13:22 Und Bileam, den Sohn des Beor, den Wahrsager, brachten die Söhne Israel mit dem Schwert um, außer den von ihnen Getöteten.
ELB Jos 13:23 Die Grenze der Söhne Ruben war der Jordan und das angrenzende Gebiet. Das ist das Erbteil der Söhne Ruben, nach ihren Sippen, die Städte und ihre Dörfer.
ELB Jos 13:24 Und Mose gab dem Stamm Gad, den Söhnen Gad, [ihren Anteil], nach ihren Sippen.
ELB Jos 13:25 Und es wurde ihnen das Gebiet [zuteil]: Jaser und alle Städte Gileads und das halbe Land der Söhne Ammon bis nach Aroer, das Rabba gegenüber[liegt];
ELB Jos 13:26 und von Heschbon bis Ramat-Mizpe und Betonim, und von Mahanajim bis an die Grenze von Debir;
ELB Jos 13:27 und in der Talebene: Bet-Haram, Bet-Nimra, Sukkot und Zafon, der Rest des Reiches Sihons, des Königs von Heschbon, der Jordan und das angrenzende [Gebiet] bis an das Ende des Sees Kinneret, jenseits des Jordan nach Osten zu.
ELB Jos 13:28 Das ist das Erbteil der Söhne Gad nach ihren Sippen, die Städte und ihre Dörfer.
ELB Jos 13:29 Und Mose gab dem halben Stamm Manasse [seinen Anteil]. Und dem halben Stamm der Söhne Manasse wurde nach ihren Sippen [folgendes zuteil].
ELB Jos 13:30 Ihr Gebiet war: von Mahanajim an ganz Baschan, das ganze Reich des Og, des Königs von Baschan, und alle Zeltdörfer Jairs, die in Baschan [liegen], sechzig Städte.
ELB Jos 13:31 Und das halbe Gilead und Aschtarot und Edrei, die Städte des Reiches des Og in Baschan, [wurden] den Söhnen des Machir, des Sohnes Manasses, [zuteil], der Hälfte der Söhne Machir, nach ihren Sippen.
ELB Jos 13:32 Das ist es, was Mose in den Steppen Moabs als Erbe ausgeteilt hat, jenseits des Jordan [bei] Jericho, nach Osten zu.
ELB Jos 13:33 Aber dem Stamm Levi gab Mose kein Erbteil. Der HERR, der Gott Israels, er ist ihr Erbteil, wie er ihnen zugesagt hat.
ELB Jos 14:1 Und dies ist es, was die Söhne Israel als Erbe im Land Kanaan erhielten, was ihnen der Priester Eleasar und Josua, der Sohn des Nun, und die [Familien]oberhäupter der Söhne Israel als Erbe austeilten,
ELB Jos 14:2 durch das Los ihres Erbteils, wie der HERR durch Mose geboten hatte betreffs der neun Stämme und des halben Stammes.
ELB Jos 14:3 Denn das Erbteil der zwei Stämme und des halben Stammes hatte Mose jenseits des Jordan gegeben. Den Leviten aber hatte er kein Erbteil in ihrer Mitte gegeben.
ELB Jos 14:4 Denn die Söhne Joseph bildeten zwei Stämme, Manasse und Ephraim. Und man gab den Leviten kein Teil im Land, außer den Städten zum Wohnen und deren Weideplätzen für ihr Vieh und für ihre Habe.
ELB Jos 14:5 Wie der HERR dem Mose geboten hatte, so taten die Söhne Israel, und sie verteilten das Land.
ELB Jos 14:6 Da traten die Söhne Juda vor Josua in Gilgal, und Kaleb, der Sohn des Jefunne, der Kenisiter, sagte zu ihm: Du kennst das Wort, das der HERR zu Mose, dem Mann Gottes, meinet- und deinetwegen in Kadesch-Barnea geredet hat.
ELB Jos 14:7 Vierzig Jahre war ich alt, als Mose, der Knecht des HERRN, mich von Kadesch-Barnea aussandte, um das Land auszukundschaften; und ich brachte ihm Antwort, wie es in meinem Herzen war.
ELB Jos 14:8 Meine Brüder aber, die mit mir hinaufgezogen waren, machten das Herz des Volkes verzagt; [ich] aber bin dem HERRN, meinem Gott, treu nachgefolgt.
ELB Jos 14:9 Da schwor Mose an demselben Tag: Wenn nicht das Land, auf das dein Fuß getreten ist, dir und deinen Söhnen für ewig zum Erbteil wird! Denn du bist dem HERRN, meinem Gott, treu nachgefolgt.
ELB Jos 14:10 Und nun siehe, der HERR hat mich am Leben erhalten, wie er geredet hat. Es sind [nun] 45 Jahre, seitdem der HERR dieses Wort zu Mose geredet hat, als Israel in der Wüste umherzog; und nun siehe, ich bin heute 85 Jahre alt.
ELB Jos 14:11 Ich bin heute noch so stark wie an dem Tag, als Mose mich aussandte. Wie meine Kraft damals, so ist meine Kraft jetzt, sowohl zum Kampf als auch um aus- und einzuziehen.
ELB Jos 14:12 Und nun gib mir dieses Gebirge, von dem der HERR an jenem Tag geredet hat! Denn du hast an jenem Tag gehört, daß die Enakiter dort sind und große, feste Städte. Vielleicht ist der HERR mit mir, daß ich sie vertreibe, wie der HERR geredet hat.
ELB Jos 14:13 Da segnete ihn Josua und gab dem Kaleb, dem Sohn des Jefunne, Hebron zum Erbteil.
ELB Jos 14:14 Daher wurde Hebron dem Kaleb, dem Sohn des Jefunne, dem Kenisiter, zum Erbteil bis zum heutigen Tag, weil er dem HERRN, dem Gott Israels, treu nachgefolgt war.
ELB Jos 14:15 Der Name Hebrons war aber vorher Kirjat-Arba; er war der größte Mann unter den Enakitern gewesen. - Und das Land hatte Ruhe vom Krieg.
ELB Jos 15:1 Und das Los fiel für den Stamm der Söhne Juda nach ihren Sippen zur Grenze Edoms hin, der Wüste Zin, auf das Südland zu, im äußersten Süden.
ELB Jos 15:2 Und ihre Südgrenze verlief vom Ende des Salzmeeres, von der [Meeres]zunge an, die sich nach Süden wendet,
ELB Jos 15:3 und sie lief bis südlich vom Anstieg Akrabbim und ging hinüber nach Zin und stieg [dann] südlich von Kadesch-Barnea hinauf und ging hinüber nach Hezron, und sie stieg hinauf nach Addar und wandte sich nach Karka.
ELB Jos 15:4 [Dann] ging sie hinüber nach Azmon und lief aus am Bach Ägyptens, und die Grenze endete am Meer. Das soll eure Südgrenze sein.
ELB Jos 15:5 Und die Grenze nach Osten war das Salzmeer bis an das Ende des Jordan. - Und die Grenze an der Nordseite war von der Meereszunge an, vom Ende des Jordan.
ELB Jos 15:6 Und die Grenze stieg hinauf nach Bet-Hogla und ging hinüber nördlich von Bet-Araba; und die Grenze stieg hinauf zum Stein Bohans, des Sohnes Rubens.
ELB Jos 15:7 Die Grenze stieg dann vom Tal Achor hinauf nach Debir, und sie wandte sich nördlich nach Gilgal, welches dem Anstieg von Adummim gegenüber[liegt], der südlich vom Bach ist. Und die Grenze ging hinüber zum Wasser En-Schemesch und sie endete bei En-Rogel.
ELB Jos 15:8 Und die Grenze stieg das Tal Ben-Hinnom hinauf, südlich zum Berghang der Jebusiter, das ist Jerusalem. Und die Grenze stieg an bis zum Gipfel des Berges, der [sich] vor dem Tal Hinnom nach Westen zu [erhebt], der am Ende der Refaim-Talebene nach Norden zu [liegt].
ELB Jos 15:9 Dann zog sich die Grenze vom Gipfel des Berges herum in Richtung auf die Quelle Me-Neftoach und lief zu den Städten des Gebirges Efron hin. Die Grenze zog sich [dann] herum nach Baala, das ist Kirjat-Jearim.
ELB Jos 15:10 Und von Baala wandte sich die Grenze nach Westen zum Gebirge Seir und ging hinüber zum Nordabhang des Berges Jearim, das ist Kesalon, und sie stieg hinunter nach Bet-Schemesch und ging hinüber nach Timna;
ELB Jos 15:11 dann lief die Grenze [weiter] zum Nordabhang von Ekron. Und die Grenze zog sich herum nach Schikkaron und ging hinüber zum Berg Baala, und sie lief aus bei Jabneel; und [somit] endete die Grenze am Meer. -
ELB Jos 15:12 Und die Westgrenze war das große Meer und die Küste. Das war die Grenze der Söhne Juda ringsum nach ihren Sippen.
ELB Jos 15:13 Und dem Kaleb, dem Sohn des Jefunne, gab er ein Teil inmitten der Söhne Juda nach dem Befehl des HERRN an Josua: die Stadt des Arba, des Vaters Enaks, das ist Hebron.
ELB Jos 15:14 Und Kaleb vertrieb von dort die drei Söhne Enaks, Scheschai und Ahiman und Talmai, Kinder Enaks.
ELB Jos 15:15 Und von dort zog er hinauf gegen die Bewohner von Debir; der Name von Debir war aber früher Kirjat-Sefer.
ELB Jos 15:16 Und Kaleb sagte: Wer Kirjat-Sefer schlägt und es einnimmt, dem gebe ich meine Tochter Achsa zur Frau.
ELB Jos 15:17 Da nahm es Otniel ein, der Sohn des Kenas, der Bruder Kalebs; und er gab ihm seine Tochter Achsa zur Frau.
ELB Jos 15:18 Und es geschah, als sie herbeikam, da trieb sie ihn an, von ihrem Vater ein Feld zu fordern. Und sie sprang vom Esel herab. Da sagte Kaleb zu ihr: Was hast du?
ELB Jos 15:19 Sie sagte: Gib mir einen Segen! Denn ein [dürres] Südland hast du mir gegeben. So gib mir auch Wasserquellen! Da gab er ihr die oberen Quellen und die unteren Quellen.
ELB Jos 15:20 Das war das Erbteil des Stammes der Söhne Juda nach ihren Sippen.
ELB Jos 15:21 Und die Städte am Rand des Stammes der Söhne Juda, zur Grenze von Edom im Süden hin, waren: Kabzeel, Eder, Jagur,
ELB Jos 15:22 Kina, Dimona, Adada,
ELB Jos 15:23 Kedesch, Hazor, Jitnan,
ELB Jos 15:24 Sif, Telem, Bealot,
ELB Jos 15:25 Hazor-Hadatta, Kerijot-Hezron, das ist Hazor,
ELB Jos 15:26 Amam, Schema, Molada,
ELB Jos 15:27 Hazar-Gadda, Heschmon, Bet-Pelet,
ELB Jos 15:28 Hazar-Schual, Beerscheba, Bisjotja,
ELB Jos 15:29 Baala, Ijjim, Ezem,
ELB Jos 15:30 Eltolad, Kesil, Horma,
ELB Jos 15:31 Ziklag, Madmanna, Sansanna,
ELB Jos 15:32 Lebaot, Schilhim, Ajin und Rimmon. Alle Städte sind 29 [an der Zahl] und [dazu noch] ihre Dörfer. -
ELB Jos 15:33 In der Niederung: Eschtaol, Zora, Aschna,
ELB Jos 15:34 Sanoach, En-Gannim, Tappuach, Enam,
ELB Jos 15:35 Jarmut und Adullam, Socho und Aseka,
ELB Jos 15:36 Schaarajim, Aditajim, Gedera und Gederotajim: vierzehn Städte und [dazu noch] ihre Dörfer.
ELB Jos 15:37 Zenan, Hadascha, Migdal-Gad,
ELB Jos 15:38 Dilan, Mizpe, Jokteel,
ELB Jos 15:39 Lachisch, Bozkat, Eglon,
ELB Jos 15:40 Kabbon, Lachmas, Kitlisch,
ELB Jos 15:41 Gederot, Bet-Dagon, Naama und Makkeda: sechzehn Städte und [dazu noch] ihre Dörfer.
ELB Jos 15:42 Libna, Eter, Aschan,
ELB Jos 15:43 Jiftach, Aschna, Nezib,
ELB Jos 15:44 Keila, Achsib und Marescha: neun Städte und [dazu noch] ihre Dörfer;
ELB Jos 15:45 Ekron und seine Tochterstädte und seine Dörfer;
ELB Jos 15:46 von Ekron an und westwärts alle, die seitlich von Aschdod [liegen], und [dazu noch] ihre Dörfer;
ELB Jos 15:47 Aschdod, seine Tochterstädte und seine Dörfer; Gaza, seine Tochterstädte und seine Dörfer, bis zum Bach Ägyptens und dem großen Meer und der Küste.
ELB Jos 15:48 Und im Gebirge: Schamir, Jattir, Socho,
ELB Jos 15:49 Danna, Kirjat-Sanna, das ist Debir,
ELB Jos 15:50 Anab, Eschtemo, Anim,
ELB Jos 15:51 Goschen, Holon und Gilo: elf Städte und [dazu noch] ihre Dörfer.
ELB Jos 15:52 Arab, Duma, Eschan,
ELB Jos 15:53 Janum, Bet-Tappuach, Afeka,
ELB Jos 15:54 Humta, Kirjat-Arba, das ist Hebron, und Zior: neun Städte und [dazu noch] ihre Dörfer.
ELB Jos 15:55 Maon, Karmel, Sif, Jutta,
ELB Jos 15:56 Jesreel, Jokdeam, Sanoach,
ELB Jos 15:57 Kajiin, Gibea und Timna: zehn Städte und [dazu noch] ihre Dörfer.
ELB Jos 15:58 Halhul, Bet-Zur, Gedor,
ELB Jos 15:59 Maarat, Bet-Anot und Eltekon: sechs Städte und [dazu noch] ihre Dörfer.
ELB Jos 15:60 Kirjat-Baal, das ist Kirjat-Jearim, und Rabba: zwei Städte und [dazu noch] ihre Dörfer. -
ELB Jos 15:61 In der Wüste: Bet-Araba, Middin, Sechacha,
ELB Jos 15:62 Nibschan und die Salzstadt und En-Gedi: sechs Städte und [dazu noch] ihre Dörfer.
ELB Jos 15:63 Aber die Jebusiter, die Bewohner von Jerusalem, - die Söhne Juda konnten sie nicht vertreiben. Und die Jebusiter wohnen [zusammen] mit den Söhnen Juda in Jerusalem bis zum heutigen Tag.