Ingenieure ohne Grenzen International (EWB-I) ist ein Zusammenschluss von einzelnen Gruppen aus verschiedenen Ländern. Ziel der Bewegung ist es, essentielle Infrastrukturen für bedürftige Gemeinden bereitzustellen und eine zukunftsfähige Ingenieurgemeinschaft zu inspirieren, aufzubauen und zu gestalten.
Unterstützung neuer Mitgliedsverbände bei der Gründung und Integration, einschließlich Beratung zur Erstregistrierung und Einhaltung von Standards.
Teilnahme an der EWB International Conference in Malaysia als Teil des internen Organisationsteams, mit Aufgaben in der Logistikkoordination, Registrierung und Raumvorbereitung.
Mitschrift wichtiger Diskussionen und Sitzungen für den offiziellen Veranstaltungsbericht.
Überarbeitung öffentlich zugänglicher Dokumente zur Optimierung von Prozessen für neue Organisationen, Koordination der Überprüfung mit dem internationalen Mitgliedschaftsausschuss und Vorbereitung der finalen Dokumente zur Genehmigung durch den Vorstand.