Herzlich Willkommen zum Abitreffen 40 Jahre Gymnasium Neureut! Hier findet Ihr den aktuellen Stand der Planung, wichtige Informationen zum Treffen sowie Möglichkeiten, uns bei der Suche nach ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschülern zu unterstützen, Ideen einzubringen und alte Fotos beizusteuern.
19.06.2026 Der Trefffpunkt 1721 ist unser Favorit für unsere gemeinsame Veranstaltung am Samstagabend zur Feier des 40-jährigen Abiturs. Wir haben im Vorfeld etliche Optionen geprüft, Angebote studiert und gegeneinander abgewogen. Beim Treffpunkt stimmt aus unserer Sicht das Preis-Leistungs-Verhältnis, und das Restaurant befindet sich in ruhiger Lage im Hardtwald direkt am Adenauerring in Karlsruhe. Der Preis fürs Essen liegt bei 50 € pro Person, Getränke werden nach Verbrauch abgerechnet. Eine weitere Reservierungsgebühr fällt nicht an. Am 30.06. wollen wir die finale Entscheidung für den Treffpunkt 1721 treffen, falls es bis dahin keine ernsthaften Einwände eurerseits gibt. Was meint ihr?
15.06.2026 Wir haben die Website aktualisiert und zusätzliche Funktionen ergänzt, darunter ein allgemeines Kontaktformular und einen Foto-Upload.
27.04.2026 Nach der Rückmeldung einer Mitabiturientin haben wir die alten Adressen von 1986, welche in der Abizeitung zu sehen waren, geschwärzt.
23.04.2026 Wie haben ein Formular zur Übermittlung von Hinweisen zu fehlenden Kontakten erstellt.
14.04.2026 Wir haben ein Exemplar unserer Original-Abizeitung von 1986 eingescannt.
01.04.2026 Das Wochenende für unser Abitreffen steht fest. In der Abstimmung hat sich das Wochenende vom 23.10. bis 25.10.2026 durchgesetzt.
Wenn Du aktuelle Kontaktdaten oder Hinweise zu ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschülern hast, nutze bitte das Formular auf der Seite Kontakthinweise.
Für Rückmeldungen zur Planung, zur Location oder für Vorschläge zu Programmpunkten nutze bitte die Seite Fragen, Rückmeldungen und Ideen.
Wenn Du alte Fotos aus der Schulzeit, vom Abi oder aus dieser Zeit beisteuern möchtest, kannst Du sie über die Seite Fotos hochladen an das Orga-Team übermitteln.
Zur Einstimmung auf unser Abitreffen findet Ihr auf der Website auch die eingescannte Abizeitung.
Wir freuen uns sehr auf unser Abi-Treffen 40 Jahre nach dem Abitur am Gymnasium Neureut.
Noch ist es uns nicht gelungen, alle Ehemaligen aufzuspüren. Unsere Namensliste wächst weiter, und wir freuen uns über jede Unterstützung bei der Suche nach fehlenden Kontaktdaten. Ebenso willkommen sind Ideen, Hinweise und Vorschläge für das Programm rund um das Treffen.