Der Dirigent

Gerhard Wild


Seit dem Jahr 2002 ist Gerhard Wild aus Münster der Leiter unseres Chores.

Nach dem Musik- und Germanistikstudium in Köln, Wien und Münster absolvierte er das Staatsexamen.
Bis zu seiner Pensionierung war Gerhard Wild am Gymnasium Paulinum in Münster tätig.

Gerhard Wild wird im münsterschen Musikleben hochgeschätzt. Seit mehr als 30 Jahren leitet er den Münsterschen Männergesangverein (MM) und seit einigen Jahren den Männerchor "Constantia" Münster. Beide Chöre haben sich  in 2010 zusammengeschlossen zu  " Marqant - Der Münster-Chor".
Daneben ist Wild Dirigent des ca. 40 Personen starken Sinfonieorchesters "Pro Musica".

Gerhard Wild ist ein professioneller Musikpädagoge, der sich durch seine Tätigkeit als Dirigent, Komponist und Arrangeur einen Namen gemacht hat und der es stetes verstanden hat, seine Chöre und Orchester zu hohem musikalischen Anspruch zu motivieren.

Wenn man unsere Chorprobe besucht, wird man feststellen, dass es uns Sängern sehr viel Spaß macht, mit Gerd Wild zusammen zu musizieren.