Der Verein

Der Verein

50 Jahre

Motorsportfreunde Linderhausen

Die Motorsportfreunde Linderhausen konnten im Jahr 2003 auf ein 50 jähriges Bestehen zurückblicken. Die offizielle Eintragung beim Amtsgericht in Schwelm und beim Dachverband ADAC geschah zwar erst 1955 und somit fand auch erst 2005 eine Jubiläumsfeier statt. Aber die Motorsportfreunde sind glücklich über die Tatsache, mit Adolf Bick, Siegfried Kregeloh und Rolf Mielke immer noch drei Gründungsmitglieder in ihren Reihen zu haben, die aus den Anfangstagen Geschichten und Dönekes erzählen können.

War zu Beginn der Verein ein Zusammenschluss von Motorrad- und Autofahrern mit Veranstaltungen wie Motorradgeschicklichkeitsturnieren, Bildersuchfahrten und Sommerfesten mit Fahrradturnier, hat sich das Betätigungsfeld in den letzten Jahren doch ein wenig geändert. Mit dem Wegfall des angestammten Trainingsgeländes zwischen Dorfstrasse und Rosendahlestrasse waren für eine geraume Zeit sämtliche Aktivitäten des Vereins eingestellt. Erst mit dem neuen Trialgelände, zur Verfügung gestellt durch die Familie Siegfried Kregeloh wurde aktiver Motorsport wieder möglich.

Neben einigen erfolgreichen Erwachsenen Teilnehmern an deutschen Meisterschaftsläufen, haben die Motorsportfreunde seit 1996 auch eine Jugendgruppe in der mit Kevin Bick und Christian Kregeloh zwei erfolgreiche Fahrer in der dritten Generation den Verein vertreten. Christian Kregeloh der als einzige deutscher Fahrer mit ProMoto Sherco Werksunterstützung fährt, hat 2003 eins seiner erfolgreichsten Jahre seiner noch jungen Karriere hinter sich gebracht.

Dem enormen Aufwand stehen die Erfolge als ADAC Jugend-Meister, Jugendeuropameister und Sportler des Jahres in Schwelm gegenüber.

Mit einer gelungenen Mischung aus erfahrenen Mitgliedern und motiviertem Nachwuchs sehen die Motorsportfreunde Linderhausen den nächsten 50 Jahren Motorsport voller Tatendrang entgegen.

Seit 1990 verfügt man über das neue Gelände .

Der Verein hat z. zt. ca. 80 Mitglieder, wovon ungefähr 15 aktiv fahren.

Die aktive Jugendgruppe hat 9 aktive Mitglieder.

Der MSF Linderhausen trainiert jeweils Samstags von 12/oo bis 16/oo auf dem Vereinsübungsplatz und nimmt ansonsten erfogreich an allen namhaften Veranstaltungen im regionalen und überregionalen Bereich teil.

Neben dem Training auf dem eigenen Gelände wird einmal im Jahr eine Veranstaltung durchgeführt. Diese Veranstaltung hat sich Aufgrund der gut gesteckten Sektionen, sowie der perfektekten Organisation und guten Stimmung mit einem festen Platz im Trialkalender etabliert.

Zusätzlich werden Clubtrials angeboten die bei kleinem Aufwand eine Menge Spass bieten und den Leistungsstand aufzeigen.

Für weitere Informationen über Mitgliedschaft, oder Fragen zum Trialsport stehen wir Euch gerne zur Verfügung:

linderhausen (at) googlemail.com

Das Vereinsgelände

wurde in den vergangenen Jahren von den Vereinsmitgliedern immer wieder überarbeitet und bietet für alle Leistungsklassen Abwechslung.

Für alle die es genau wissen möchten gibt es hier noch einen Routenplaner:

Und hier noch ein PDF auf dem man die Örtlichkeit genau sehen kann.

PP ist der eigene Parkplatz, dann den roten Linien zum Gelände folgen.

PDF Linderhausen Wegbeschreibung